Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 09.03.2016 09:26

Losung für heute:  Jesaja 66, 22 ; Matthäus 16,18; Gebetsliedvers, Petrus Herbert

Wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben, spricht der HERR, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben.

Jesus sprach:
Die Pforten der Hölle sollen meine Gemeinde nicht überwältigen.

*******
Also wird nun Gottes Gemeinde gepflegt, erhalten in der Zeit; Gott unser Hort, schützt sie alleine und segnet sie in Ewigkeit. Auch nach dem Tod will er ihr geben aus Christi Wohltat, Füll und Gnad das freudenreiche ewge Leben. Das gib auch uns , Herr unser Gott!
Amen
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 09.03.2016 09:59

Ihr Lieben, Guten Morgen

die Sonne scheint, der Wind rauscht laut um die Bäume. Katerle genießt das Sonnenbad. Im Sommer ist er dann 14J und damit ein Opa. Er selbst ist mein kleines Bärchen. Sogar als Wohnungskater hat er schon ein bewegtes Leben gelebt.
Sein Alter macht mir auch meine letzten Jahre bewusst. Auch hinter nüchternen Zahlen steckt viel Leben.

Für dich, liebe Cleo,
die du Stammbäume liebst:
Im Lichtzeichenverlagsfleyer wird ein Büchlein vorgestellt mit dem Titel:
Die Chronologie der Heiligen Schrift, Band 1 , 92 Seiten A4-Format in Farbe.
9 Jahre hat der Autor Viktor Nachman diesen unschätzbaren Reichtum an Informationen, Zeichnungen, Tabellen und Zahlen zusammen gestellt. Ihm wurde dadurch "die Zeit"  als Teil der Schöpfung Gottes so wichtig und er kommt zu erstaunlichen Ergebnissen, wie hier zu lesen ist.

Das macht Hunger nach mehr, oder? Ach ja, einen Kartenteil A3 mit 20 Seiten gibt es ebenfalls , wohl als ergänzende Studien. Also mich interessiert es sehr.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Tagestext   steht heute in Joh 15, 9-17

V16-17 HFA
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch, damit ihr euch auf den Weg macht und Frucht bringt, die bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, worum ihr ihn in meinem Namen bittet. Ich sage euch noch einmal: Liebt einander!
*******
Vorhin in der Predigt wurde Bezug genommen auf die Gabe der armen Witwe. Sie gab alles. Damals war es so, dass gerade Frauen, deren Männer gestorben waren und es in ihrer verwandtschaft keine Männer gab, rechtlos waren . (Kommt uns das nicht auch heute bekannt vor? )
Und da kommen die Ur-Christen auf die Weltbühne.
Sie organisieren die unterschiedlichen Witwenstände und damit die Gaben der Gemeinde. Das gab es bis dahin wohl nicht.

Europa, besonders die Christen in DE haben dieses bis in unsere Zeit erhalten und wir sind wohl der beste Sozialstaat in der Welt, so hörte es sich vorhin an. Deswegen wollen alle in das dichtbesiedelte De.

Gott schütze uns, die Gemeinden, das Land, die Menschen, Tiere und Natur
und gebe und erhalte uns Frieden, seinen Frieden. Besonders auch da, wo es aussieht, dass alles aus den Fugen gerät.

LG
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von solana am 09.03.2016 19:44

Guten Abend
Bei uns war heute weniger Sonne .... Aprilwetter eben, aber auch schön.
Ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht:











Aber von morgen ab soll es trockener und auch wieder wärmer werden, da freue ich mich schon drauf. Radfahren ohne Regenzeug ist doch viel schöner ....

Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 10.03.2016 10:13

Liebe Solana,

beeindruckende Bilder . Danke.
Bei uns ist es trocken, jedoch grau in grau.

Die kleine Ratte und ich scheinen nun fast jeden Abend ein kleines Stelldichein zu haben ...
Werde sie wohl bald mit einem Namen ansprechen ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung für heute: 1. Mose 39,9 ; Hebräer 3,6 ; Liedvers Josua Stegmann

Josef sprach zu der Frau des Potifar, die ihn verführen wollte:
Wie sollte ich ein so großes Unrecht begehen und wider Gott sündigen?

Christus war treu als Sohn über Gottes Haus.

*******
Ach bleib mit deiner Treue bei uns, mein Herr und Gott;
Beständigkeit verleihe, hilf uns aus aller Not. Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen gesegneten, von Gott behüteten Tag uns allen

LG
Burgen 
 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 10.03.2016 16:51

Ihr lieben, 
es ist ein sonniger nachmittag,
danke lieber gott,
fuer das was du uns alles gibst. 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 11.03.2016 09:20

Losung heute: Jesaja 45 - 6 u. 7 : 2. Korinther 4,6 : Gebet Theophil Brodersen

Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut.

Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.
*******
In allem Kreuz und Leiden bleibt die Barmherzigkeit; nicht Finsternisse scheiden von dem, was Gott bereitˋ. Uns bleibt der Himmel offen, wir sehn der Rettung Licht und dürfen Gnade hoffen noch mitten im Gericht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben ,

Gottes Licht für alle geleite uns durch diesen Tag.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 12.03.2016 10:07

Gott, du holst michnwieder herauf aus den Tiefen der Erde.
Du machst mich sehr groß und tröstest mich wieder. ( Psalm 71, 20-21 )

Als Petrus den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie:
Herr, hilf mir! ( Matthäus 14, 30 )

Nichts tröstet mächtiger als die Gewissheit, mitten im Elend von der Liebe Gottes umfangen zu werden.
( Johannes Calvin )

*Losungen: Das Wort Gottes jeden Tag* 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 13.03.2016 09:20

guten morgen ihr lieben,

Im Anfang war das Wort , und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

 

Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht , Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Johannes 1:1, 12

Und darin besteht das Zeugnis, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.

Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
1. Johannes 5:11-13

Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt , der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Johannes 3:36

 

Amen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 13.03.2016 10:01

Dieser Sonntag nennt sich Judika. (Gott, schaffe mir Recht! (Ps 43,1)

Der Wochenvers steht Matthäus 20,18:
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.

Die Losung 
Jeremia 11,20
Herr, ich habe dir meine Sache befohlen.
1.Petrus 2, 21.23
Christus hat euch ein Vermächtnis hinterlassen, damit ihr in seinen Spuren folgt. Er schmähte nicht, wenn er geschmäht wurde, er drohte nicht, wenn er leiden musste, sondern stellte es dem anheim, der gerecht richtet.

Liedgebetvers Nikolaus Selnecker
Die Sach und Ehr, Herr Jesu Christ, nicht unser, sondern dein ja ist; darum so steh du denen bei, die sich auf dich verlassen frei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben
einen schönen, friedsamen, vielleicht auch positiv aufregenden Sonn(en)tag sei uns geschenkt.

Eine Frage noch; kennt ihr "Mein Äusserstes für sein Höchstes" von Oswald Chambers?

Da ist zum heutigen Sonntag zu lesen
Zitat:
Die Hingebung Gottes als Überschrift.
und dann zwei Sätze, die beeindruckend sind:
Erlöstsein bedeutet jedoch, durch den Geist Gottes mit der Persönlichkeit Gottes in Verbindung gebracht zu werden: durch die Erlösung werde ich von etwas unendlich viel Grösserem durchdrungen, als ich selber bin; ich werde von der Hingebung Gottes umschlossen. ...

... Die Hingabe wird sich ihres eigenen Bestrebens nie bewusst, weil unser ganzes Leben von Demjenigen erfüllt ist, Dem wir hingegeben sind. Hüte dich davor, über Hingabe zu sprechen, wenn du nichts davon weißt, und du wirst nie etwas davon wissen, solange du nicht erfasst hast, was Johannes 3,16 bedeutet, nämlich: dass Gott Selbst Sich vollständig hingegeben hat. In unserer Hingabe übergeben wir uns Gott so, wie Er Sich für uns gegeben hat, d.h. ohne jede Berechnung. Wir denken nicht an die Folgen unserer Hingabe, weil unser Leben ganz von Ihm erfüllt ist.
Zitat Ende

Ehrlich gesagt: diesen wunderbaren Vers verstand ich jahrelang nicht.
Das kuriose daran war, schon mit 16/17 Jahren trat er mittels Chorgesang in mein Leben. Bis heute begleitet mich die erste Strophe im inneren Singen.
So hinterlässt Gott immer wieder seine Spuren im Sand des Lebens. Selbst über einen jahrzehnte langen Zeitabschnitt des irdischen Dasein.

LG
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 13.03.2016 12:05

Das Hohelied der Liebe
1 Wenn ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, so daß ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts.
3 Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!
4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Das Vorläufige und das Vollkommene
8 Die Liebe hört niemals auf. Aber seien es Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;
10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan.
11 Als ich ein Unmündiger war, redete ich wie ein Unmündiger, dachte wie ein Unmündiger und urteilte wie ein Unmündiger; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Unmündigsein gehört.
12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

AMEN.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum