Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Greg am 02.03.2016 09:59

Ein Ort, an dem ich herumlümmeln kann. Hurrah!

Ich habe kürzlich gelesen das wenn Katzen so groß wie Tiger wären, würden sie und angreifen. Sie sind nur so lieb, weil sie klein sind.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 09:59.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Greg am 02.03.2016 10:00

War dieser Ort nicht früher ein Balkon? 

Wer braucht ein Balkon, wenn er eine Oase haben kann!

Gibt's hier Punica? 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 02.03.2016 10:04

Hallo Greg,

das kann allerdings voll in die sogenannte Hose gehen.

Die Bisse sind äusserst schmerzhaft und infektiös.

Dazu kann eine Blutvergiftung durch kleine Stubentiger durchaus bei Nichterkennen, zur Amputation führen....

Die Katzen tun das, was sie für Richtig erachten, wie ein König. Man sollte respektvoll auf sie eingehen.

Gruß
Burgen 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Greg am 02.03.2016 10:44

Ich hab das gefühl, das Katzen hinterlistige Tiere sind, die nur so tun, als seien sie lieb.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von marjo am 02.03.2016 11:00

Ich hab das gefühl, das Katzen hinterlistige Tiere sind, die nur so tun, als seien sie lieb.

Da habe ich nicht nur das Gefühl, sondern auch einige Verletzungen davongetragen.

Wir hatten vor Jahren so ein Biest zu Besuch... Katzen-Sitter oder wie man das nennt. Das Grauen auf Pfoten.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 11:18.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Greg am 02.03.2016 11:46

Jetzt erinnere ich mich. Die Konkurenzverantaltung hierzu heisst Gnaki-Balkonis.

Klingt irgendwie nach Menü 3 der speisekarte beim Griechen an der ecke.

Yammas! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 02.03.2016 19:24

Ihr lieben,

„Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!" (Johannes 15,9)

Der wahre Weinstock, und die Reben.

1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.
2 Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.
3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.
4 Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen.
7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
8 Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ich bin mit dem Weinstock, also mit Jesus Christus, verbunden oder eben nicht.

Gott liebt uns so sehr, das er uns die wahl zu entscheiden läst, was für einen Weg wir gehen wollen.


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Cleopatra am 03.03.2016 07:48

Guten morgen, ihr lieben,
jaja, die Verallgemeinerung, nun findet sie auch hier in der Oase Einzug ;-P
Katzen sind sehr unterschiedlich.
Jede hat ihren Charakter. Sie sind allerdings von Natur aus mehr Selbstständig, aber auch oft verschmust.
Vieles ist dann Erziehungssache.
Meinem Kater kann man den Bauch kraulen und rasieren, Ultraschall machen, während er auf dem Rücken liegt, solange er bei mir ist. Da hat er Vertrauen.

Liebe allesdurchihn, du fragst, wie ich mit der Arbeitszeit zurechtkomme.
Eigentlich ganz gut.
Es ist natürliich etwas komisch für mich, ich gehe Mittags nochmal mit dem Hund, weil ich Nachmittags zur Arbeit fahre und Abends im Dunkeln erst nach Hause komme.
Das ist komisch aber ich werde mich dran gewöhnen.

Aber seit Dienstag fühle ich mich kränklich, deshalb halte ich mich jetzt auch lieber ganz ruhig, und ich trinke Ingwertee, damit ich nicht ganz krank werde, bei uns gibt es im Moment viele Krankheitsfälle.

Wie geht es euch?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Sonnenkind am 03.03.2016 09:19

Katzen verhalten sich - wie wohl alle Haustiere - zu Menschen so, wie sie von diesen behandelt werden. Wir haben einen Kater, der aus einem Tötungsasyl in Kairo stammt. Nachdem er nach Deutschland gebracht worden war, lebte er 13 Monate in der Wohnung eines berufstätigen Mannes, weil ihn niemand haben wollte. Bei uns hatte er am Anfang nur Angst. Er konnte noch nicht einmal schnurren, so angespannt war er die ganze Zeit. Und selbstverständlich hat er gekratzt und gebissen.
Jetzt ist er der liebste Schmusekater, geht auch zu Besuchern und holt sich da seine Streicheleinheiten ab. Er ist Freigänger und streicht stolz durch sein Revier oder übersieht es von einer erhöhten Warte aus. Solange ich ihn halte, lässt er sich auch vom Tierarzt behandeln. Neuerdings geht er sogar zu meinem Mann (vor Männern hatte er am Anfang extreme Angst), schmiegt sich an dessen Bauch und bettelt um Streicheinheiten.
Von seinem früheren Leben ist eigentlich nur noch übrig geblieben, dass er gern Kuchen (trockene Ränder von Streuselkuchen) isst, davon bekommt er ab und zu noch ein Bröckchen.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2016 09:19.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von marjo am 03.03.2016 09:29

Katzen verhalten sich - wie wohl alle Haustiere - zu Menschen so, wie sie von diesen behandelt werden.

Unser Biest damals hat bei seinem Urlaubseinzug einen Kratzbaum bekommen, Katzenklo, genug Futter, Spielzeug und das alles in einen eigenen Raum in dem wir sie nicht behelligten... schließlich war das arme Tier in einer ihr fremden Umgebung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich zu Katzen ein neutrales Verhältnis. Wie meine Schwester sie behandelt hat, war mir nicht bekannt. Allerdings ist sie bislang nicht als Tierquälerin in Erscheinung getreten.

gruß, marjo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum