Mitglieder kommen und gehen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Cleopatra am 27.02.2016 09:32

Hallo sashaw,

och, wieso so ironisch....?
Ich finde auch, dass das Forum sich verändert hat.
Ich vermisse mehr tiefergehende Gespräche.
Aber man kann es schwer erzwingen und ein Forum lebt immer von den teilnehmenden Usern.

Dein Hinweis auf die AGB lässt sich einfach beantworten- wir können nicht so viel Geld riskieren, wenn zB gegen Copyright-Gesetzen verstoßen wird.
In dem Falle muss der Betrreiber zahlen und ich bin nur ein kleiner, armer Rentner (ironie aus)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitglieder kommen und gehen

von solana am 27.02.2016 11:00

Ja, Sascha, ich kenne das Forum ja noch nicht so lange wie du. Aber auch schon in dieser viel kürzeren Zeit hat sich das Forum sehr verändert. ....

Gerade weil es auch ein Kommen und Gehen ist, ändert sich eben auch die Zusammensetzung der User, die sich einbringen, wie in anderen Foren auch.
(Es gibt eine recht pessimistische Analyse zu allgemeinen Entwicklung: https://glaubenstexturen.wordpress.com/2013/10/09/woran-sterben-christliche-internetforen/)

Deshalb ist es auch so wichtig, dass sich jeder "positiv" einbringt, der positive Erwartungen an das Forum hat. Mit hilft, eine gute Gesprächsatmosphäre zu erhalten und die Dinge zu fördern, die ihm am Herzen liegen. Von allein kommt da nichts, alle müssen mitbauen und mit pflegen.
"Wildwuchs" stellt sich dagegen von alleine ein .

Deswegen habe ich ja auch betont, wie wichtig es ist, nicht nur Erwartungen zu haben, sondern selbst auch dabei mit zu wirken, dass sich Positives einstellen kann.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mitglieder kommen und gehen

von jonas.sw am 27.02.2016 11:16

Hallo,

gibt es eigentlich Tricks, wenn vom Smartphone geschrieben wird, das dort die Schriftform geändert wird. Bei euch sieht das immer so gut aus mit den kursiven Bibelzitaten.
Tippt ihr die Verse aus euren Bibeln ab?

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitglieder kommen und gehen

von solana am 27.02.2016 11:34

Hallo Jonas
Ich kopiere die Bibelzitate aus dem Bibelserver in den Text.
Danach nutze ich die Funktion I  in der Kopfzeile des Antwortfelds, um das Zitat kursiv zu schreiben.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mitglieder kommen und gehen

von jonas.sw am 27.02.2016 11:42

Danke Solana,

habe immer abgetippt. Wenn ich jetzt hier schreibe, dann erscheint allerdings kein "i".

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitglieder kommen und gehen

von solana am 27.02.2016 11:50

Hallo Jonas
Hast du nicht so ein Antwortfeld?



 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mitglieder kommen und gehen

von jonas.sw am 27.02.2016 12:00

Nein, ohne die Leiste da oben 😉

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mitglieder kommen und gehen

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 12:08

saschaW. schrieb: Guten Morgen, ich möchte mich mit der Kritik zurückhalten, sonst beleidige ich noch jemanden. Eine ernstgemeinte Frage habe ich: Aus welchem Grund soll ein Neuer User hier bleiben? Nennt mir diesen Grund! Aber bitte nicht: "Damit er gerettet werde...." oder so. Warum ich hier bin habe ich bereits geschrieben. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich das Forum, das ich mal kannte hier nicht finden werde.


na hoppla, du hörst dich ja ziemlich abgegessen an... 

Kann es sein (nur ne Frage), dass du insgesamt gerade ziemlich unzufrieden bist??

Alles verändert sich, außer unserem Herrn, und wir können Zeugnis sein, je nachdem, wir wir auf diese Veränderungen reagieren...  ;-) 


Solana kann ich mich da nur anschließen. Ein Forum besteht ja aus vielen einzelnen kleinen "Teilchen". Vielleicht hast du das (für dich) passende nur noch nicht gefunden.. 
Man kann ja auch nur per PN kommunizieren, mit Leuten, die einem "liegen", oder den Chat nutzen. Also ich denke, es liegt an jedem selbst, was er daraus macht. 
Ich bin froh und dankbar für dieses Forum - kenne das neue und das alte - und finde es klasse, etwas geboten zu bekommen,
was ich kostenfrei nutzen kann, und wo sich viele Menschen (ebenso "kostenfrei") engagieren! 

Gottes Frieden dir, Sascha und auch dir "Guten Morgen"  


Segenswünsche
alles.durch.ihn  


Tröste dich, ich bin auch nicht immer nur gut drauf , aber bemühe mich dann, Anderen nicht die Schuld daran zu geben. 
Notfalls zieht man dann ggf die Handbremse und geht mal "off"..    

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 13:20.

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von saschaw am 27.02.2016 13:21

@alles.durch.ihn
dass ich andere Erwartungen an das Forum hatte habe ich geschrieben, du kannst es auch Unzufriedenheit nennen. Mit dem Wort "insgesamt unzufrieden" meinst du wohl unzufrieden mit meinem Leben!? Wie du das aus meinem Beitrag herauslesen konntest ist mir ein Rätsel. Meine Frage hast du glatt ignoriert, stellst dafür Gegenfragen! Natürlich verändert sich vieles, habe ich dazu was geschrieben? Die ursprüngliche Frage war: " Warum sich neue User nach kurzer Zeit wieder abmelden?"

@Cleo
ok Cleo, die Angelegenheit mit den AGB haben wir geklärt.

Gottes Segen
sascha

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mitglieder kommen und gehen

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 13:32

hm, schau mal Sascha: "Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer"  sagt deine Signatur.. 

Dieses "will" sagt doch so einiges. Du forderst und hast lt. eigener Aussage Erwartungen.Vielleich ist das ja deine Grundhaltung - ich weiß es nicht... 
Also... Was "erwartest" du??? Mit welchem "Recht" kann man (hier) etwas einfordern? 

lsg,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum