Kleiner Mutmacher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 17.08.2015 20:05

Manchmal fragte ich mich, wie ich all den Anfragen um Gebet gerecht werden sollte. Schließlich habe ich keinen 50-Stunden Tag und nachts sollte ich doch ein wenig schlafen...Wie erleichtert bin ich: ich darf die Nöte auf mein Herz nehmen und Gott anbeten. Er leitet den Segen dahin, wo er hinfließen soll.
Sollte mir die Last aber doch zu schwer vorkommen? Da gibt Vater mir die Zusage, dass er mich samt meiner Last trägt.
Ich bin ein Glückspilz: ich werde getragen, bekomme täglich die nötige Kraft!
Vor Jahren sagten einige Freunde wegen mir: "Die Freude an Jesus, die er jetzt hat ist doch nur ein Strohfeuer. Das ändert sich schnell. Schließlich holt ihn der Alltag ein."
Stimmt, der Alltag hat mich eingeholt, das Feuer ist geblieben. War es wirklich ein Strohfeuer? Das weiß ich nicht. Wenn es wirklich eines war gibt mir Vater täglich neues Stroh: es brennt weiter...

 

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 19.08.2015 10:22

Unser alter Pastor, der Jakob, konnte recht ruppig sein, besonders, wenn wir versuchten Gottes Wort umzudeuten. So schmiss er mir mal diese Worte an den Kopf:

Die Sünde kam mit einer kleinen Bemerkung in diese Welt. Damit säte Satan Zweifel an Gottes Wort. "Sollte Gott gesagt haben??" Darauf gibt es nur eine knappe und klare Antwort: "Ja, hat er!!" Allen Unkenrufen zum Trotz: Auf dieses Wort kann ich mich verlassen. Seine Zusagen gelten für Zeit und Ewigkeit. So bin ich niemals verlassen, wenn ich mich auf sein Wort, die ganze Bibel, verlasse.

Es regnet wie aus Eimern. Herrlich! Das genieße ich heute mal in vollen Zügen. Schöneres Wetter kann ich mir nach der langen Dürre kaum vorstellen. Regentropfen, die an mein Fenster klopfen... (alter Tango aus den 1930gern...) So ist Regen heute mal ein echter Mutmacher!!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 28.08.2015 06:27

Eben gefunden: Gott hat in seiner Weisheit unsere Körper so gestaltet, dass es nicht leicht ist uns selbst auf den Rücken zu klopfen, noch uns selbst 'nen Tritt zu verpassen!
(Autor unbekannt)

Willly wünscht allen einen schönen Tag.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 26.04.2016 08:04

Es wird immer und überall Leute geben, die Fehler suchen und auch finden. Wer will findet bei mir sicher jede Menge! Herrlich, darin darfst du wühlen. Aber weißt du was: Vater hat sie weggewischt, vergeben um Jesu willlen. Von meinen Sünden weiß er nix mehr: er sagt selbst, dass er sie dort versenkt hat, wo das Meer am tiefsten ist. Keiner schafft es, sie dort hervor zu holen. Vater schaut mich an als hätte ich nie gesündigt, denn Jesu Blut reinigt auch mich und stellt mich fleckenlos vor Gottes Angesicht hin.

Ich denke an das Passah: in jeder Familie musste ein Lamm sterben und das Blut musste am Türbalken sichtbar sein. Wer das nicht tat bezahlte mit dem Leben des Erstgeborenen... Wer Jesu Blut gering achtet, die Reinigung seiner Sünden nicht für nötig hält, wird auch keine andere Rettung finden.

Gott sagt es sehr klar: Es gibt nur den einen Weg zum Vater: das Blut Jesu, das von aller Sünde reinigt.

Das gehört zum Wesentlichen, an dem nicht zu rütteln ist. Stur? Ja, ganz gern!!

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Kleiner Mutmacher

von Lila am 04.05.2016 20:25

Selig sind die gutmütig verstehen die anderen, als sie stolperten, auch wenn sie dafür naiv gehalten werden, denn das ist der Preis der Liebe.

Nach Dr. E. Gyökössy, christliche Psychologe

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2016 20:51.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 10.05.2016 17:47

Aufregung kann man überall finden. Wieder einmal fühlte ich so was leise in mir hochkochen. Das will ich nicht und kann ich nicht ausstehen. Aber manchmal gehen bei mir die Pferde durch und ich ärgere mich. "Willy, warum nimmst du dich so wichtig? genügt es dir nicht mehr, dass du mir wichtig bist?" Vater, hast recht, es war den Ärger nicht wert...

Willy

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Kleiner Mutmacher

von Greg am 11.05.2016 09:21

Mutmacher = Schnäpschen?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 11.05.2016 23:25

Warum nicht? Es wird immer Leute geben die es nötig haben. Mich ermutigt meine Bibel weit mehr!!

Willy

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Kleiner Mutmacher

von Greg am 12.05.2016 14:23

Warum nicht? Es wird immer Leute geben die es nötig haben. Mich ermutigt meine Bibel weit mehr!!

 Sehr schön!! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 31.05.2016 10:57

Zum Thema Waffenscheinpflicht für lange Gesichter:

Warum ... laufen so viele Christen mit einem seeeeeeehr langen und meist traurigen Gesicht herum?

Ich denke gerade an Frau Katharina Lutherin. Als ihr Martinus einmal mit Leichenbittermine an seinem Schreibtisch saß betrat sie in Trauerkleid das Arbeitszimmer. "Katharina, wer ist gestorben, dass man Trauerkleider trägt?" "Hm, Gott!" "Wie kommst du darauf?" "Mein Herr Luther sieht so traurig aus, dass ich dachte, jetzt müsste wohl Gott verstorben sein!"

Das war wohl auch für Luther genug um wieder froh zu sein.

Zu einem Lächeln muss man nur die Mundwinkel ein klein wenig nach oben ziehen... und oben warten Vater und mein Bruder und lachen herzhaft über ihre Familie.

Jesus brachte es auf den Punkt: Ich lebe und ihr sollt auch leben! ...von vegetieren hat er nix gesagt!!

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum