Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 29.02.2016 11:36

Ihr Lieben,den spruch hab ich mit hier rübergenommen
egal was ihr gerade tut, haltet einfach mal inne, und sagt unserem König Jesus Christus, ganz bewusst DANKE!
Danke für die Bewahrung letzte Nacht,
danke für den neuen Morgen,
danke dass ich aufstehen kann,
danke das ich genug zu essen habe,
danke das ich ein Dach über dem Kopf, habe,
so vieles, was uns oft so normal scheint!
Und für Seine Liebe und Treue,
und das Gott uns in seiner Hand hält,
und nicht möchte das einer verloren geht.

Gerne mache ich eine neue Oase hier auf,
mit danksagung, danke ich dir großer gott.

Gott Danken, weckt Freude.
Teilen wir diese freude, mit anderen.

Danke das ich mit dir den Tag beginnen darf, das ich in deiner hand bin, du diese hälst.

Danke für den neuen Tag lieber gott, danke das du bei allen menschen bist, ob gut oder böse.
Es sind alles deine kinder.
Danke das du bei nahen und bei fernen bist, alles wunderbar gemacht hast.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 11:58.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von alles.durch.ihn am 29.02.2016 23:32


Danke, liebe Poola, für das schöne Thema und due neue Oase!!  <3

In den vergangenen Tagen ging es mir oft so, dass ich so abgelenkt beim Beten war
und ich immer wieder davon ankam. Dann merkte ich, dass ich mich beim Danken
gar nicht so konzentrieren muss, dranzubleiben.
Wenn man erstmal anfängt, fällt einem so viel ein, dass man nicht mehr ans Aufhören denkt..  :D
Deswegen hat mich dein Einstieg hier heute ganz besonders gefreut,
es war nur etwas wuselig hier heute..   ;- )

Schlaft gut, ihr Lieben alle
und danke, himmlischer Vater für deinen Segen und Bewahrung!  Amen.

Allen liebe Segensgrüße, 
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 01.03.2016 01:00

Hallo ihr Lieben,

ich vermisse die Bilder von euch, sie tun immer so gut.

Heute Vormittag verstreute ich das restliche Vogelfutter. Und etwas später war zu sehen, wie eine Krähe von einer Wiesenseite zur anderen spazierte um zu schauen, ob da der Rasen grüner war als auf der anderen Seite. ) Sind wir nicht oft genauso?

Und zu Hause erlebte ich fast zum Anfassen nah ein Eichhörnchen direkt vor dem Küchenfenster. Ganz lange sass es mir den Rücken zugewandt und putzte sich, bis es dann irgendwann auf der anderen Seite verschwand.

Das erinnerte mich an den Ohlsdorfer Friedhof damals. Wir gingen dort in der riesigen Parkanlage manchmel sonntags dort spazieren. Die Eichhörnchen ließen sich damals direkt aus der Hand füttern.

Das war so schön und die Erinnerung daran ließ mich dankbar sein und richtete den Blick innerlich auf 's Forum hier und dien Oasentitel.

Beim Tierfutter kaufen für den Monat fiel mir dann das Buch von martin Rütter ins Auge : Sprachkurs Hund. Das ist total gut, wie ich schon entdecken konnte. Ich hoffe sehr, dass unsere Mensch-Hund und Hund-Mensch Beziehung von dem Inhalt des Buches profitieren wird.

So, nun wünsche ich allen hier eine gute erquickende Nachtruhe.
LG
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Cleopatra am 01.03.2016 07:50

Guten morgen ihr lieben

Ja, das war komisch gestern, ich habe ja abends gearbeitet.
Der Tag war dafür frei. Ich bin daher lange mit meinem Hund gelaufen.

Stimmt, es fehlen Bilder, daher habe ich schnell mal zwei Fotos hochgeladen von Tieren, für die ich sehr dankbar bin:

20160223_212755.jpg

Simba und mein gemütliches Schlafsofa

20160227_191420.jpg

Mogli mit seiner Decke.
Und zu eurer Belustigung gibt es hierzu noch eine kleine Geschichte:

Ich habe diese Decke auf seinen Rücken halb gelegt.
Wenn ich sage "zudecken", dann niimmt er sich ein Ende und deckt sich richtig zu.
Das habe ich ihm vorgestern beigebracht und er macht es super.

Wenn Mogli steht und ich diese Decke auf seinen Rücken lege, dann sage ich "zieh dich aus" und er packt sich ein Ende und zieht die ganze Decke runter. Das sieht soooooo süß aus ;-D

Schade, dass ich hier kein Video einstellen kann, ich habe nämlich beides gefilmt.

Ich finde es genial, wie schnell man Hunden etwas beibringen kann.

Gestern hatten wir richtig schönes, sonniges Wetter.
Ich war morgens und nachmittags nochmal mit Freunden spazieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen, weiterhin sonnigen Tag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 01.03.2016 08:01

Monatsspruch März
Jesus Christus spricht: 
Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!

Losung Psalm 31,25 Lehrtext Markus 13,13 Gebetsvers nach Johann Amos Comenius
Seid getrost und unverzagt alle, die ihr des HERRN harret.
Wer beharrt bis an das Ende, der wird selig.

Und lässt du mich durch Schmerzen gehn, im Dunkel der Versuchung stehn,
so weiß ich, dass du mich nicht lässt und hältst mich bis ans Ende fest.

*******
Am 1. März 1457 begann der Anfang der Brüder - Unität in Böhmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo ihr Lieben,
einen schönen guten Morgen uns allen und dir, liebe Cleo besonders. Sah dich gerade schon im Forum unterwgs sein.

Es ist noch so lauschig ruhig, nur hin und wieder ein Vogelgezwitscher und ab und an ein Auto zu hören.
Die Dächer sind mit einer dünnen Schicht Raureif bedeckt. Das zeigt dann schön das Muster der Dachziegel.
Ich liebe das im Gegensatz zu Flachdächern.
Wären wir in Skandinavien, würde man lauter bunte Häuschen sehen.
Das hat dann seinen ganz eigenen Charm.

Danke, lieber Gott für den Schlaf der Nacht und für das Erwachen an diesem Morgen.
Danke, dass du nun mit uns gehst und uns behütest und uns Frieden im Herzen schenken willst.

LG Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 01.03.2016 13:11

Ohren zu hören,
und Augen die sehen,
beides sind Geschenke des Herrn.

Aber uns fehlt manchmal ein Sinnesorgan, um Gott direkt wahrzunehmen.

Wie ermutigend ist es, unter Menschen zu sein, die von Gott begeistert sind, und trotz möglicher starker Einschränkungen,
Frieden und Freude ausstrahlen.

Das ist eine Sicht, die nur von, durch Gott kommen mag.

Danke lieber Gott, das wir alles deine Kinder sind, du keinen ausläßt.

Lg. Poola

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 01.03.2016 20:46

Gelobt sei Gott,
der Vater im Himmel, der für uns Jesus ans Kreuz ging,

der uns liebt.
Wie sich ein Vater über seine Kinder erbarmt,
so erbarmt sich der Herr über die, die ihn suchen.

Wir sind verloren, aber durch Jesus werden wir geboren.

Ich bin bei euch alle Tage, wird uns durch Gott zugesichert.
Amen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von solana am 01.03.2016 21:21

Guten Abend liebe Oasis
Liebe Burgen, heute war es ziemlich trübe, da konnte ich keine schönen Bilder machen. Aber dies hier hab ich vor ein paar Tagen bei besserem Wetter gemacht:

 

Der Wetterumschwung hat aber auch etwas Gutes; es ist viel milder geworden und die Nachtfröste sind erst einmal vorbei.
Ich habe alle Blumen und Gemüse wieder aufgedeckt, keines scheint Schaden genommen zu haben. Allerdings  regt das milde Wetter einige Gemüse zum schiessen an ... da müssen wir schnell essen ....

Die Tiere fühlen sich bei dir ja richtig wohl, liebe Cleo, das sieht man.
Und der Hund guckt so als warte er direkt darauf, dass du ihm noch mehr so nützliche Kunststückchen beibringst und dich darüber freust, wie gut er das kann .

Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von alles.durch.ihn am 02.03.2016 07:54

Guten Morgen, ihr Lieben..  :-) 

Danke für deine Gebete, liebe Poola

Dein Zwei sind ja echt schnuffig, liebe Cleo - och ja, ich würd mich auch gern nochmal aufs Ohr legen..  
Wie kommst du mit der neuen Arbeitszeit klar?

Liebe Solana, danke für das schöne Bild, ja, liebe Burgen, die Bilder erfreuen mich auch immer.
Wir haben zzt wieder nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber ich genieße es,
dass es morgens und abends früher/ länger hell ist.  :- )

Habt alle einen gesegneten Tag, möge unser Herr uns und unseren Lieben nahe sein!   <3
Wobei - wir ihm, wäre wohl richtiger...  
lsg, adi





..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 07:56.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 02.03.2016 09:36

Wie lieblich klingen die Schritte des Freudenboten auf den Bergen, der Frieden verkündet,
der gute Botschaft bringt, der Rettung verkündet, der zu Zion spricht:
Dein Gott ist König geworden ! (Jesaja 52,7)

Tragt an euren Füßen als Schuhwerk die Bereitschaft für das Evangelium des Friedens. (Epheser 6,15)

So hör die frohe Kunde: Dein Heiland ist ganz nah.
Erkenn doch die Stunde, sie kommt und ist bald da.
Sieh seinen hellen Stern, er leuchtet durch die Zeiten,
drum hilf den Weg den Weg bereiten dem königlichen Herrn. (Helene Marx, BG-Liedvers)

****************************************************************************************************************************

Guten Morgen, ihr Lieben

mögen wir geliebt und beschützt in Gottes Händen erwartungsvoll diesen Tag in Seinem Frieden durchleben,  und eingehüllt in seiner Liebe, durchdrungen von Seiner Liebe unsere minutlichen Entscheidungen treffen.

Dazu gehört auch das was wir essen und trinken, worauf unsere Augen ruhn.
Was wir mit unseren Gedanken und Armen samt Händen umfangen und berühren.

Sogar aufbereitete TV-Filme zum Thema Organspende, was mal gerade wieder aktuell ist.
Treffe jeder seine Entscheidung des Lebens für andere und für sich selbst so, dass er mit Gott im reinen ist.
Dazu gehört auch ein Blick in die MikroMolekularebene des Seins.
Kein Mensch ist eine Insel, aber er kann aussuchen, welche Insel für ihn lebbar ist und wie er vor Gott leben will.

Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da.

LG Burgen 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum