Hallo meine Freunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


azzazza

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo meine Freunde

von azzazza am 31.01.2016 21:08

Danke für die Willkommensschreiben.

Ich möchte auch gleich mal eine Disskussion eröffnen.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem 16 Jährigen Sohn von einer aus meiner Gemeinde und er fragte mich: "Welche Beweise gibt es das Gott existiert?"

Ich deutete diese Frage als die Standardfrage von Atheisten an Gläubige.
Mich würde interressieren, wie ihr auf diese Frage antworten würdet?

Ich bete für diesen Jungen, dass er doch noch den Pfad zum Richtigen findet und von Gottes Licht etwas abbekommt.

Liebe Grüße
Christian Hegner

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo meine Freunde

von solana am 31.01.2016 10:57

Hallo Christian
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich freue mich, dass du unseren Austausch bereichern willst und wünsche uns gute Gespräche miteinander.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo meine Freunde

von Poola am 31.01.2016 10:37

Willkommen hier bei uns,
wünsche dir nette gespräche,
und einen guten austausch,

lg

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Hallo meine Freunde

von Michael-A am 31.01.2016 08:03

Hallo Christistian,

schön dich hier kennenzulernen.
Bist du katholischher Pfarrer? Denn Diözösen gibt es nur in der römisch katholoischen Kirche.
Ich habe viele katholische Glaubensgeschwister, die Jesus mehr im Mittelpunkt haben als ds katholische Dogma. Ich selber sehe mich als Christ der Jesus liebt und sich von ihm geliebt fühlt und weiß.
Wenn du mehr von mir wissen möchtest, lese meine Lebensgeschichte in eines meiner vielen Beiträge.
Also einen schönen Sonntag noch und Jesus ist dein Freund, der dich liebt.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

azzazza

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Hallo meine Freunde

von azzazza am 31.01.2016 02:12

Guten Tag.

Hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen, damit ihr einen Überblick über mir bekommt. 

Mein Name ist Christian Hegner , ich wurde 1975 in Köln geboren und wohne in Karlsruhe. Nach einem aubgeschlossenem Studium in B.A. war ich in einer Kirche als Pfarrer tätig (Den Rest behalte ich privat ). Ehrenamtlich arbeite ich schon viele Jahre in der kfd Karlsruhe und im Elisabethenverein Karlsruhe mit. Seit 2004 bin ich in der Weltgebetstagsarbeit tätig und seit drei Jahren für die Diözese Speyer auch auf den Bundeswerkstätten.
In meiner Freizeit spiele ich Trompete bei der Katholischen Vereinskapelle Karlsruhe, lese und handarbeite. Aber auch wandern und walken gehören zu meinen Hobbies. Für die herzliche Aufnahme in dieses Forum bedanke ich mich recht herzlich und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Christian Hegner

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2016 02:13.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum