Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Burgen am 22.04.2016 08:52

Groß und Wunderbar sind deine Werke, HERR, allämchtiger Gott!  Offb 15,3

Großer Gott, wir loben dich,
Herr, wir preisen deine Stärke.
Vor dir neigt die Erde sich und bewundert deine StärkeWerke.
Wie du warst vor aller Zeit, so bleibst du in Ewigkeit. Ignaz Franz

Psalm 116 Dank für Rettung aus Todesgefahr

Ich liebe den HERRN, denn er hörte meine Stimme und mein Flehen.
Er neigte sein Ohr zu mir; darum will ich ihn mein Leben lang anrufen.
Stricke des Todes hatten mich umfangen,
und Ängste des Totenreichs hatten mich getroffen;
ich kam in Jammer und Not.

Aber ich rief den HERRN an:"O HERR, rette meine Seele!"

Der HERR ist gnädig und gerecht, und unser Gott ist barmherzig.
Der HERR behütet die Einfältigen;
wenn ich unterliege, dann hilft er mir.
Sei nun wieder ruhig, meine Seele; denn der HERR tut dir Gutes.
Denn
du hast meine Seele aus dem Tod gerissen,
mein Auge von Tränen befreit,
meinen Fuß vor dem Gleiten bewahrt.

Ich werde vor dem HERRN leben im Land der Lebendigen.
Ich glaube, darum rede ich; ich wurde aber sehr geplagt.
Ich sagte in meiner Bestürzung:
"Alle Menschen sind Lügner".

Wie soll ich dem HERRN alle seine Wohltat vergelten, die er an mir tut?

Ich will den Kelch des Heils nehmen und den Namen des HERRN anrufen.
Ich will dem HERRN meine Gelübde erfüllen vor seinem ganzen Volk.

Der Tod seiner Heiligen ist kostbar in den Augen des HERRN.

O HERR, ich bin dein Knecht;
ich bin dein Knecht und der Sohn deiner Magd.
Du hast meine Bande zerrissen.

Dir will ich Dank opfern und den Namen des HERRN anrufen.
Ich will dem HERRN meine Gelübde erfüllen vor seinem ganzen Volk,
in den Höfen am Haus des HERRN, in deiner Mitte, in dir, Jerusalem.
Halleluja!
Gelobt sei Gott in Jesus Christ.


 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 22.04.2016 19:14

Deshalb weiß der Allwissende auch deinen und meinen Ausgang bereits vor Grundlegung der Welt. Doch entbindet das uns nicht von unserer Eigenverantwortung. Denn wir sind deshalb weder Marionetten, noch unschuldig. Ohne meine freiwillige Liebe wird sich gar nichts positives verändern, sondern alles wird immer nur negativer...

genau diese Lehre sitzt beim ir wie eine Zecke im kopf was sich für mich aber Widerspricht
ich habe doch einen freien Willen und ich will mich zu JESUS nicht nur bekennen sondern auch Nachfolger werden (wie auch immer das im praktischen Leben dann aussieht) - diesmal will ich eben ganze Sache machen und IHN an 1. Stelle setzen

doch die (Irr)Lehre die ich habe ist dass der Mensch entweder Sklave der Sünde ist oder eben Diener GOTTES und somit eben auch GOTT seine Jpünger schon kennt und erwöählt hat. Nur warum steht dort "...damit JEDER der glaubt und gehorcht den Sohn des Menschen...errettet wird" als galuben UND gehorsam (Demut steht bei mir noch im anhang)

Da ich ja eine freien Willen habe (soprich ich stehe ja auf um 7Uhr un dgehe zur Arbeit oder eben nicht und schwänze da treibt mich keiner ausser ich selber mit meiner Entschiedung. Die konsequenz wäre eben bei zB "Gott bring tmich nicht hin dann brauch eich nicht" dass ich den Job schneller los bin als ich piep sagen kann. Somit habe ich einen freien Willen und Verantwortung(sbewußt) zu handlen

oder bin ich "blind"??? 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 22.04.2016 19:59

Gott zieht alle Menschen und alle bekommen eine Weile Hilfe vom heiligen Geist. Das ist das, was im Johannesevabgelium steht, dass Jesus ALLE Menchen erleuchtet. Sie können nur durch den heligen Geist dem Ziehen Gottes folgen, sie können sich aber auch verweigern. Nun ist es so, dass Du folgst, denn sonst hättest Du die Not nicht. Du lässt Dich aber immer nur bis zu einem bestimmetn Punkt ziehen, dann bremst Dich das Mißtrauen gegenüber Gott, Unglaube eben. Nun gib Dir einen Ruck und vertraue IHM. Praktisch geht das mit der Waffenrüstung so, dass Du FESTHÄLTST an dem Versprechen Gottes, dass Jesus für Dich gestorben und auferstanden ist, und Du dadurch gerettet bist, egal, was Dein Körper macht und egal, was Dir anderslautende Gedanken erzählen. Das ist der geistige Kampf zum Thema Errettung.

Ds mit der Rettung da bin ich noch am forschen - ich lese aus der bibel heraus dass man dass eben verlieren kann
desahlb bleibt im rennen oder ringt danach durch die enge Pforte zu gehen 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Henoch am 22.04.2016 20:13

Hallo Rene,

auch wenn manche das Gegenteil behaupten, die Rettung wäre keine Rettung, wenn sie nicht rettete. Jesus ist der Retter, er hat Deine Schuld beglichen, Du bist frei. Er hat sie nicht halb beglichen.... Ebenso bist Du dann Kind Gottes. Wenn Du deinen leiblichen Vater enttäuscht, oder verlässt, oder leugnest, dann bleibt er dennoch immer Dein leiblicher Vater. Wenn Dich Gott neu gebeoren hat im Geist, dann bleibt er Dein geistiger Vater.

Man kann abfallen, wenn man das Evangelium geschmeckt, aber nicht geschluckt hat. Dann ist man aber noch nicht errettet oder wiedergeboren.

Man kann als Erretteter in dem Sinne abfallen, dass man ins alte Leben zurückkehrt und bewust und anhaltend und willentlich sündigt. Das wird gezüchtigt bis man umkehrt.

Hier wird es erklärt: http://www.bibelstudium.de/articles/316/Heilsgewissheit

Henoch

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pal am 22.04.2016 20:39

Rene:
...oder bin ich "blind"???

Oh, Rene, du beschäftigst dich mit den schwierigsten Themen der Bibel und bringst kaum das ABC "geknackt"! -

Die Calvinisten sind keine solche "Irrlehre", wie du sie darstellst. Nein, aber sie betonen die PERSPEKTIVE GOTTES; DES ALLWISSENDEN; ZEITLOSEN.
Und da gebe ich ihnen völlig recht und ihre Bibelstellen werden trefflich angeführt.

Doch die andere Seite der Medallie ist die, das ich nicht Gott bin und keine Omni-Fähigkeiten besitze. Somit muß ich im Glauben leben und nicht im vollendeten Schauen. Das bringt einen ganz anderen Stellenwert in mein Dasein. Da bin ich, hier und heute, für jede Minute aufs Neue gefordert, um zB die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin abhängig, bedürftig, vielerlei Risiken ausgesetzt. -

Aber GOTTES PERSEKTIVE ist da etwas ganz, ganz anderes.
ER hält das Universum in seiner Hand! ER lenkt Herzen wie Wasserbäche, nichts und niemand kann IHM widerstehen...

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 22.04.2016 22:00

Pal

also müßte ich nun drum zittern um meine Rettung?
Ich suche Jesus und möchte dass er HERR sein soll von nun an mit all meinen "Gebrechen", dass ich Schuldig bin und hoffnungslos verloren und abhängig allein von IHM. (So bete ich es nur im Wortlaut anders) dass ich ganze Sache machen will und kein Hokuspokus mehr.

So nun wenn GOTT mich nun aber NICHT asuf der KListe hat - d.h. dann könnte ich schon jett schon mal "die Koffer" packen?
Ich will das alte Leben nicht mehr - es ist sinnlos gottlos und wie es bisher war. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Burgen am 22.04.2016 23:56

Hallöchen Rene,

du suchst Jesus? Wo suchst du ihn? Wie suchst du ihn? 



 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 22.04.2016 23:58

Im Gebet und Flehen und der Bitte zur umkehr 
er soll herrschen

Ich höre gerade
https://www.youtube.com/watch?v=SNEIuCPPxko

und muss gewaltig schlucken - wie komme ich zum glauben zu Jesus?
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Burgen am 23.04.2016 00:03

Vielleicht solltest du einfach mal die Bibel aufschlagen und meditierend, nachdenkend innerlich ganz still ein ganzes Buch der 66 Bücher lesen.
In ihnen allen findest du den Heiland persönlich. 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pal am 23.04.2016 08:15

Rene:
Ich suche Jesus und möchte dass er HERR sein soll von nun an mit all meinen "Gebrechen", dass ich Schuldig bin und hoffnungslos verloren und abhängig allein von IHM. (So bete ich es nur im Wortlaut anders) dass ich ganze Sache machen will und kein Hokuspokus mehr.

So nun wenn GOTT mich nun aber NICHT auf der Liste hat - d.h. dann könnte ich schon jett schon mal "die Koffer" packen?
Ich will das alte Leben nicht mehr - es ist sinnlos gottlos und wie es bisher war.

Du selbst gibst doch die alles beweisende Antwort =>

Rene:
ich ...bin total von seiner Gnade abhängig ichringe täglich im Gebet darum - ein Kind Gottes sein zu DÜRFEN denn ich habe keinerlei Recht o.ä. zu BITTEN so sehe ich meinen Stand vor IHM Nciht den geringsten "Pup" habe ich das wird mir nun mehr und mehr klar und umso mehr suche ich die Gnade

Wer so etwas schreibt, und von Herzen meint, genau der ist auf "Gottes Liste"!
kannst du das nicht endlich begreifen? -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum