Achselhöhle und Nase
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Achselhöhle und Nase
von Rapp am 04.12.2015 16:29Soalana, deine Gedanken lassen mich an einen geplagten Jugendleiter denken, der seine Royal Rangers ganz verzweifelt in freier Übersetzung königliche Rangen nannte... Nicht nur der Leiter, auch seine Schützlinge wurden inzwischen älter und einer von ihnen hat Mittlerweile die Führung der königlichen Rasselbande übernommen. Inzwischen habe ich gelernt, dass ich an den meisten Menschen mehr positive, als negative Eigenschaften sehe.
Es war auf der Bibelschule. In meiner Klasse war ein Schüler, der wohl die Geduldigsten auf die Palme brachte. Ich arbeitete in der Setzerei im Leuchterverlag als sein Name fiel. Mir platzte der Kragen: Verschont mich... Willy, findest du wirklich gar nichts gutes an ihm? fragte mein Chef. Gutes?? Neeeeeeeiiin!! - Aber denk daran: er kann schön pfeifen! - Bald war klar: wenn man über einen Kollegen nix sagen wollte, sagte man am besten: er pfeift so schön!
Tja, das Nasen/Füße-Problem...
Willy
Re: Achselhöhle und Nase
von solana am 04.12.2015 14:14Ja, es ist manchmal schon vorteilhaft, ein wenig Distanz zwischen einem "wahrnehmenden" Organ und anderen Körperteilen zu schaffen, die mit einem "Makel" behaftet sind, den sie nicht mal so eben schnell loswerden können .....
Ich denke da bspw an das "Auge" und das "Gesicht einer/s pubertierenden Jugendlichen" .....
Das Auge ist im Gesicht ja eigentlich so angebracht, dass es nicht ständig die Akne-Pickel sieht.
Das kann man aber ändern, indem man sich immer wieder vor den Spiegel stellt und die ganze Zeit draufstarrt .... sich ständig darüber ärgert, die "Hände" beauftragt, daran herum zu drücken, bis sich einzelne Pickel auch noch entzünden und es noch schrecklicher aussieht....
Und schon fühlt man sich mies für den Tag ....
Da empfieht es sich doch, ein wenig "innere und äussere Distanz" zu wahren und das Auge anderswohin blicken zu lassen und schon steigt die Laune wieder
.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Achselhöhle und Nase
von Rapp am 03.12.2015 16:41Na ja, noch schöner ist der Vergleich mit Nase und Füßen. Wo soll denn die Nase ohne die Füße hinkommen? Und was machen die Füße, wenn die Nase kein Fettnäpfchen riecht? Da haben beide keine Chance. Und im Winter? Da gibts den perfekten Rollentauch: Da läuft meist die Nase eher als die Füße... und dabei riecht sie gar nix mehr!
Gott ist doch sehr gnädig, dass er die Nase nicht an den Füßen wachsen ließ.
Nun aber ganz im Ernst. Es kommt schon mal vor, dass zwei Menschen, die beide mit Gott leben und sich einsetzen, ganz große Probleme miteinander haben. Zwischen Paulus und Barnabas zischte es nicht nur, es krachte da ganz gewaltig. Damit aber beide ihren Dienst weiterhin tun konnten trennten sie sich. So wurde das Evangelium nicht behindert.
Bisher gab es in jeder Gemeinde, der ich angehörte auch Menschen, zu denen ich gebührenden Abstand hielt. Um mit dem Bild zu reden: die Nase muss den Füßen nicht auf der Pelle hocken. Eben so wenig müssen die Füße meine Nase kratzen... Aber eines ist klar: trotz aller Unterschiede gehören wir zusammen. Wir sind aufeinander angewiesen und ergänzen uns perfekt.
Willy, dem Gottes Humor gefällt.
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Achselhöhle und Nase
von Zoe am 03.12.2015 15:49Hahaha. Dazu fällt mir eine Geschichte ein:
Ich hatte in meiner Teenagerzeit einen superguten Kumpel, der Maurer war. Eines Tages besuchte er mich direkt nach der Arbeit. D. h. ohne vorher zu duschen und sich mit Chemie einzunebeln. Obwohl ich ihn sonst für gewöhnlich "gut riechen" konnte, musste ich mich die kurze Zeit, die er da war wirklich äußerst stark konzentrieren, um meinen Brechreiz zu unterdrücken und als er endlich weg war musste ich mein Zimmer noch seeeehr lange lüften.
Da hätte ich den Gestank von 100 LKWs gerne vorgezogen, dürft ihr mir glauben.
LG Zoe
P.S. Wir gingen an dem Abend (selbstverständlich nach einer Dusche und reichlich Deo) trotzdem noch in die Disco und blieben auch weiterhin Freunde ;)
Re: Achselhöhle und Nase
von Sonnenkind am 03.12.2015 15:02Hallo,
vielleicht ist es noch schlimmer: Wir ertragen den Gestank von LKWs, die Abgase von Industrieanlagen, usw., aber den Geruch von Mitmenschen müssen wir mit Chemie "wegsprühen". Für mich ist das schon abartig . . .
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Achselhöhle und Nase
von solana am 03.12.2015 14:56La, liebe Wintergruen, das ist richtig, Deo ist ein wahrer Chemiecocktail!
Ich hab mal in einem anderen Forum als Geheim-Tipp gelesen, dass unschöne Schmierereien auf Autolack, die mit keinem Spezialreiniger entfernt werden konnten, ganz spurenlos und einfach mit billigstem Discounter-Deo-Spray verschwanden .....
Und so einen Hammer sprühen wir uns unter die Achseln .
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Achselhöhle und Nase
von Wintergruen am 03.12.2015 14:28Liebe Solana
ich habe auch über deinen Beitrag schmunzeln müssen..
Aber es gibt auch Nasen die nichts riechen können ... und es gibt auch Nasen, denen der Achselhöhlengeruch sehr gut gefällt und sich darein legen können..
Stinkt also die Achselhöhle, oder riecht sie angenehm? Das ist hier die Frage .... liegt also an der Nase des Schnüfflers??
Sinnbildlich gesehen, nimmt die Achselhöhle die Position des Sünders ein ... Sie kann soviele Bakterien sammeln (sofern sie nichts dagegen tut) bis der Geruch widerlich wird... sie muss nicht ertragen werden. Aber man kann ihr helfen , indem man ihr Wasser und Seife anbietet, damit die wachsenden Härchen nicht leiden müssen
Die Nase nimmt die Position des Überheblichen und Hochmütigen ein .. Sie riecht und beurteilt,, (Gestank, oder Wohgeruch)..sie verurteilt,, indem sie sagt: Diese Achselhöhle ist für mich gestorben und nähert sich dieser ein Leben lang nicht .. ,manchmal lästert sie auch über die Achselhöhle ..
Jetzt kommt das Deo..... ``Axel Schweiß , der Marke , Reiner Zufall``.. von dämonischer Herkunft.. der agiert mit großer List.. Täuscht der Achselhöhle einen Wohlgeruch vor ...`` Nimm mich, benutz mich und du wirst wahre Wunder erleben , ohne großen Aufwand..``Die Achselhöhle bedient sich daran und tatsächlich im ersten Moment ist der Gestank weg, , wie weg geblasen ... Doch ein paar Stunden später, zeigt sich ,das der Geruch viel schlimmer als vorher geworden ist , denn jetzt ist der mit Butan, Isobutan vorallem Aluminiumchlorohydrat angereichert , sodass durch die Vermischung der Gase eine Explosion sich anbahnen könnte , die viele kleine Metastasen bilden kann ... genannt ``Krebs´´...
Fazit: Wasser und Seife helfen..
Manchmal merkt man selbst nicht, wie tief man in der Schuld steckt, dann brauchen wir Hilfe von außen..Die Gemeinde/Kirche sozusagen oder der Nächste kann auf etwas hinweisen und Hilfe anbieten ..
LG
Re: Achselhöhle und Nase
von Cleopatra am 03.12.2015 13:50Ich hoffe, ich werd nie eine Achsel..... ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Achselhöhle und Nase
von solana am 03.12.2015 13:48Ja genau, Cleo, Deo unter die ungewaschene Achel - da brennt der Schweiss dann erst richtig unangenehm und die "aparte Mischung" aus Duft und Gestank ist nicht unbedingt besonders anziehend ....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Achselhöhle und Nase
von Cleopatra am 03.12.2015 13:38Oh und da fällt mir auch spaßeshalber noch ein:
Es bringt garnichts, einfach nur Deo drüberzukippen, wenn nicht vorher die Bakterien entfernt wurden durch Wasser UND Seife
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder