Leben ohne Sünde unmöglich
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 20.02.2016 16:34Liebe Wintergrün
Was ich oben fettgedruckt habe, kann ich vollkomen bejahen, es sind Worte wie aus meinem Herzen.
Doch ist es nicht eher so, dass der Widersacher sich als Gewinner fühlt, wenn er wieder mal jemand zum Sündigen verführen konnte? Der Widersacher geht doch erst beschämt als Verlierer hervor wenn der Mensch dem Verführer sozusagen die kalte Schulter zeigt, und damit geht dann Gott als Gewinner hervor.
Gruss jesus4ever
von jesus4ever am 20.02.2016 16:44Liebe alles.durch.ihn
Wenn uns Gott schon aus Gnade und Liebe errettet hat, dann ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit dass wir erfüllt mit inniger Dankbarkeit auch wollen was wir sollen. Das gereicht dann uns zur Freude ihm zur Ehre.
von alles.durch.ihn am 20.02.2016 16:47
Wintergrün schrieb aber auch:
Kannst du das Gegenteil glaubhaft belegen, j4e???
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 20.02.2016 16:53Jesus4ever schrieb:
Wenn uns Gott schon aus Gnade und Liebe errettet hat, dann ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit dass wir erfüllt mit inniger Dankbarkeit auch wollen was wir sollen. Das gereicht dann uns zur Freude ihm zur Ehre..
So und nun ist es genug - verdreh nicht immer alles, ok...
wobei ok - du disqualifizierst dich mal wieder selbst... :-)
ich schrieb nicht "wollen", sondern "werden" !!!
dass wir wollen, da sind wir uns wohl alle einig... :D
von jesus4ever am 20.02.2016 17:02Liebe Solana
Was soll hier nicht in mein Konzept passen? wenn man den alten sündigen Menschen abgezogen hat, dann tut man das mit allen Konsequenzen, legt also ab was nicht zu einem Leben neu aus Gott geboren passt. Das sind auch Aufforderungen an heutige Christen, galt nicht nur damals, bin ich der Ansicht.
Auch folgende Erkenntnis ist klar und unmissverständlich: Liest und verinnerlichst Du die nachfolgenden Texte auch so, wie sie dastehen?
Gruss jesus4ever
von jesus4ever am 20.02.2016 17:07Liebe alles.durch.ihn
Und wenn wir wirklich wollen, dann WERDEN wir auch. Gott will uns führen, hat uns auf uns individuell zugeschnittene (je nach Talenten, Gaben die ER uns entweder in die Wiege gelegt hat oder uns im Laufe der Zeit angedeihen liess ) Werke vorbereitet. Was für eine Erweisung unserer Dankbarkeit IHM gegenüber, dann auch beherzt darin zu wandeln. Wen Gottes Geist antreibt, das sind Gottes Kinder, sagte Paulus im Römerbrief?
Gruss jesus4ever
von jesus4ever am 20.02.2016 17:17Liebe alles.durch.ihn
Auch hierzu gibt es klare Anleitungen, den Versuchungen Gottes Widersachers zu widerstehen:
Es ist doch klar, dass Gott will, dass wir dem Teufel keine Macht mehr über unser Denken, Handeln geben. Dass wir uns als nurmehr Gottes Kinder erweisen also.......so leben, dass wir erkennen.....Dass ein künftiges Leben ohne Sünde ganz klar möglich ist.
Gruss jesus4ever
von Pal am 20.02.2016 17:59
Noch ein schönes Beispiel für diejenigen, die begreifen das Heiligung ein (lebenslanger) Prozeß und kein (einmaliger) Event ist:
Sac 3:3 Aber Josua hatte unreine Kleider an und stand doch vor dem Engel. Sac 3:4 Er aber antwortete und sprach zu denen, die vor ihm standen: Nehmt die unreinen Kleider von ihm weg! Und zu ihm sprach er: Siehe, ich habe deine Sünde von dir genommen und lasse dir Feierkleider anziehen!
Sac 3:5 Und ich sprach: Man setze einen reinen Kopfbund auf sein Haupt! Da setzten sie den reinen Kopfbund auf sein Haupt und bekleideten ihn mit Gewändern, während der Engel des HERRN dastand.
Sac 3:6 Und der Engel des HERRN bezeugte dem Josua und sprach: Sac 3:7 So spricht der HERR der Heerscharen: Wirst du in meinen Wegen wandeln und meinen Dienst fleißig versehen, so sollst du auch mein Haus regieren und meine Vorhöfe hüten, und ich will dir Zutritt geben unter diesen, die hier stehen!
Hier wird von dem neu geheiligten Hohepriester eine Möglichkeitsform geschrieben:
Wenn du wirst, dann ...
Der Allwissende weiß natürlich ganz genau, was dieser Josua tun würde.
Aber Josua selbst wird diese Möglichkeitsform vorgehalten.
Um ihn unsicher zu machen? Um ihm die Heilsgewißheit vorzuenthalten? - Sicher nicht!
Aber hier und heute, auf dieser Erde, gilt es fleißig gehorsam zu sein...
Und wenn ich mit J4e Sichtweise leben würde, dann gäbe es für mich faktisch gar keine andere Möglichkeit als Vakuum verpackt, versiegelt und unantastbar nur noch meine Heiligkeit zu betonen!
Selbstverständlich sind wir mit dem Hl.Geist versiegelt. Aber dennoch könnte folgender Schrecken geschehen (Möglichkeitsform, die keiner will!):
Weshalb dann der Apostel gleich darauf anfügt:
Ich denke mir, J4e wird diese "obgleich wir so ermahnend reden" schon aus ihrem Leben weggestrichen haben. Denn ihre starke Selbstüberzeugung hat sie bereits in den allerbesten Zustand versetzt, wo es die zuvor beschriebenen, todernsten Ermahnungen niemals (zu)treffen können. Oder doch? -
von alles.durch.ihn am 20.02.2016 18:37....oder du bist etwas überfordert bei all den Fragen an dich...?
Alles ist gesagt, also schlage ich vor, dass du die Fülle an Input mal auf dich wirken lässt.
Gottes Segen dir,
von solana am 20.02.2016 18:53Liebe Jesus4ever
Was mich (und wahrscheinlich auch einige andere hier) interessieren würde: Du schreibst immer wieder von dir und einigen anderen echten Jesusnachfolgern, die schon das Stadium der totalen Sündenfreiheit erreicht haben. Seid ihr eine Gemeinschaft? Oder kennst du die anderen nur so von Ferne, zB übers Internet? Und wenn ihr eine Gemeinschaft seid, habt ihr einen Namen, vielleicht auch eine Homepage, wo man mehr über euch erfahren könnte?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver