Mitglieder kommen und gehen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitglieder kommen und gehen

von solana am 28.02.2016 10:08

Hallo Marjo
Ja, natürlich ist "gestört werden" persönliche Ermessenssache.
Auch was das Eingreifen der Mitarbeiter betrifft - die einen empfinden schon einfaches Grenzen setzen als "Zensur/Maulkorb" und fühlen sich dadurch gestört und andere wiederum fühlen sich durch jede Äusserung gestört, die ihren eigenen Anschauungen widerspricht und hätten gerne sofortige Sperrung der entsprechenden User....

Das, was von Mitarbeiterseite aus toleriert wirt, geschieht natürlich auch in persönlichem Ermessen.
Und  man wird es sowieso nie allen recht machen, irgendwer wird immer unzufrieden sein .

Ich spreche hier jetzt nicht von "Irrlehren", die dem widersprechen, was in den AGBs ausformuliert ist. Da sind schon klare Grenzen gesetzt.

Aber wenn jemand zu bestimmten Punkten anders denkt als ich, dann nehme ich mir Paulus zum Vorbild:

Phil 3,15 Wie viele nun von uns vollkommen sind, die lasst uns so gesinnt sein. Und solltet ihr in einem Stück anders denken, so wird euch Gott auch das offenbaren.

Ich schreibe, wie ich es für richtig halte und warum.
Und wenn es jemand so (noch) nicht sehen kann, dann vertraue ich darauf, dass Gott ihm mit der Zeit die richtige Erkenntnis schenken wird. (Und mir natürlich auch an den Punkten, an denen ich irre ).

Aus der Erfahrung habe ich gelernt, dass es in der Regel nicht unsere Überzeugungskraft und unsere guten Argumente sind, die die Erkenntnis beim anderen herbeiführen.
Wenn der andere offen dafür ist, dann kann Gott ihm diese Einsicht schenken - und uns dabei gebrauchen .....

Wenn (falsche) Dinge  behauptet werden, dann ist mir besonders wichtig, dass sie nicht "verabsolutiert" werden. Also der Betreffende sich nicht so äussert: "Das ist die einzig richtige Ansicht, ihr anderen denkt alle falsch und müsst so denken wie ich ....".
Oder wenn bspw jemand fordert, dass sich alle auf sein Verständnis einlassen und auf dieser Basis mit ihm diskutieren, weil er die Sichtweise der anderen nicht akzeptieren kann.

Solange aber jemand "irrt" und das als "seine persönliche Einschätzung" kundtut, die er niemandem aufzwingen will (und bei der er vielleicht sogar offen ist, sich durch neue Erkenntnisse eines Besseren belehren zu lassen) - solange sehe ich keinen Grund, ihm den Mund zu verbieten. 
Dann beschränke ich mich darauf, Dinge klarzustellen, bei denen ich meine, sie könnten andere irritieren und evtl sogar zu Stolpersteinen werden.

Natürlich alles "Ermessenssache" - und ein anderer würde das vielleicht anders "ermessen".
Ich mache es nun mal so und so gut es ich es kann - im Bewusstsein, dass es immer Unzufriedene dabei geben wird. Und im Bewusstsein dessen, dass - je mehr man versucht, es allen recht zu machen - um so mehr ist keiner wirklich zufrieden damit , weil es dann niemander zu 100% recht ist .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 10:09.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mitglieder kommen und gehen

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 11:10

Guten Morgen, Sascha, und "danke" - wieder was gelernt...  :- )
Auf deine Frage geh ich gern später noch ein, muss jetzt erstmal los.

Einen gesegneten Sonntag wünscht (allen)
adi/alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 11:11.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mitglieder kommen und gehen

von alles.durch.ihn am 29.02.2016 00:05


 ..oh menno, lieber Sascha, mein Text is wech...  
Ich nehm morgen nochmal nen Anlauf, ja?!   ;- ) 

Einen guten Start in die neue Woche,
Segensgrüße von alles.durch.ihn 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 00:07.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Greg am 29.02.2016 11:40

Dier Katze war Merciful, der sich schon mehrfach angemeldet hat und wieder tun wird.

Früher waren Mods unterwegs, die hart durchgeknüppelt haben und die diskussion waren kontroverser.

Jetzt gibt es ganz viele Bibelquizvarianten und so.

Ich könnte einen Evolutionsthread eröffnen um die Fundis aus dem Holzwerk zu locken.

Aber diese Sünde-Diskussion mit J4E ist auch ne nummer für sich.

 

Huhu Sascha! Slava Bogu und so!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Greg am 29.02.2016 11:47

Uuundd.....

Jesus ist für die Kranken, nicht die Gesunden gekommen.

Leutchen, denen es gut geht mit Leib und Seele finden sich eher nicht so sehr in gemeinden und unter den Christen wieder.

Wer so mit seiner seele die liebe not hat, finder halt in fundamentale knüppel aussagen.

Und kann sich fein in einem Christenforum austoben.

 

Genau so mache ich das.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von marjo am 29.02.2016 11:54

Hi Greg,

Jetzt gibt es ganz viele Bibelquizvarianten und so.


Hm? Varianten? Jetzt? Vermutlich verstehe ich den Sinn Deiner Aussage nicht.

Früher waren Mods unterwegs, die hart durchgeknüppelt haben und die diskussion waren kontroverser.

 


Dann ist es Deiner Ansicht nach also heute besser und nicht schlechter als früher?

Ich könnte einen Evolutionsthread eröffnen um die Fundis aus dem Holzwerk zu locken.

 


Weshalb solltest Du das tun wollen? Willst Du sehen, wer "Fundi" ist? Falls ja, mit welchem Ziel? Zu zeigen, dass dann wieder "hart durchgeknüppelt" wird?

 


gruß, marjo

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 11:55.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Greg am 29.02.2016 12:37

Hm? Varianten? Jetzt? Vermutlich verstehe ich den Sinn Deiner Aussage nicht.

Jep, heute sind die Wortketten, quiz und so sehr belebt, die Thementhreads eher nicht.

Gabs auch früher so nicht in der Vielfalt, eher die Oase oder davor der Balkon mit den "Balkonis".

Doch das ist dann umgezogen in den Forum, den man nicht nennen darf.  

Dann ist es Deiner Ansicht nach also heute besser und nicht schlechter als früher?

 Auf jeden fall spannender, weil andere meinungen. Aber als geküppelt wurd, habe ich auch einen zwischen die hörner gekriegt.

Weshalb solltest Du das tun wollen? Willst Du sehen, wer "Fundi" ist? Falls ja, mit welchem Ziel? Zu zeigen, dass dann wieder "hart durchgeknüppelt" wird?

Ja, mit knüppel ausm Sack die Fundis erschrecken.

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von marjo am 29.02.2016 12:44

Na dann. Viel Spaß.

gruß, marjo

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitglieder kommen und gehen

von solana am 29.02.2016 13:41

Greg schrieb:

Aber als geküppelt wurd, habe ich auch einen zwischen die hörner gekriegt.

Zitat Marjo

Weshalb solltest Du das tun wollen? Willst Du sehen, wer "Fundi" ist? Falls ja, mit welchem Ziel? Zu zeigen, dass dann wieder "hart durchgeknüppelt" wird?

Ja, mit knüppel ausm Sack die Fundis erschrecken.

Hallo Greg
Versteh ich dich richtig:  Du magst gerne "Knüppel" - aber nur auf die andern? Solange es nicht zwischen deine Hörner geht ?

Sei lieber vorsichtig damit, du weisst ja, wie man aus dem Sack heraus knüppelt, so knüppelt es vielleicht zurück .....   .... und dann musst du die Hörner einziehen ....
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 13:43.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Greg am 29.02.2016 14:59

Versteh ich dich richtig: Du magst gerne "Knüppel" - aber nur auf die andern? Solange es nicht zwischen deine Hörner geht ?


Genau so ist es!

Früher habe ich viele Knüpel von der Mod mit dem "aus dem flugzeug schauen" Avatar und die andere die Krankenschwester ist oder so.

Sehr strenge damen, erinnerte mich an fiese lehrerinnen aus der Grundschule.

Cleo ist da cooler, war sie schon immer hier. Muss an der Luft liegen im Rheinland.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum