Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Klecks am 15.12.2017 23:45

Oh, schön, ein Gedicht! Mit vier Reimen für die vier Adventsonntage!



Glaube ist gefordert, wenn ...



... man nichts sieht.

In der Nacht ...



Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 15.12.2017 00:03

Im Advent
... ein Kerzchen brennt,
wie's ein jeder freilich kennt.
Denn die Ankunft nahet bald,
als Gott kam in Menschgestalt.
Gott stieg von dem Himmelsthron,
wurde Mensch in seinem Sohn.
Lasst uns feiern, fröhlich sein,
denn wir sind nie mehr allein.

Glaube ist gefordert, wenn ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2017 20:35.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Klecks am 13.12.2017 15:00

... kann ein wenig mehr von Gottes Herrlichkeit erahnen.

Im Advent ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Burgen am 13.12.2017 10:39

weil sie es schon seit König David ist. 

wer zum Mond fliegen darf ... 





Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 13.12.2017 03:47

... einen großen Bauernhof kaufen.

Ein Kindheitstraum(a)!) Da gibt es soooo viel, was ich mir wünschte, aber mal eins nach dem andern hier. Leider ist die Zeit auf der Erde vieeeel zu kurz.

Jerusalem sollte/sollte nicht Hauptstadt Israels sein, weil ...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 12.12.2017 18:44

...würde ich darum bitten, nicht nochmal Kind sein zu müssen, weil ich (bevor ich Christ wurde)  immer so schüchtern und abseits war und dazu auch noch rot wurde. Wenn ich nochmal Kind sein müsste, würde ich aber dennoch kein "Hau-zurück" sein wollen, aber hätte dann in der Zeitmaschine ja dann Gott dabei und würde mit ihm gern das Wunder vollbringen, dass alle schön miteinander umgehen - und anstatt Händy wieder Gummi-Twist  (falls das noch jemand kennt?)  und Ball " modern" wird. 


Bis ich mal alt bin, hätte ich noch diesen Traum für mein Leben...


Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 12.12.2017 04:01

... nix feiern, mich einfach nur freuen, dass das Wunder, Gott wurde Mensch in Jesus, passiert ist. Auf Jesu Geburtstag freu ich mich. Wir können ihn nicht genug würdigen.

Wenn ich nochmal Kind sein dürfte, ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2017 04:01.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 11.12.2017 14:45

...indem ich in der Gemeinde war und mich über die Aufführung der "Sonntagsschule" gefreut habe, dass den Kindern so viel über die Geburt und Stellung Jesu, über Gebet und Evangelium beigebracht wurde, dass sie weit mehr wissen, als mancher Erwachsener.  Und danach konnte ich nichts anderes mehr machen, als mein Auto eiligst nach Hause schaffen, weil es für hier enorme Mengen schneite...und habe es nicht geschafft, wie vorgesehen, die WEihnachtsgeschichte neu zu lesen für den Bibelkreis.

So will ich den dritten Advent verbringen: ...

(da immer noch im Eilmodus...konnte ich wegen Einfallslosigkeit jetzt nur abkupfern)

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 10.12.2017 04:38

... Rick Joyner. In der Bibel Davids Sohn Salomo, obwohl mir auch Jesus Sirach gefällt.

So feiere ich den 2. Advent: ... 


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 08.12.2017 22:25

....dann sage ich ihm, DANKE, dass du mein Vater bist und ich dir vertrauen kann.

(Einer) mein(er) Lieblingsautor(en)  von christlichen Büchern ist....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum