Glaube, Gnade verspielt?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 06.04.2016 23:40

Ich bin Rene Ahrens (09.01.1977) und bin 2013 in eine christliche Gemeinde in Kiel gekommen, in der ich b mich bekehrt habe. Zuvor habe ich mich mit Esoterik beschäftigt und später selber praktiziert (2008-2012 angefangen mit Meditationen, Suggestionen und Visionen später kamen Schamanismus Kartenlegen, Pendeln ab 2010-2012 auch Kristalllichtmatrix hinzu wo ich "Halbtrance" bearbeitet wurde)

 

Nach der Bekehrung geschah etwas wie bei Exorzist ich schwitzte ich schreie danach sah ich die Welt anders heller als in Esoteriker. "Jesus" hatte mich freigemacht von der Esoterisch der "Dämonen/Geister". ich studierte die Bibel NT Johannes, Lukas und ging regelmäßig in die Baptisten Gemeinde. Meine Bekehrung Anlass war von Eckart Haase www.lichtarbeit-verfuehrung.de dort beschrieb er es als Böse und ich glaubte und suchte ebenfalls Befreiung Halt in Jesus in dem ich oft an die Ostsee lief oder am See und bitte um Befreiung (was dann Juli/Aug 2013 in der Gemeinde geschah).

Ich wurde wieder "in Esoterik" verstrickt durch Bekannte. Anfangs kamen komische Sachen wieder dieser graue Schleier von einst dann kam eine Gürtelrose. Danach kamen immer mehr komische Sachen, so dass ich 3 Psychiatrie 2014 besucht habe 4 Wochen Heilgenhafen, 6 Wochen Neustadt und 8 Wochen Entenhausen. Bei der letzten habe ich mehr und mehr gemerkt es lag an meiner Esoterik, die alten "Geister" Dämonen ...ich war voll von dem. Ein Besuch bei Pfarrer Olaf Latzel in Bremen bestätigte meine Vermutung. Ich bekehrte mich tat Buße. Hier klam meine bulimie oft wieder zum durchschein

Die Besessenheit war recht stark was auch auf den Körper eingriff genommen hatte. Mai-Oktober 2015 wurde ich wieder zurückgezogen in Esoterik. Bis zum Oktober 2015 Besuch beim Schamanen das ganze verschlimmert hatte. Bulimie trat ein und heftige körperliche Beschwerden die unerklärlich waren. Komische Verrenkungen beim Sport (wie gierige Würmer wurde ich runter gerissen als ob die mich auffressen und festhalten, ja bewohnt wurde/werde von diesen „Geistern?"

Ich suche Hilfe da raus. Glaube ich den Christen kann mich Jesus daraus nur retten, auch das ich in die ewige Verdammnis wandre ist ein Horror und panische angst. Ich bin mir bewusst so wie jetzt werde ich ewig dort enden nicht nur jetzt auf Erden auch in Ewigkeit nach dem Tode.

Das macht angst. Glaube ich den Ärzten ist es Schizophrenie und verselbständigter Glaube der so fest wurde dass sich es am ein Körper entsprechen reagiert. Aber es kann nicht sein so extrem? Wenn ich Knie beuge mache das während dessen z.B. das linke Bein von mir geht knackt gleichzeitig der Hals sich verdreht und knackt als wenn ich auseinandergerissen werde. Diese #kraft ist unmenschlich und ich spürte diese
Nun hab ich Angst alles verspielt zu haben leichtfertigt durch Mutwilliges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 19:46.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 07.04.2016 00:07

Hallo Rene,

kennst du in Kiel die Landeskirchliche Gemeinschaft?
Dort könntest du evtl. zur Ruhe kommen und die klare Wortverkündigung täte dir gut.

Mein Vorschlag ist, immer wieder neu die Bibelworte der Heiligen Schrift lesen,
so wie man täglich seine irdische Speise essen tut.

Da du Buläemiekrank bist, suchst du sicherlich auch Hilfe bei einer Fachkraft?

In der Ansgarkirche gab es damals einen Pastor Peine mit Frau, die würden dir ganz bestimmt
zur Seite stehen. Eventuell ist er auch gerade im Ruhestand. Aber du könntest trotzdem Kontakt
aufnehmen.

Es ist schwer, aber nicht unmöglich,
die Gedanken ständig, den ganzen Tag, auf Jesus gerichtet zu halten.
Doch so ohne Bibelworte laut auszusprechen ist es vielleicht schwerer.

Der Epheserbrief enthält wunderbare Gebete, die du auf dich anwenden kannst.
Es tut einfach gut, wenn Ströme lebendigen Wassers durch einen ghindurchfliessen.

Sicherlich werden dir noch etliche Mitglieder hier schreiben.
Gute Grüße
Burgen 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 00:27

noch wiohne ich in Stade (war ein großer Fehler dorthin zu ziehen)

die "Dämonisierung" macht mich zu schaffen...der Rückfall in Esoterik obwohl ich gewarnt wurde von Olaf Latzel "Großen Bogen machen sonst zerreißt ich der Teufel", tja Sept 2015 war es dann zum 3. oder 4, mal der Fall und das nicht ohne (der Teufel kann mioch nicht zerreißen) merke ich nun sehr er kann und zwar massiv. Körper Geist und Seele wie es geht weiß ich nicht. In der Psychatrie waren die auch an Ihre Grenzen gestoßen mit Diagnosen die passten nur teoweise der rest war unerklärlich da ich mir allem bewußt war und bei Sinnen sowie alle Untersuchungen 100% paletti wearen.

Medikamente wurden nicht gefunden im Blut opbwohl bei 6mg Risperidon zumindest Rest gefunden werden müßte

deshalb der Gaube alles versememelt..Gott läßt sch nicht spotten!
oder
14 Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können. 15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

mutwilliges Sündigen = kein 2. Opfer
uvm aus der Scrift was ich "efüllt" habe um abzufallen/verdammt zu sein? 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pal am 07.04.2016 05:10

Ja, Rene, das ist wirklich schlimm, was du da beschreibst! - Und ja, Gott ist kein Spielzeug und die geistlichen Dinge sind extrem gefährlich.
Doch nun zum Kernproblem =>

Was suchst du? Was ist dir am wichtigsten?
Das du wieder gesund/normal wirst? -
Oder das du wirklich die Liebe Jesu erhälst? -

Nun ich frage diese "komische Frage" deshalb, weil ich leider oftmals erleben muß, das Christen nur die Vorteile von diesem Jesus erlangen möchten, aber leider nicht IHN selbst! - Und da ist mE der entscheidende Knackpunkt!

Ich werde deine Sünde nicht "kleinreden". Aber ich weiß, wenn du Jesus Christus persönlich anrufst und nach ihm selbst verlangst, (und nicht nach seinen "Vorteilen") dann kann ER selbst sich dir, mit seiner unbeschreibliche Vergebungsliebe neu offenbaren.
Du weißt, das die Ehebrecherin, die Jesus knapp vor der Steinigung gerettet hatte, volle Vergebung erhielt.
Doch Jesus hatte sie ja ermahnt => sündige hinfort nicht mehr!
Aber angenommen, sie ist wiederum in das Loch gefallen? Was dann? -

Wenn sie wieder zu Jesu Füßen gekommen wäre und ihm ihr schreckliches Zukurzkommen gebracht hätte ,dann, denke ich, hätte Jesus sie wieder erneut in seine Arme gedrückt, genauso wie er die Dir, lieber Rene, durchaus wieder vergeben kann und wird.
Aber wenn es dir "nur" um das Entfliehen von der Bedrängnis geht (Ängste, Mächte etc.) dann paßt der Schlüssel nicht richtig ins Schlüsselloch.

Rene:
...und ich glaubte und suchte ebenfalls Befreiung Halt in Jesus in dem ich oft an die Ostsee lief oder am See und bitte um Befreiung (was dann Juli/Aug 2013 in der Gemeinde geschah).

Hier ist meine Frage nach der LIEBE zu Jesus. Halt, Befreiung zu suchen ist nicht der Schlüssel. Das ist nur eine "Nebenwirkung", die äußerst angenehm ist.
Doch IHN selbst zu erfahren. Wie sieht es damit aus? -
Ich frage dich das deshalb, weil ich hier oftmals das Kernproblem finde.
Menschen wollen das Gute von Gott, aber wollen sie IHN wirklich ganz persönlich?
Möchtest du Jesus Christus lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit allen deinen Kräften? -

Dann gehe und bekenne deine Sünden vor einem dir vertrauenswürdigen Christen. Denn nur wenn wir bekennen, tritt die Verheißung von 1Joh.1,9 in Kraft.
Wenn-dann. (!) Wenn nicht, dann nicht!
Doch das Bekennen allein ist auch nicht die Lösung. - Es ist ein Schritt zur Lösung!
Extrem wichtig ist die persönliche Liebesbeziehung zu dem Mann von Golgatha! Nur aus dieser LIEBE gewinnt der "arme Mensch" die Kraft um nicht weiter zu sündigen!
Das ist des Trudels Kern.
Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben!?
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Cleopatra am 07.04.2016 08:04

Mit der Esoterik ist wirklich nicht zu Spaßen.

Bitte ließ mal das Buch "Der die Ketten sprengt", dort geht es auch um Dämoen.
Ich denke, das wird dir helfen, denn es zeigt eben die biblischen Wahrheiten zu diesem Thema auf.
Geschrieben von einem Seelsorger.

Bist du denn in einer Therapie wg Schizophrenie?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 08:07.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 07.04.2016 08:12

Lieber Bodywatch!

 

mutwilliges Sündigen = kein 2. Opfer uvm aus der Scrift was ich "efüllt" habe um abzufallen/verdammt zu sein?

Dieser Bibelvers wird oft falsch verstanden. Was heisst mutwillig sündigen? Es ist eine bewusste Ablehnung Jesus. Wie ich von Deine Schreiben entnehme, ist es nicht geschehen. Eher hast Du Angst, verdammt zu sein. Ein ganz andere Geschichte, wenn wir kraftlos werden, und so sündigen. Also, auch wenn Deine Lage sehr ernst ist, Du hast immer noch die Möglichkeit zu Jesus kommen, und im Seine Heilung zu beten. Heilung, aber auch Seine Kraft, damit ER Dich bewahren kann in den Versuchungen.

Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, so lasset uns festhalten an dem Bekenntnis! 15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unsren Schwachheiten, sondern der in allem gleich wie wir versucht worden ist, doch ohne Sünde. 16 So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!
Hebr 4,14-16

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 07.04.2016 10:52

Hallo Rene
Deine Situation und die Verzweiflung, die aus deinem Text spricht, erschüttert mich 
Und noch mehr, dass ich mir bewusst bin, dass  wir die übers Internet kaum wirkliche Hilfe bieten können.

Was du beschreibst, kommt mir vor wie ein ausgeprägtes Suchtverhalten, bei dem du dir bewusst bist, dass du die Kontrolle verloren hast und innerlich weisst, dass du es nicht aus eigener Kraft schaffen kannst, da heraus zu kommen. Da kann ich deine Verzweiflung gut verstehen.

Das eigentliche Problem ist ja nicht, dass es evtl zu spät sein könnte zur Umkehr. 
Solange du dich nach Gott sehnst und dir wünschst, ihm zu gehören und dein Leben mit ihm, unter seiner Herrschaft zu führen, ist auch ein Weg zu ihm möglich. Diese Sehnsucht ist das "Ziehen" Gottes und wenn du dich von ihm ziehen lässt, wird er dich nicht abweisen.

Joh 6, 44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

37 Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

Dennoch muss dir bewusst sein, dass du nicht 2 Herren dienen kannst. Du kannst nicht Gott gehören und gleichzeitig deinen Körper und deine Seele in den Dienst von Süchten und anderen Mächten stellen.
Du weisst ja jetzt durch deine Erfahrung, dass du der Versuchung nicht widerstehen kannst.
Also sehe ich als einzigen Weg davon weg - wenn du wirklich ernste Sache mit Gott machen willst - die "totalt Abstinenz". Wie bei einem Alkoholiker, der auch als "Trockener" strikt jeden Tropfen Alkohol meiden muss.
Als praktische Lösung könnte ich mir bspw einen längeren Aufenthalt in einer Gemeinschaft vorstellen, wo Christen zusammen leben und arbeiten. Davon gibt es viele im Netz zu finden, auch mit therapeutischer Betreuung (gerade mit Schwerpunkt Suchtverhalten), darüber habe ich schon Fernsehsendungen gesehen. Bis du wieder so weit stabilisiert bist, dass du auch allein im Alltag "trocken" bleiben kannst (wenn du das willst, vielleicht gefällt dir so eine Gemeinschaft auch so gut, dass du dich entschliesst, da weiter mit zu arbeiten?)

Das ist eine Perspektive, die ich mir in deiner Situation vorstellen könnte. 
Aber entscheiden musst du dich und den Weg gehen. Übers Internet sehe ich nicht viele Möglichkeiten, wie wir dir sonst Hilfe anbieten könnten.
Ausser Fürbitte natürlich. Und vielleicht möchtest du das Angebot annehmen, im Chat "Einzelgebet" mit Cosima oder Papagena zu haben?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für deinen Weg und Gottes Segen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 07.04.2016 11:04

Hallo Solana, und damit auch hallo Rene,

entschuldige zu Deinem Beitrag, Solana, meinen Einwand,

Ich war selbst einmal in einer ähnlichen Situation wie Rene. Da geht keine Abstinenz, denn da herrscht pure Panik. Ich denke aber, wie Du schreibst, es ist eine klare Entscheidung dran. Glauben, was Gott sagt und nichts anderes. Glauben an die Vergebung, an die Annahme und daran, dass Gott die nötigen Veränderungen bewirken kann. Und ebenso wie Pal denke ich, bedeutet diese Entscheidung auch, "ich will mit und für Gott leben" und nicht "ich will von Gott Heilung haben".

 

Hallo Rene,

ich denke, hier kann Dir nur insoweit geholfen werden, dass Du nochmal von erfahrenen Christen hörst, dass Jesus der Weg ist. Du kannst nur durch ihn glauben, aber nicht deshalb, weil wir Dich bestätigen oder etwas erklären. Das kann Dir Anlass sein, Dich an Gott zu wenden, aber die Lösung ist der Herr und der Herr allein. 

Eine Frage hab ich noch. Willst Du das, was in der Bibel steht, glauben oder nicht?

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 11:09.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 07.04.2016 11:32

Ja, Henoch, ich denke als ehemals Betroffene kannst du am Besten raten, was helfen könnte.
Den Wechsel des Umfelds und eine Gemeinschaft, die auffangen und mittragen kann, habe ich empfohlen, weil ich mir vorstelle, dass es sehr scher ist, so eine klare Entscheidung zu treffen und "allein" durchzuziehen, sich von allem fernhalten, wenn man schon so tief in der Verzweiflung steckt. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 11:34.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 11:58

1) Ich bin nicht Schizophren diese Diagnosde uvm wurden gestellt. Die waren selbst überfordert mit dem Problem weil ich kein Schema passte.
Einiges spriocht für der Kern aber dagegen was Schizophren o. Psychose ausmacht. 

Ws wil ich von GOTT bzw Jesus...Freide einfach nur Freide dass ich am Ende bei ihm sein darf wenn es geht auch jetzt schon bis zum Lebensende. Mir ist bewußt was ich alles flasch gemacht habe nur schaffe ich es nicht.

Natürlich möchte ich auch frei sein von dieser "däm Verstrickung" ist ja klar und nicht mehr dorthin. Swoei hab ich Angst in die ewgie Verdammnis zu kommen eben dadurch und die Bulimie die dadurch wieder ausgebrochen ist. Ich bin hilflos und weiß nicht was ich tun soll die Gemeinde ist damit überfordert. 

Arne Elsen in Hamburg hat sie mi empfohlen. Woebi ich schon bei Pf. O.Latzel war der mich eben vor diesen Fehltritten warnte bis ich diesen doch tat. AJ ich möchte auch frei sein von der Sucht. Die ist so schlimm wie ein meiner "besten Suchtzeit" nicht. Ich hatte sie gut "im Griff" durch therapien etc bekommen auch vor der Bekehrung. 2014/2015 brach sie so langsam an durch gelgentliche Fressattcken wo ich über mich selbst gestaunt hatte...ich war wie ein Werkzeug (im Jahr 2014 war ein langes hin und her von Jesus und Esoterik - eine Wahrsagerin Medium die ich kannte besucht eich oft wenn ich verzweifelt war auch wenn es banale Dinge waren wie Studium weitermachen? Liebt mich meine Freundin noch u.ä. wo ich halt suchte war es ein dummes Tor...später kamen dann diese Erschienungen "Willkommen in der Hölle" aus meinem Munde gesprochen mit einer anderen Stimme und später eben diese "Fäden" am Körper ich war nicht mehr ich selber wurde immer mehr zum Hohlkörper


ich bitte und flehe Jesus um Gnade auch dass ich eben häufig aus Angst fresse und kotze ich sehe dann immer was ich tat...aber auch sehe ich wie meine Seele gepeinigt wird und wie sie schon in Stücke zerhackt ist und eben aufgespießt wird dass merke ich auch am Körper es ist unbeschreiblich...wenn ich Sport mache oder sie laufen wie irre hinter mir her und beißen sich fest reißen mich nieder das kanckt dann auch hörbar am Körper (was wider die Schizophrnie spricht da andere es auch hören und es kein normal kancken ist dabei verdrehen sich Wirbel, gelnek Ahls Kopf oder Fuss in komischerweise ...annormal und unerklärlich)

Wenn ich beben Glück habe "brenne" ich zur Zeit im Feuer siehe
1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;

 

1. Korinther 3,15 wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden erleiden; er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer hindurch.

1. Korinther 5,5 dem Satan zu übergeben zum Verderben des Fleisches, damit der Geist gerettet werde am Tag des Herrn Jesus.


Ja es tut mir unendlcih Leid was ich dort tat geistige Hurerei und nun habe ich diese "geistigen Kinder" auch mit "meiner eso Freundin noch Sex gehabt" (und ihr werdet ein Fleisch sein) oh man und nun noch die bulimie. Ich sehe nur Elend und Schand ewas ich tat mit dem Tempel des heiligen Geistes

1. Korinther 3,8 Der aber, welcher pflanzt und der, welcher begießt, sind eins; jeder aber wird seinen eigenen Lohn empfangen entsprechend seiner eigenen Arbeit.

1. Korinther 3,14 Wenn jemandes Werk, das er darauf gebaut hat, bleibt, so wird er Lohn empfangen;

Wenn ich immerhin gerettet bin ist es für Jetzt erstmal "Lohn Genung" trotzdem möchte ich (acuh im Gebet trage ich es vor) noch nützlich sein und mich und mein Leb zu guten Werke geben nur was wie wo???

ich weiß nimmmer weiter...Sport hilft mir oft die Strapazen auszuhalten und hilft auch Ess- Brechsucht zu dämpfen und auch zu umgehen. Gestern war leider besonders schlimm und ich schäme mich. das mit Gottes Körper in dem Moment denke ich darüber nicht nach dass Gottes Gnade so groß ist dass er für mich so viel tat mich eben vor diesen Qualen beffreit hat aus der Ewigkeit und eben auch dass ich vor dem Richterstuhl komme wie jeder auch gläubige ihre Taten rechtfertigen und gerichtet werden bzw den Lohn empfangen werden...bsiher quasi nur für meiinen eigenen bauch und eben ZErstöung. Ich sehne mich doch danach normal zu arbeiten mein Geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. (so schreibt ja auch Paulus im 1. Korinther Erwerb durch ehrlich Arbeit UND das Evangelium verkünden sich selber opfern hinten anstellen wider den Gelüsten des Fleisches denen ich aber nach ging ähnlich wie er diese ermahnt hatte wegen der Unzucht/Hurererei)


I@Pal Was suche ich?
Friede mit GOTT
Ja auch dass ich einigermaßen für ihn tätig sein darf...nichtmehr in Unehre so wie bisher nur so isses eher ne "Plage" darum Ja auch freiheit primär aber FRIEDE und GEMEINSCHAFT mit IHM
ich möchte gerne auch IHN lieben ja nur kann ich ihn nicht so lieben wie er mich liebt. Da gebe ich zu ist bei mir schon seit ich 13 oder gar 3J alt bin ein Knacks in der Psyche (was Selbstliebe angeht) ich war schon immer einzelkämpfer seit dem d.h. mit Problemen auf mich alleine gestellt und mit 13 fing die Magersucht später Sportsucht u.a. auffälligkeiten an (wobei die Auffälligkeiten auch schon früher waren da ich die Probleme immer selbst "bearebitet hatte" ich war lange in der therpaien deswegen Beginn 1998 stat mit vielen amb Therapien 2005,7,9,10,11,12,13 stat. therpaie 2007-2011 Tagesklinik 1998-2001 amb. T, 2007-2011 amb T 2012-2013 T (leider eben auch dann beginn der spiritellen therpaie und später selbst "Heilermedium"

ich möche ihn selber erfahren JA ich möchte auch von menem falschen Gottesbild weg

gerne kanns tdu mich per PM "weiterberaten" die Schritte die Wichtig sind...die Sucht aufgeben ist klar...nur mit der Palge ist es enorm schwer. ich kann es nciht beschreiben wenn ich esse essen die mit als wenn die mich vollstopfen (Ich bekiomme den Hals nicht voll genug so ähnlich klingt es immer) 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum