Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 21:55


Lieber Inyanel,
jetzt habe ich mal schnell dein "Doppel-Problem" gelöst. Alles wieder im normalen Bereich, dein Post ist nur einmal zu lesen.

Und danke für deine "Gebrauchsanweisung", die will ich mir mal raus kopieren.
So kann man also etwas finden...in der Goggle-Welt?
In solchen Dingen bin ich wirklich noch eine "Grundschulschülerin"...*grins`*.

Gell Solana, das gefällt dir auch. Du hast sicher auch einen ganzen Ordner mit schönen Fotos?
Das können wir hin und wieder mal hier ausprobieren, ob jemand unsere Aufnahmen erkennt.
Mit der Maxbrücke hätte ich das nicht so schnell erwartet, denn die ist nicht so bekannt.

Also du hast diese wunderschöne Aufnahme von der Ostseite des Flusses (ich verrate es nicht)  gemacht?
Stimmt die Antwort? 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 12.02.2015 21:01

Hey, hallo Cosima !

Also, zunächst habe ich das Bild auf meinen Desktop gezogen,
dann habe ich über die Bildersuche von Google versucht, das passende Bild bei Google zu finden.
War aber leider unmöglich - es wurden soviele ähnliche Brücken aus der ganzen Welt aufgezeigt,
dass es nicht möglich war das passende Bild herauszusuchen.

Okay, und dann habe ich Detektiv gespielt...
Habe mich daran erinnert, dass Du ja aus dem Frankenland kommst
--> also habe ich bei Google "Brücken in Franken" gesucht.

Na ja, und dann war es nicht mehr schwer die passende Brücke in Nürnberg zu finden.

Obwohl ganz sicher blieb ich mir bis zum Schluss nicht,
da natürlich kein Bild der Maxbrücke aus der Perspektive zu sehen war,
wie Du sie fotografiert hast.

 Also, muss ich zugeben, dass ich mit dem Internet ein wenig geschummelt habe;
schließlich war ich 1987 oder 1988 das letzte Mal in Nürnberg
und hätte es so nie wissen können...

Sorry, jetzt die Spannung genommen zu haben...
Beim nächsten Bilderrätsel halte ich mich auch zurück.

Mit ganz lieben Gruss an Dich, Cosima - Dein/Euer Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 12.02.2015 20:55

Ah, gute Idee, dann mach ich mal weiter:
Von wo hab ich dieses Bild aufgenommen?

 
Das war natürlich nur ein Scherz    ... bitte nicht verraten, falls ihrs wisst  .

Es sollte ein kleiner Gruss besonders für Poola sein.
So sah der Abendhimmel heute bei uns aus.

Aber die Idee mit dem Bilderraten ist gut, Cosima.
Da werde ich sicherlich nicht viel erraten können, aber das macht bestimmt Spass. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 20:29


Oh! Oh!
Da bin ich total erstaunt! Wie hast du das so schnell erkannt, Inyanel?  Alle Achtung!
Diese Pespektive ist nämlich gar nicht so bekannt.
Und in Nürnberg gibt es so viele Brücken, von allen hat man einen schönen Panoramablick.
Im Winter, wie im Sommer, so wie hier:

Nuernberg.jpg Von einer anderen Brücke aus fotografiert.

Vielleicht mache ich mal einen Rätsel-Foren-Thread? 
Aber wenn alle so schnell gelöst werden, ist es gar nicht spannend...*grins *.

Euch allen einen gesegneten Abend noch,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 12.02.2015 19:34

Nur kurz...

liebe Cosima, mein Tipp zum Foto:

Die "Maxbrücke" in Nürnberg !

Bitte bedenkt, dass ich aus dem hohen Norden komme...
...also nicht lachen, wenn ich komplett daneben liege...

Gruss, Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 18:27

Hallo, liebe Poola,
ist das ein Kaffee ohne? So einen richtigen Kaffee kann ich um diese Uhrzeit nicht mehr trinken...*seufz*.

Ich will doch schlafen, später...*grins *.
Aber Kekse nasche ich gern noch mit dir. Vielleicht einen Kaba dazu?
Also, ich setze mich gerne zu dir, Poola - einfach so, damit wir beide nicht alleine sind.
Ich schaue mal, ob ich ein Foto finde, mit dem ich dir eine Freude machen kann....

Hab eins gefunden, das ich bei einem Winter-Spaziergang gemacht habe und ich glaube, du weißt, wo das ist?

Winterspaziergang_in_Nbg.jpg

Oder kennt jemand anderes diese Stadt? Ich bin gespannt...
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 12.02.2015 15:51

hallo ihr lieben,
nein solana,das war nicht auf mich gerichtet,
denn ein guter tag ist nun mal nur ein guter tag, mehr nicht,
auf einen guten, folgen wieder schlechte,

denn mir geht es immer noch nicht gut
das war allgemein gehalten, im großen,

aber oke,

liebe adi und familie, freut mich, für euch,
cosi hat geschrieben, solana, cleo, inyanel,
und alle andern,

bekomm das nicht ganz zusammen,
deshalb grüße ich alle, die stillen leser, die überfliegenden, und alle die hereinkuken.

stell jetzt nachmittagskaffee in die lobby, und kekse,

knudel
poola

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 14:21


Hallo, liebe Oasis! Heute bin ich spät dran...hatte schon ne Menge zu tun.
Ui, so habe ich das leckere Frühstück von Inyanel versäumt...*schade*.
Aber jetzt einen ganz besonderen Song-Willkommensgruß  an dich, liebe Cleo! Wie schön, dass du wieder zurück bist, in unserer Mitte!
Wir haben dich vermisst!

Oh, liebe Adi, das ist mal eine gute Botschaft, über die ich mich sehr freue. Nun beten wir weiter, dass auch deine Vorhaben gelingen und Ihr die richtigen Entscheidungen für euren Sohn treffen könnt. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich.

Über deine Fotos freue ich mich immer, liebe Solana, Natur in Bildern liebe ich einfach. Vielen Dank!
Mal zu allen andern Oasen-Besuchern und stillen Mitlesern rüber winke:

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 12.02.2015 10:45

Guten Morgen
Oh, das sind ja tolle Nachrichten, liebe Adi, ich freue mich mit euch!

Danke für das schöne Frühstück wieder, lieber Inyanel - da lang ich doch gleichmal zu.
Zu deiner frage: Nein, einen Hut hab ich beim Radfahren nicht auf, bei dem Wind, den wir in der letzten Zeit oft hatte, würde der wohl auch nicht lange auf dem Kopf bleiben.
Der Eindruck kommt wohl daher, weil ich die Hanykamera hoch gehalten habe, um den Bildausschittrichtig einzufangen.
Habt alle einen schönen Tag und ganz reichen Segen.
Und vor allem dir, liebe Cleo, ganz viel Kraft für den Arbeitstag trotz der kurzen Nacht.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2015 10:47.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 12.02.2015 09:06


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 12. Februar 2015

„Erkennet, dass der HERR Gott ist!"
(Psalm 100,3)

 

„Der Sohn Gottes ist gekommen
und hat uns den Sinn dafür gegeben,
dass wir den Wahrhaftigen erkennen."
(1.Johannes 5,20)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum