Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:50

Bulimie ist ja eine Sucht (Gier / Unrein)

??? Bulimie ist eine Krankheit! Mehr nicht. 
Was hat das mit Gier bzw. Rein/Unrein zu tun? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 22.04.2016 00:48

Bulimie ist ja eine Sucht (Gier / Unrein)

bei mir mangel an selbstannaahme 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:46

Teste sie anhand von Gottes Geboten.

Sünde = Krankheit????
Wo hast du denn sowas her? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesus auch mal krank war. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 22.04.2016 00:43

Das wort nicht verändert - nur wie bekomme ich es heraus denn jede Gemeinde ist von Ihrem Stil "überzeugt"
Bulimie aus Sicht der Bibel
Sünde = Krankheit
das Evangelium http://www.das-wort-der-wahrheit.de/evangelikale-4

Gemeinde bei mir
https://www.arche-gemeinde.de/arche-stade/
http://selk-stade.de/
http://www.feg-stade.de/

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:18

Die Elberfelder-Bibeln sind nicht immer leicht zu verstehen, aber fürs Bibelstudium ideal. Die Elberfelder 2006 ist zwar liberaltheologisch angehaucht, aber keineswegs schlecht. Ich verwende, wenn ich mal zu faul bin um die Ursprachen zu konsultieren, die Elberfelder CSV. Aber ich bin auch extrem kleinlich.

Welche Gemeinde? Die die Gottes Gebote ohne Ausnahme als wichtig erachtet und die Gottes Wort nicht verändert.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 22.04.2016 00:06



ich für mich lese heras das GOtt anfänger UND vollender ist d.h. wenn ich micvh bewußt füür ihn entschieden habe wird er mich ziehen selbst wenn ich untreu bin bleibt er treu - und ich tat ja buße und kehrte um - wie sagt w.busch "bei jesus ist es schön!"

Elberfelder habe ich  - nun dann stellt sich die Frage welche Gemeinde da dort ja Menschen predigen aber das Wort und Versammlung wichtig sind

was kann ich also falsch machen wenn ich den HERRn Jess alles im Gwebet  gebne was mir fehlt Probleme wofür ich dankbar bin usw?

in Sünde hatte ich gelebt bis vor kurzem  8wie ein brider mal warnte wie ich in sübnde leben könne - reingerutscht mehr oder wniger)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2016 00:08.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:51

Ich verstehe langsam was dein Problem ist. Du ließt Auslegungen anstatt die Bibel.

Vergess alles was du denkst zu wissen, nehme deine Bibel und lese. Nur die Bibel (Vorsicht: nicht jede Bibelübersetzung!!!) ist Gottes Wort, alles andere ist menschlich und somit fehlerhaft!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 23:44

ok der hat mich umkejren lassen...nun nagt er mit meiner Sucht und Verzweifeluing und den Irrlehren

der Mensch habe keinen Wilen, Gott wählt we er will u.a.


andererseits finde ich es schon gut wenn gott einem wenigstens die erretung sicher geben könnte dann wärte die furcht erstal weg das man klarer denken kann 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:36

Höre auf dein Gewissen! Das ist mein Rat.

Ich persönlich bin aus Erfahrung sehr skeptisch mit denen die sicher sind. Aber ich kenne ja nicht alle. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 23:31

Danke so langsam komme ich weiter

zu 2. da möchte ich ja hin mit Gott leben und dienen (ja mein ICH steht oft im Wege mal mehr mal weniger) 
nur ie sieht das Leben dann aus praktisch'?

einige sind sich sicher andere sind im wagen zweifel 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum