Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Burgen am 03.09.2015 11:11

Liebe Solana,

das mit der Folge des Zeckenbisses ging ja schnell. Hoffe auch, dass das Antibiotikum die Bakterien erledigt, und das zügig.!
Meine Einbissstelle unter dem Arm tut immer noch weh, wenn ich darüberstreiche. Aber der Arztbesuch brauchte nicht angetreten werden, bei mir.

Liebe Sylvaki,

Dein lieber Mann ist echt begabt. Toll, was er da angebracht hat...ich leih ihn mir mal aus :-]]
es gibt im Kahwohlverlag ein nettes , liebevoll gestaltetes Buch namens , mein lieber Mann,
Seid gesegnet, ihr und eure Katzenfamilie.

Liebe Cleo,

Danke für dein Mitgefühl.
Ich bin so dankbar für die vergangenen Jahre mit Dackelchen.
Leider kann ich Fehler nicht mehr ausbügeln
und in der Zeit mit Trixi werde ich andere Fehler machen.
Bei Bodo hatte ich mir schon angewöhnt, auch ihn um Vergebung zu bitten,
wenn mir ein Fehler, eine Emotion bewusst wurde, die nicht gut war.

Ja,
auch Tiere können uns abschleifen und tiefgreifende Veränderungen bewirken.
Achtsamkeit
im Leben
für das Leben. 

Liebe Gnadensonne,
bitte bleib doch hier bei uns...ein wenig öfter.
Deine Zeit steht in Gottes Händen. Seine Liebe schütze und stärke dich.
Sei gesegnet.

Und Willy,
der HErr segne und behüte dich.
Er gebe dir Kraft, deinen Alltag zu bewältigen
und wärme dich mit Aishas Gegenwart, Tag für Tag.

Die Sonne der Gerechtigkeit gehe auf in unserer Zeit, sie bedecke uns und gebe uns Kraft
Freude und Frieden in das Herz, welches direkt mit Gott durch Jesus
wie in einer Wasserblase
mit dem Friedensreich Gottes verbunden ist.
Diese Blase kann sich ausdehnen - 
aber niemals platzen.!!!

Gott segne uns.
Burgen 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 03.09.2015 09:14


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 3. September 2015

 

"Siehe, dein König kommt zu dir,
ein Gerechter und ein Helfer,
arm und reitet auf einem Esel."
(Sacharja 9,9)

"Er, der in göttlicher Gestalt war,
hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,
sondern entäußerte sich selbst
und nahm Knechtsgestalt an."
( Philipper 2,6-7)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 03.09.2015 08:47

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 14,22-36)

 

Jesus und der sinkende Petrus auf dem See

22Und alsbald trieb Jesus seine Jünger, in das Boot zu steigen und vor ihm hinüberzufahren, bis er das Volk gehen ließe.

23Und als er das Volk hatte gehen lassen, stieg er allein auf einen Berg, um zu beten. Und am Abend war er dort allein.

24Und das Boot war schon weit vom Land entfernt und kam in Not durch die Wellen; denn der Wind stand ihm entgegen.

25Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See.

26Und als ihn die Jünger sahen auf dem See gehen, erschraken sie und riefen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht.

27Aber sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!

28Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser.

29Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.

30Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir!

31Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?

32Und sie traten in das Boot und der Wind legte sich.

33Die aber im Boot waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrhaftig Gottes Sohn!
Krankenheilungen in Genezareth

34Und sie fuhren hinüber und kamen ans Land in Genezareth.

35Und als die Leute an diesem Ort ihn erkannten, schickten sie Botschaft ringsum in das ganze Land und brachten alle Kranken zu ihm

36und baten ihn, dass sie nur den Saum seines Gewandes berühren dürften. Und alle, die ihn berührten, wurden gesund.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 03.09.2015 07:41

Oh liebe Burgen......
ich will nicht in deiner Haut stecken, ich wieß noch, wie schwer es für mich war, eine Katze einschläfern zu lassen.
Gut, dass du wenigstens noch Trixi hast, sie lenkt dich etwas ab, oder?
Ganz viel Kraft dir jedenfalls für die nächsten Tage.

Dir auch liebe solana, das ist ja heftig. Du hast es wegen der kleinen Zecke?
Hoffentlich schlägt das Antibiotikum gut an.
Hast du genügend Unterstützung auf der Arbeit?
Gute Besserung auf jeden Fall dir.

Und lieber Rapp- es ist echt mies, wenn das Wohlbefinden oft vom Wetter abhängig ist....
Wie ist denn das Wetter heute und lenkt dich Aisha etwas ab?
Lass dich nicht entmutigen, Gott sieht jeden Schmerz und jede Kraftlosigkeit, er leidet mit dir und geht mit dir.

Liebe sylvaki... was dein Mann da gebaut hat, hat mich wirklich beeindruckt.
Wow, so kreativ und voller Liebe... die Katzen nehmen es doch bestimmt gerne auf, oder?
Ich finde es jedenfalls wirklich klasse.

Liebe Poola, wie geht es dir?
Und wie geht es Gnadensonne?
Ist allesdurchihn noch im Urlaub?

Ich grüße alle ganz lieb und wünsche einen guten Start in den Morgen,
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Burgen am 02.09.2015 23:31

Hallo ihr Lieben,
wieder Danke für die schönen Bilder und eure Gedanken dazu. Es macht einfach Freude und tut gut.

Ja, am WE mussten wir uns mit dem Sterben eines lieben Haustieres beschäftigen.
Leider haben wir es nicht ganz ohne fremde Hilfe geschafft.
Er bekam eine tiefe Narkose und dann etwas später wurde die Euthanasie eingeleitet.
Sein Leben lang hatte er mit dem Herzen und Tabletten zu tun.
Und nun war sein Herz stabil. So kannˋs gehen.

Ich finde es total beeindruckend, zu sehen, dass jedes Leben einzigartig ist,
ebenso auch das Sterben und der Tod.
Alles ist dynamisch und kann unglaublich trostvoll sein.

Als Trixi und ich heute von unserem neuen Spaziergang zuhause waren wedelte sie.
Das freute mich. Müssen wir uns doch nun neu finden, so ganz allein, ohne Dackelchen.
Wir waren in einer für sie ganz neuen Umgebung.
Auch ist mir deutlich geworden, dass sie eben doch ein Jagdhund ist.
Vielleicht werden wir ins Anti-Jagdtraining einsteigen müssen.
Die Autorinnen des selbigen Buches lernte ich mal vor Jahren in der Clicker-Listengroup
von Yahoo kennen. Im Grunde wurden dort die Grundlagen zu dem späteren Buch gelegt.

Erstaunlich was und wie alles sich fügt.

Zu dem Trampolin gibt es ein gutes Buch mit tiefgreifenden Zusammenhängen
und vielen Übungen.
schlank und fit mit dem mini-trampolin.
Einfaches Wippen regt schon die Nerven an und schenkt Entspannung.

Seid ganz herzlich gegrüßt
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 02.09.2015 15:20

Ja, hier kehrt auch die Sonne zurück, nachdem es vorletzte Nacht sehr heftigen Regen und Wind gegeben hat.
Die Blumen sind einigermassen zerzaust und die Stützen vom Pfirsichbaum sind umgefallen - jetzt hängt er fast bis auf den Boden, weiter liess er sich nicht mehr hochstemmen. Die Früchte sind schon recht schwer.



Jetzt weiss ich auch, was mich in den letzten Woch so schlapp gemacht hat und mich die Hitze schlechter vertragen liess. Gestern wurde mir bei einem Arztbesuch gesagt, dass ein grosser roter Fleck, den ich seit 5-6 Wochen habe, ganz typische Wanderröte ist (eine Zecke hatte mich kurz zuvor auch irgendwo erwischt, aber ich weiss die genaue Stelle nicht mehr und hatte sie sehr frühzeitig entfernt, deshalb dachte ich, das hat wohl doch nichts damit zu tun). 
Jetzt bekomme ich für 3 Wochen hochdosierte Antibiotika und bin noch schlapper  ....
Aber wenigstens weiss ich jetzt, was los ist und die Behandlung konnte noch frühzeitig eingeleitet werden.

Sylvie, das ist ja ein toller Katzengarten, da könnt ihr wirklich stolz drauf sein. So einfache Ideen und ohne dasss es viel Platz wegnimmt oder irgendwie stört.

Ich wünsche dir ganz schnelle Erholung, lieber Willy, dass du dich wieder wohlfûhlen kannst.

Und auch dir, liebe Cosima, ganz schnelle Wiederherstellung deiner Laufkraft.

Und uns allen einen schönen Tag mit viel Freude und Gottes Segen.
Gruss
Solana 
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 02.09.2015 09:13


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 2. September 2015

 

"Das ganze Volk jauchzte laut beim Lobe des HERRN,
weil der Grund zum Hause des HERRN gelegt war."
(Esra 3,11)

"Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel
und brachen das Brot hier und dort in den Häusern,
hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen
und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk."
(Apostelgeschichte 2,46-47)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 02.09.2015 07:47

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 14,13-21)

 

Die Speisung der Fünftausend

13Als das Jesus hörte, fuhr er von dort weg in einem Boot in eine einsame Gegend allein. Und als das Volk das hörte, folgte es ihm zu Fuß aus den Städten.

14Und Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn und er heilte ihre Kranken.

15Am Abend aber traten seine Jünger zu ihm und sprachen: Die Gegend ist öde und die Nacht bricht herein; lass das Volk gehen, damit sie in die Dörfer gehen und sich zu essen kaufen.

16Aber Jesus sprach zu ihnen: Es ist nicht nötig, dass sie fortgehen; gebt ihr ihnen zu essen.

17Sie sprachen zu ihm: Wir haben hier nichts als fünf Brote und zwei Fische.

18Und er sprach: Bringt sie mir her!

19Und er ließ das Volk sich auf das Gras lagern und nahm die fünf Brote und die zwei Fische, sah auf zum Himmel, dankte und brach's und gab die Brote den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk.

20Und sie aßen alle und wurden satt und sammelten auf, was an Brocken übrig blieb, zwölf Körbe voll.

21Die aber gegessen hatten, waren etwa fünftausend Mann, ohne Frauen und Kinder.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 01.09.2015 21:28

Heute Morgen war es noch sonnig, doch gegen Mittag setzte feiner Sprühregen ein. Bis gegen Abend war es noch sehr schwül. Aber im Lauf des Abends kühlte es stark ab. Seit gestern proben meine Gelenke den Aufstand. So werden die Treppen zu meiner Wohnung zur Dauerkrise... Auch die Finger wollen nicht so recht.

Ich mach nun mal Feierabend. Gute Nacht.

Willy

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Gnadensonne am 01.09.2015 18:20

3ee89973a250.giffreie GB

Hallo , ihr Lieben  !

möchte euch allen einen ganz lieben Herbstgruss  senden !  

Schaue immer wieder  gerne  hier rein  ;    aber zum Schreiben  reicht  es  kaum .

Ihr seid in meinem Herzen  ,   und umbetet  . 

 

Liebe Sylvi  ,  na eure Katzen   haben es ABER  gut  ,  toll  diese  Ausrüstung !

Bleibt  alle  Gott  anbefohlen , mit lieben  Segensgrüßen eure Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum