Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 12:00



irgendwas zog mich wieder nach Jesus zurück an ihm komm ich nicht vorbei. Was Ärzte Betreuer mir rieten weg von der bibel Menschen Hand"der leibe GOTT" und mittleweile hab ich wieder Anstoß in der familie "Du liest wider die bibel und gehst zur Sekte die dir das eingebrockt haben"

Eben die Ehrfurcht vor Gott

mittlerweile hab ich wieder eine bibel bete wieder und gehe in gemeinschaft da ich es auch in der Psachatire abgelget hatte "rel. Wahnvorstellung" Höllenangst eben und ich eben im galuben gefallen bin..zurück in die Welt

im grunde ist dieses geschehen
20 Denn wenn sie[5] durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt und überwunden werden, so ist der letzte Zustand für sie schlimmer als der erste. 21 Denn es wäre für sie besser, daß sie den Weg der Gerechtigkeit nie erkannt hätten, als daß sie, nachdem sie ihn erkannt haben, wieder umkehren, hinweg von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot. 22 Doch es ist ihnen ergangen nach dem wahren Sprichwort: »Der Hund kehrt wieder um zu dem, was er erbrochen hat, und die gewaschene Sau zum Wälzen im Schlamm.«

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 12:25.

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Kayla am 07.04.2016 12:21

Allzu viel kann ich an dieser Stelle nicht raten, denn mit Esoterik habe ich (und dafür bin ich dankbar) keinerlei Erfahrung. Mit Bulimie auch nicht, allerdings weiß ich darüber mehr, kenne zwei oder drei Personen die es haben bzw. hatten, habe auch den Blog einer Frau in meinem Alter gelesenn, die seit Jahren nicht davon loskommt. Essstörungen loszuwerden ist generell sehr schwer, denn anders als bei Drogen, Alkohol oder Zigaretten kann man sich ja vom Essen nicht einfach fernhalten, man muss mehrmals täglich essen und wird dementsprechend ständig mit dem "Suchtmittel" konfrontiert. Dafür bräuchtest du vielleicht an sich schon professionelle Hilfe. Darüberhinaus können Bulimie und Spannungszustände natürlich auch schon viel im Körper anrichten - womit ich die Folgen der ganzen Esoterik nicht kleinreden möchte, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, was z. B. eine Hals-Wirbelsäulen-Verspannung alles an komischen Symptomen im Körper hervorrufen kann. Jesus kann uns zwar von vielen Problemen frei machen, aber manchmal benutzt er dazu eben auch Ärtzte, Physio- oder Psychotherapeuten und andere Menschen.

Wie gesagt, zur Esoterik kann ich nichts sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Gemeinde alleine mit deinen Problemen wirklich überfordert sein könnte und dass du zumindest ergänzend doch professionelle Hilfe brauchen könntest.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 07.04.2016 12:31

Hallo Bodywatch

kennst du in den Evangelien den Bericht über die Gerasener?

Jesus Christus schickte die Geister, die ihn erkannten!, und den Mann töten wollte in die Schweine.

Daraufhin stürzte die Herde die klippe hinunter und der Mann war völlig frei und gesund.
    
Natürlich muss der Mann danach in einer Gemeinschaft das Leben erst lernen zu leben.

Es gibt in Oberursel eine Klinik, die dich begleiten und auffangen könnte.

Denn "die üblichen" Einrichtungen können das nicht leisten.

Jesus a l l e i n - a l l e i n Jesus. Das könnte für längere Zeit dein "Schlachtruf" werden.

Du bist so wertvoll, weil Gott dich in Jesus Christus liebt.

Joh 10 Vers 10 ist genau das Gegenteil. Lass dich also nicht beirren.

Es hilft und tut der Seele gut, wenn du die Bibel längere Zeit im Hinblick auf Liebe, Hoffnung, Vereißungen,

positive Zusagen studierst.

In deiner Stadt gibt es vielleicht jemanden mit dem du eine kleine Zweierschaft einüben könntest?

Es sollte allerdings ein Mann sein und keine Frau.

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 12:32.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 13:46

Warum gibt es imme zweifel an meiner bekehrung???
der linke am kreuz hat auch keine formel aufgessagt
ich habe auch gemerkt dasss ich auf flaschen wge war mit esoterik durch ekaart hasses beitrag

oder ist es doch die calvine erwähluzng asomit hätte ich 0,0 chance???

wenn ein wieder geb. christ ehebruch begeht hat er ein uneheliches kind
wenn erin wieder geb christ klaut oder tötet sitzt er im knast o.ä.

ich gab mich wieder der alten sünden geistige hurerei hin und habe dort "uneheliche" kinder 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 13:49.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 07.04.2016 14:02

Hallo Rene,

die Zweifel kommen von Dir. Bekehrung heißt, dass Du Dich von der Welt abwendest und Gott das glaubst, was er sagt und das tust Du nicht. Deshalb ist für den, der Dir zuhört, nicht klar, ob Du bekehrt bist. Ferner müssen auch wir uns immer wieder neu am Wort Gottes ausrichten, Buße tun, bekennen, vertrauen in die Vergebung und glauben.

Die Frage, die wir nicht beantworten können ist, ob Du errettet bist. Das weißt genau nur Du und der Herr. Wenn Du es nicht weißt, dann mache einfach konsequent immer das selbe. Schuld bekennen, in die Rettung durch Jesu Sterben vertrauen und in der Bibel forschen, was Gott sagt und ihm das glauben und zwar so sehr, dass Du Dich darauf stützt.

Wenn Du Dich bekehrtt hast und nicht glaubst, dass Du errettet bist, hast Du Dich gar nicht bekehrt, sondern Du glaubst ja immer noch, was Du meinst und nicht, was Gott sagt. Erst kommt der Glaube, dann die Errettung. Und wenn man schwankt, dann bekehrt man sich neu und krallt sich am Herrn fest, der das Wort ist, also das, was er sagt. Du krallst Dich also im Glauben an sein Wort automatisch am Herrn fest. Zum Herrn kommen heißt, ihm zu glauben, sich bekehren heißt, ihm zu glauben.

Jesus ist das Wort, er ist die Wahrheit, der Weg und das Leben. Und die Wahrheit macht Dich frei. Und nur die Wahrheit!!!!!!!!!!!!!

Ich würde gerne in einem neuen Thread mit Dir die Waffenrüstung Gottes durchgehen. Vieleicht hilft Dir das weiter.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 14:14.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 07.04.2016 14:26

Hallo Rene,

wer hat denn an deinem Glauben gezweifelt?

So wie ich die Antworten auf deine Beiträge bisher verstand,

war jeder bemüht dir zu helfen.

Vielleicht hilft dir aber auch ein Buch zu lesen von z.B. Christof ? Blumhardt.

Bei der innigen Beschäftigung mit Esoterik ist es nicht ungewöhnlich,

dass derjenige besetzt wird bis zum Todeserfahrung, eben wie der Gerasener.

Und da kann nur einzig allein Jesus Christus Befreiung schenken.

Das ist nun leider nicht mal eben ein kleiner Spaziergang in der Sonne.

Wir haben Anrecht auf dieses Geschenk, den Namen Jesus anrufen zu dürfen

und das Blut Jesus uns bedecken zu lassen im Glauben an IHN.

Gruß
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 07.04.2016 14:35

Hallo Rene
Ja, Henoch hat es schon geschrieben: Du bist doch derjenige, der an seiner Errettung zweifelt.
Du hast doch befürchtet, dass es "zu spät für eine Umkehr sein könnte.....

Und wir haben dir doch alle geschrieben, dass Umkehr möglich ist - wenn du es wirklich willst.

Wenn du dir mal die 7 Sendschreiben in der Offenbarung durchliest (ab Kap 2) - da werden fast alle Gemeinden zur Busse und  Umkehr aufgerufen.
Und auch der Ernst ihrer Lage wir nicht beschönigt:

Off 2, 4 Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt.
5 So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte - wenn du nicht Buße tust.


16 Tue Buße; wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen und gegen sie streiten mit dem Schwert meines Mundes.

21 Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. 22 Siehe, ich werfe sie aufs Bett und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, 23 und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen.

3, 3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du aber nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.

15 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! 16 Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

19 Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße! 20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron. 22 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Auch du bist aufgefordert, wieder umzukehren zur ersten Liebe.
Alles andere, was im Weg steht und was dir im Augenblick so unüberwindbar erscheint, ist kein Hindernis für Gottes Kraft - die er dir zur Verfügung stellt, wenn du zur ersten Liebe umkehrst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 14:46

Icch tue es ja schon Beten gnade erflehen und Danken dass ich noch lebe und er mich zurückgerufen hat.
Wenn ich den Korinther lese werden un sere faulen Werke brennen wir aber gerettet werden. Ich glaube dass ist nun meine Konsequenz erneut mit dem geeistigen Feuer gepsielt zu haben und eben mich ungeheuer verbrannt habe...das Haus Leib) gleich mit in Schutt und Asche.

deswegen die Frage ist es möglich abzufallen?
wo stehe ich was ist Konsequenz und was kann ich noch retten bzw neu aufbauen?
und wie was wo

zweifel ist für mich logisch wenn so etwas passiert kommen automatisch zweifel vor allem weil dies kein spass mehr is!
die Wesen meine es ernst und sind gnadenlos

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 14:50.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 07.04.2016 14:59

Bodywatch schrieb:

was kann ich noch retten 

Hallo Bodywatch
Du kannst nichts retten, aber du kannst dich retten lassen.
Halt durch und halte an Gottes Liebe fest, sieh auf ihn, nicht auf deine Probleme und nicht deine Ohnmacht. Erwarte alles von IHM. Dir ist es zu schwer - aber ihm nicht.

Jak 1,12 Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

1Kor 10,13  Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.

 
die Wesen meine es ernst und sind gnadenlos

Aber Gott ist grösser als alle Wesen - und bei ihm ist Gnade!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 15:00

Ich habe dadurch eben ungeheure Angst  Gottes Gnade vollends ausgereizt zu haben
"Gott läßt sich nicht spotten" Ich tat es!
"wir sollen glauben und gehorchen (weg von der sünde" und ich tat es leichtfertigt (Wahrsager...danach vergib mir Jeus es war ein psychologisches Gespräch) - auch wenn dieses eines war nur die Tür war schwarz 

dadurch hat sich nun mein Gottes Bild geändert und ich fürchte ihn mehr und Angst vor der Dunkelheit...dort bin ich nun hilflos in Ketten gespannt

Ich weiß nicht wie was ich tun kann gegen diese Wesen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum