Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Pal am 10.11.2015 08:16

Die Problematik von Extremismus liegt immer in der EINSEITIGKEIT.
Und das wir alle von beiden Seiten vom Pferd fallen können, ist ja bekannt.

Um nun alle Einwanderer über einen (negativen) Kamm zu scheren ist genauso verkehrt, wie um nur keine möglichen Verdächtigungen zu überdenken.

Nur haben wir wegen der unkontrollierbaren Masseneinwanderung die Problematik, das gerade diese Masse und Geschwindigkeit uns in die "Extreme" drücken wird.
Gerade wenn das in Unkontrollierbarkeit ausufert, stehen schon die extremen Nazi-Gedanken auf der Bühne.
Und dann wird, mit voller Gehässigkeit, auf die "bösen Untermenschen" gewettert. -

Aber die Enstehung solcher Extreme hat seine Ursachen - und das hätte man vermeiden können/sollen.

Eine von vorneherein kontrollierte, verarbeitbare, integrierbare Menge von Flüchtlingen wäre weitaus hilfreicher und, auf lange Sicht, nützlicher für alle.

Aber nur die Haustüre aufreißen und allen, für ein halbes Stündchen, ein Willkommensständchen zu singen, und die Situation ferner sich selbst zu überlassen, ist unverantwortlich.

mM

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von marjo am 10.11.2015 07:53

Gregor salbaderte: Und ich beziehe das grad im Bezug auf den Umgang hier mit mir konkret auf mich!!!


Hm. Ist das so?

Kommst in das Forum, beschwerst Dich über Aussagen im Chat und setzt uns im Forum alle pauschal mit Kot auf eine Stufe. Ja, ich schätze damit bist Du tatsächlich ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Aber schlechte Vorbilder sind auch hilfreich. Da kann ich meinen Kindern zeigen, wie man sich selber demontiert und zur Lachnummer wird.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 08:12.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Cleopatra am 10.11.2015 07:45

Lieber Gregor,

Wer von euch, der hier urteilt, hat realen Kontakt zu den Flüchtlingen?
Zu denen, die aus Syrien kommen und ihre Frauen, Männer, Mütter, Väter im Krieg verloren haben?
Wer von euch hat in die Augen eines diser kleinen Flüchtlingskinder gesehen, die ihre Mamas verloren haben???????

Ich

edit: Beleidigungen und Schimpfen, Lg Cleo

edit: Beleidigungen und Schimpfen, Lg Cleo


Bitte überprüfe deine Wortwahl, lieber Gregor.
Wir wollen hier Respekt voreinander haben und konstruktiv und respektvoll schreiben.

Wenn du wütend bist über eine Situation, dann ist es vielleicht ratsam, einen Admin des Vertrauens zu wählen oder erstmal eine Nacht drüber zu schlafen.
Aber während du hier auf alle Christen schimpfst im Allgemeinen, beschwerst du dich über Urteile von Flüchtlingen im Allgemeinen...?
Im Übrigen haben wir von gestern den Log, woran man erkennen kann, dass Klecks dich lediglich auf deine Beleidigung und Geschimpfe angesprochen hat. Unfreundlich hast nur du reagiert.

Ich höre gerade nun doch den Link.
Und mir fällt aber sofort etwas auf. Ich versuche, es objektiv zu hören.
Aber schon in der vierten Minute wird etwas behauptet, was selbstverständlich für Wut auf die Flüchtlinge sorgt.
Der Prediger sagt (sinngemäß):
"Ich habe die Zahlen gesehen bei T-Online, wieviel Geld die Flüchtlinge hier bekommen.
Und wir hatten damals als 4-köpfige Familie nicht so viel.
Und es gibt viele Deutsche, die viel weniger bekommen."

Nun, lustigerweise habe ich diese Zahlen auch gesehen.
Ich finde gerade auf die schnelle nicht den Link dazu.
Aber ich habe andere Seiten gefunden.
Ein Flüchtling, wenn er kommt, bekommt pro Monat 143 Euro.

http://www.merkur.de/politik/fluechtlinge-was-bekommen-sie-in-deutschland-faktencheck-5565086.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlinge-in-europa-wie-viel-geld-bekommt-ein-fluechtling-in-europa/12199754.html

Das als Taschengeld.
Erst später bekommt er ungefähr so viel wie Harz 4.

In Deutschland bekommt der deutsche Bürger mindestens Harz 4- also 399 Euro..?
Auch die Berechnung der Kinder ist für die Deutschen höher.

Ich könnte das alles noch aufklamüsern, aber wen es interessiert, der kann sich selbst ein Bild von machen.

Also schon nach Minute 4 kann ich mir vorstellen, wie diese "Predigt" weitergeht- nämlich gegen Flüchtlinge.
Der Mann behauptet auch vieles ohne die Quelle zu nennen, bzw den Beweis.
So wären laut ihm die vielen Kriegsflüchtlinge in Wirklichkeit in Syrien in Sicherheit gewesen und dann wegen der Wirtschaftlichkeit zu uns gekommen.
Gibt es dafür einen Hinweis? Oder ist dies nur eine Behauptung?
Die Menschen in den Booten, die ihr Leben aufs Spiel setzen, waren also in Sicherheit und wollten es nur bequemer haben...?

Ich bitte jeden, der sich das anhört, nicht ungefiltert zuzuhören, sondern es zu überprüfen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 17:52.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Gregor am 10.11.2015 01:42

Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade!!!! deine Worte! lieber Christof!!!
Gott steh auf der Seite derer, die ausgenockt werden!!!! Ausgenockt von Christen oder Muslimen oder von wem auch immer!!! 
Und ich beziehe das grad im Bezug auf den Umgang hier mit mir konkret auf mich!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 01:43.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Gregor am 10.11.2015 01:33

Nein!!! finde ich nicht!!! 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Christof am 10.11.2015 01:20

Du bist mir ja ein Kämpfer, lieber Gregor. Lässt sich da von einer "Maus" vertreiben und provozieren. Wenn Du im Chat auch solche Worte, wie hier verwendet hast, kein Wunder, dass es da eine Abmahnung gab. SO eine pauschalisierte Aussage wie "ich find euch alle sch....e" ist auh etwas unpassend, findest Du nicht?

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Gregor am 10.11.2015 01:02

Und jetzt ihr lieben Admins, könnt ihb mein Profil gerne wieder blockiern!!!! Auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit vor Gottes Angesicht!!!! By :)

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Gregor am 10.11.2015 00:42

Und daraufhin kann ich nur noch sagen, edit: Beleidigungen und Schimpfen, Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 17:50.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Gregor am 10.11.2015 00:39

Alles das, was du schreibst, kann ich nachvollziehen!!!!! Aber nicht das, was ich eben im chat um die Ohren gehauen gekriegt habe!!!! Ich habe Verständnis für Ängste ( hab ich auch gehabt) aber ich habe kein Verständnis für Angriffe like einer Userin namens Klecks!!! ( im chat) und ich hab kein Verständnis dafür, dass admins mir androhen, meine Beiträge zu löschen!!!!" ( geschehen eben im chat!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 00:41.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Christof am 09.11.2015 23:43

Lieber Gregor, ich verstehe jetzt sogar Deine Wortwahl und Deine Enttäuschung. Sei doch einfach bei uns im Verbreiten der Botschaft Jesu von der Liebe. An eine Invasion von Terroristen glaube ich ja nicht, habe aber ein bisschen Verständnis für die Ängste der Menschen. Und denke daran, dass es auch in Deutschland noch Kräfte gibt, die diese Ängste schüren und zu Ablehenung der Flüchtlinge aufrufen. Dagegen müssen wir stehen. Willst Du da mit uns sein?

In Liebe
Christof 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum