Negative Gedanken
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Negative Gedanken
von StefanS am 26.08.2016 10:11Negative Gedanken sind in der Tat niemals förderlich.
Viele Menschen, die ständig damit zu tun haben, würden sich als Realisten bezeichnen.
Entwickelt sich eine Situation (oder ein Bekannter bzw. Freund) in eine negative Richtung, dann weiß man ja, wie es weitergeht - negativ!
Ich bezeichne mich ebenfalls als Realist, hab aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und weiß, wie sehr mir dieser "Realismus" immer wieder in Pessimismus abgeglitten ist.
Ich stelle mir dann immer die Frage "Worauf schaue ich?"
Der Vater im Himmel weiß um meine Gedanken. ER weiß auch, wenn ich versuche, mich selbst am Riemen zu reißen und mir positive Gedanken verordnen möchte. Das hat nie geklappt!
Nein, in meinen Gebeten steht am Anfang immer im Vordergrund, dass ich meine Blickrichtung verändere. Das heißt für mich, bei IHM erstmal abzuladen, damit ich in eine dankbare Haltung komme. Erst dann schau ich auf die Situation oder den Menschen, der Zentrum meines Gebets ist.
Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen?
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Negative Gedanken
von lighty83 am 26.08.2016 09:32Hallo,
in den Sprüchen steht
Wie ein Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er. Sprüche 23
Ich habe viel mit negativen Gedanken zu kämpfen.
Da macht mir dieser Vers fast Angst, weil ich nicht so sein und werden will
wie meine Gedanken sind.
Ich kenne die Bibelstelle, in der es heißt, wir sollen unsere Gedanken erneuern,
aber wie mache ich das praktisch? Und funktioniert es wirklich?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Blessings
Lighty