Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Friede

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 27.10.2016 09:25

Lieber Greg

Das Wesentlichste aus deinem Beitrag ist schlicht dein erster Satz an mich. Da sagst du in etwa:
Ich (du) habe(st) vor d/meiner eigenen Tür zu wischen und d/mein eigenes Herz zu fegen.
Und dem füge ich an: Um alle anderen - insbesondere um gläubige Christen, wie z.B. wir hier untereinander verkehren - also um die anderen Menschen kümmert sich Jesus/Gott.

Da ich spüre, dass ich gerettet bin, so ist für mich die logische Konsequenz, dass auch alle anderen gerettet sind, zumal wir uns nicht für besser halten sollen als andere!!!
Was aber jene anbelangt, an die der Ruf Gottes noch nicht ergangen ist - aus welchen Gründen auch immer -, so werden deren allfällige Vergehen lt. Bibel nicht so hart rangenommen wie unsere Vergehen, da wir das Evangelium - die FROH-Botschaft vom Reiche Gottes - kennen und wissen, was der Wille unseres Herrn Jesus ist (z.B. Nächstenliebe auch unseren (vermeintlichen) Feinden gegenüber. Siehe Lukas 12,47 + 48. Von uns bekennenden Christen wird mehr verlangt, als von allen anderen.

Liebe Grüsse und schönen Tag
Friede

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2016 09:28.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Greg am 27.10.2016 09:27

Die Wiederkunft Jesu ist in der Bibel nirgends als etwas Bedrohliches geschildert. Es heisst, wir sollen besonnen, gerecht und fromm in der Welt leben, "...während wir auf die selige Erfüllung unserer Hoffnung warten: auf das Erscheinen der Herrlichkeit unseres grossen Gottes und Retters Christus Jesus." (z.B. Tit. 2,13) Das Ziel des Glaubens (1 Petr 1,5 ff): "Gottes macht behütet euch durch den Glauben, damit ihr das Heil erlangt, das am Ende der Zeit offenbart werden soll. Deshalb seid voll Freude, obwohl ihr jetzt vielleicht kurze Zeit unter mancherlei Prüfung leiden müsst...".

Diese Verse gelten doch Menschen, die Christus nachfolgen. 

Warum sollten sie Menschen gelten, die Christus ablehnen? Verstehe ich es richtig, das Du daraus folgerst, das es den Menschen, die Christus ablehnen bei seiner Wiederkunft alle spontan von seiner Liebe erfüllt werden?

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Friede

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 27.10.2016 10:29

Greg, wer lehnt Jesus Christus ab?
Etwa jene, die dein (oder mein oder irgend eines anderen noch so eifrigen Christen) persönliches Verständnis und Bildnis von Jesus ablehnen?
Wir Sterblichen kennen Jesus, den wahren Christus, bis dato allesamt doch mehr oder weniger nur vom Hörensagen. Oder hast du ihn gesehen?
Wir Christen allesamt sündigen doch mehr oder weniger fort und geben also kein sehr glaubwürdiges Zeugnis von Ihm, zumal unsere Verkündigung eines ist - und anderes unsere Art, wie wir im Leben stehen, und schwach und fehlbar handeln. Darum: Wenn was abgelehnt wird von unseren Mitmenschen, dann ist es meines Erachtens lediglich das schlechte Zeugnis, das wir Christen abgeben.  

Jesus aber wird sich selbst offenbaren, und jedes Auge wird IHN sehen, nicht das Bildnis, das wir Gläubige von Ihm abgeben.
"Denn es ist der Wille Meines Vaters, dasa alle, die den Sohn sehen und an Ihn glauben, das ewige Leben haben und dass Ich sie auferwecke am Letzten Tag." (Joh 6,40) - Wir haben IHN doch allesamt noch nicht gesehen, oder?
Da ich selber der Zärtlichkeit Gottes nicht widerstehen wollte, als inmitten meiner Todsünden der Ruf Gottes an mein Herz erging, warum sollten andere Seinem Ruf widerstehen (wollen), wenn Er Sich persönlich in Seiner Herrlichkeit offenbart? -

Und eine andere Frage: Was wäre das für ein Himmel, da Eltern ihre Kinder oder Grosskinder, Ehegatten ihre Partner, Geschwister und Freunde ihre geliebten Bekannten in der Hölle wüssten. Nein, ein Himmel ist doch nur dann der Himmel, wenn ALLE drin sind, ansonsten es kaum je einen Glücklichen im Himmel gäbe. Dahingehend lautet doch auch der Heilsplan Gottes, demnach alle und alles, was im Himmel und auf Erden ist, unter Jesu Haupt vereinigt werden soll (siehe Epheser und Kolosser). 

"Das Werk eines jeden wird offenbar werden; jener Tag wird es sichtbar machen, weil es im Feuer (im Licht des Geistes / im Licht der WAHRHEIT?) offenbart wird. Das Feuer wird prüfen, was das Werk eines jeden taugt. Hält das stand, was er aufgebaut hat, so empfängt er Lohn. Brennt es nieder, dann muss er den Verlust tragen. Er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durch Feuer hindurch." (1 Kor 3,13)


Die aber freiwillig an den äussersten Rand des Reiches Gottes fliehen, weil sie sich im Lichte der Wahrheit (noch) nicht zeigen mögen, also den Zorn Gottes fürchten, die sind deswegen nicht draussen, wenngleich sie abseits bleiben wollen. Das Feuer der Liebe Gottes ist ewig, und einige empfinden es als Zornfeuer, andere als wärmendes Licht der Hoffnung, wieder andere als Kraft der Freude und der Begeisterung fürs tätige Leben, auch als Licht der Wahrheit und der Weisheit, das Wissen und Verstehen schenkt, wird es wahrgenommen... Und eben, einige empfinden das Feuer der Liebe Gottes, das alles ans Licht stellt bis ins innerste der Herzen als Feuersee...

So verstehe ich die Bibel. Ohne Gewähr.
LG Friede   

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 27.10.2016 11:00

Friede: So verstehe ich die Bibel. Ohne Gewähr.

Das "ohne Gewähr", ist bisher noch das Beste, was ich von dir hier lese. Denn dein sonstiges Bibelverständnis ist leider nicht bibelfundiert, sondern vollständig von der Allversöhnung infiziert.
Und diese Lehre ist weder logisch noch wahrhaftig, sondern widerspricht eindeutig der "ganzen Wahrheit".
Guck doch einmal hier:

Friede:
Da ich spüre, dass ich gerettet bin, so ist für mich die logische Konsequenz, dass auch alle anderen gerettet sind, zumal wir uns nicht für besser halten sollen als andere!!!

Was soll das für eine "logische Konsequenz" sein? Wenn Petrus im Himmel ist, das dann muß Judas auch im Himmel sein. Sonst hätte Petrus sich ja für besser halten können als Judas.
Was für eine Argumentation?
Das entspricht nicht der Wahrheit.
Friede:
Das Feuer der Liebe Gottes ist ewig, und einige empfinden es als Zornfeuer, andere als wärmendes Licht der Hoffnung

Laß es dir sagen. liebe @Friede, das ist eine glatte Lüge. Nichts weiter!
Das Höllenfeuer ist keine wärmende Liebe! - Da lügst du dir selbst was in die Tasche!

Friede:
Und eine andere Frage: Was wäre das für ein Himmel, da Eltern ihre Kinder oder Grosskinder, Ehegatten ihre Partner, Geschwister und Freunde ihre geliebten Bekannten in der Hölle wüssten. Nein, ein Himmel ist doch nur dann der Himmel, wenn ALLE drin sind, ansonsten es kaum je einen Glücklichen im Himmel gäbe.
So eine schwache, menschliche Vorstellung! Sie widerspricht der Bibel.
Das ist das falsche Liebes-Verständnis, das auch noch den Teufel in den Himmel bringt.
Ob du es fassen kannst oder nicht:
Im Himmel werden die Himmelsbewohner allesamt der Hölle gegenüber folgendes sagen und denken=>
Off 16:7 Und ich hörte vom Altar her sagen: Ja, Herr, allmächtiger Gott, wahrhaft und gerecht sind deine Gerichte!

Und gar nichts anderes!
Nur paßt das nicht in dein fleischlichen Begriff von falscher, menschlicher Schmuse-Liebe!

Friede:
Da ich selber der Zärtlichkeit Gottes nicht widerstehen wollte, als inmitten meiner Todsünden der Ruf Gottes an mein Herz erging, warum sollten andere Seinem Ruf widerstehen (wollen), wenn Er Sich persönlich in Seiner Herrlichkeit offenbart? -
Weil sie Gott hassen! Weil sie sich gegen seine Herrlichkeit sträuben und sie in den Dreck treten. Deshalb!

Liebe @Friede, es würde dir sehr gut tun, deine Bibel zu lesen und aufzuhören von der Allversöhnung zu träumen!

Möchtest du mal einen Bibelstellenkatalog von mir bekommen, über den Teufel und die Hölle? Ach, nein solche Themen meidest du ja tunlichst!

Erkläre doch nur mal den folgenden Vers:
Röm 9:22 Wenn aber Gott, da er seinen Zorn erzeigen und seine Macht kundtun wollte, mit großer Geduld die Gefäße des Zorns getragen hat, die zum Verderben zugerichtet sind,
Und nun behaupte bitte nicht, das es Gottes Zorn gar nicht gäbe, oder sonst eine Täuschung.

Liest du eigentlich die ganze Bibel?
Was machst du denn mit folgender Stelle?
Röm 9:13 wie denn geschrieben steht: "Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehaßt."
Röm 9:18 So erbarmt er sich nun, welches er will, und verstockt, welchen er will.

Meinst du Gottes Liebe kennt keinen Haß? -
Ja, wenn du von deiner Art Liebe ausgehst! -
Aber die Liebe Gottes ist eine absolut gute LIEBE, die das Böse vernichten muß und dazu wird es abgrundtief verabscheut. Das ist aber alles echte LIEBE!




Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2016 11:03.

Friede

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Lese ich Bibel? - Ja!!!

von Friede am 27.10.2016 13:37



Römer 9,13 stelle ich 1 Mo 36,8 und 4 Mo 23,18 gegenüber:
"Esau ist Edom." 
"Edom wird Sein (Jesu) Eigentum, Seïr Sein Besitz, Israel aber wird mächtig und stark." (Alles wird unter dem Haupte Jesu vereinigt, habe ich schon mehrfach geschrieben).

Röm. 9,18 bestätigt, dass die Liebe Gottes gar nichts muss. Auch nicht das Böse vernichten!
Gott hat (sogar) den Leviatan geformt, um mit ihm zu spielen.  (Ps 104,26) (geformt, nicht geschaffen!!!)

Wer ist grösser:
Der den Drachen tötet und vernichtet?
Oder der ihn zähmt und sich gefügig macht?



Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Greg am 27.10.2016 13:44

Mein erster Satz lautete

Das ist leider sehr, sehr, sehr falsch.

Und das bezog sich auf die Anklänge von einer Theologie, die besagt das alle Menschen errettet werden wenn Jesus wiederkommt. Selbst diejenigen, die es nicht wollen.

Und das habe ich hier widerlegt.  

Da ich spüre, dass ich gerettet bin, so ist für mich die logische Konsequenz, dass auch alle anderen gerettet sind, zumal wir uns nicht für besser halten sollen als andere!!!

Ich muss da widersprechen, das ist unlogisch. Warum sollte dein gefühl die logische konsequenz dafür sein, das alle anderen in der Welt erretet sind?

Wir Sterblichen kennen Jesus, den wahren Christus, bis dato allesamt doch mehr oder weniger nur vom Hörensagen. Oder hast du ihn gesehen?

Ja, habe ich. Christen kennen auch Christus nicht nur vom hörensagen.

Darum: Wenn was abgelehnt wird von unseren Mitmenschen, dann ist es meines Erachtens lediglich das schlechte Zeugnis, das wir Christen abgeben.

Christen können ein schlechtes Zeugnis abgeben. Viele tun es aber nicht. Die verantwortung der entscheidung für oder gegen Christus liegt aber an der einzelperson. Jeder ist selber verantwortlich. Keiner kann sich dahinter verstecken, das er ein schlechtes Zeugnis gesehen hat. 

"Denn es ist der Wille Meines Vaters, dasa alle, die den Sohn sehen und an Ihn glauben, das ewige Leben haben und dass Ich sie auferwecke am Letzten Tag." (Joh 6,40) - Wir haben IHN doch allesamt noch nicht gesehen, oder?

Achtung. Da steht: Denn es ist der Wille Meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen und an Ihn glauben, das ewige Leben haben

Da steht nicht: Denn es ist der Wille Meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen das ewige Leben haben.

Viele haben Jesus damals gesehen und trotzdem nicht gegelaubt. Sehen bringt gar nichts.

Da ich selber der Zärtlichkeit Gottes nicht widerstehen wollte, als inmitten meiner Todsünden der Ruf Gottes an mein Herz erging, warum sollten andere Seinem Ruf widerstehen (wollen), wenn Er Sich persönlich in Seiner Herrlichkeit offenbart? -

Weil er bei seiner Widerkehr keinen Zärtlichen Ruf ausspricht. Weil Menschen diesen Ruf ablehnen können. Weil siehe auch Offenbarung 6, wo es deutlich beschrieben steht, wie Leute bei Jesu widerkehr reagieren können.

Was wäre das für ein Himmel, da Eltern ihre Kinder oder Grosskinder, Ehegatten ihre Partner, Geschwister und Freunde ihre geliebten Bekannten in der Hölle wüssten. Nein, ein Himmel ist doch nur dann der Himmel, wenn ALLE drin sind, ansonsten es kaum je einen Glücklichen im Himmel gäbe. Dahingehend lautet doch auch der Heilsplan Gottes, demnach alle und alles, was im Himmel und auf Erden ist, unter Jesu Haupt vereinigt werden soll (siehe Epheser und Kolosser).

Ein gerechter Himmel. Aber das past nicht in zur postmoderne denkweise, die in der westlichen welt verbreitet ist.

Gott zwingt niemand, bei Ihm zu sein. Jeder hat die Möglichkeit, Ihn abzulehnen und nicht mit ihm zu sein. 




Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 354

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von nusskeks am 27.10.2016 13:58

Cool! Alle Menschen kommen in den Himmel! Es wäre nicht an uns ihnen das zu verwehren. Nach Kreuzigung und Auferstehung hätte die Story dann jedoch zuende sein können und müssen.

Wozu so viele Christen für ihren Glauben in den Tod schicken? Weshalb ist das Zeugnis eines Christen derart wichtig? Weshalb der Missionsauftrag? Propheten wurden zerstückelt, verfolgt, geschändet und ihre Familien ermordet, alles aufgrund dessen, was sie an Wort Gottes weitergeben mussten. Alles grausamer Mist wenn es gar nicht zwingend notwendig ist.

Es ist nicht ohne Grund wichtig das Evangelium hier und jetzt zu predigen. Die Christen in der Bibel haben nicht ohne Grund hier und jetzt alles auf sich genommen, um zur Versöhnung mit Gott aufzurufen. Es ist das Hier und Jetzt das entscheidet, was in der Ewigkeit passiert.

Allversöhnung ist ein sehr makarber Mist und unerträglich zynisch in Anbetracht dessen, was Menschen für Jesus hier auf dieser Erde bereits auf sich genommen haben.

nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2016 13:59.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 27.10.2016 15:08

Ja, liebe @Friede, das kann sein, das du die Bibel liest! Aber leider nebenbei auch noch einen Haufen Allversöhner-Lektüre. Oder ist das, was du so schreibst, etwa auf deinem eigenen "Potential" gewachsen? -
Es wäre sehr heilsam für dich, um dich von der Allveröhnung zu trennen. Ich weiß, die Allversöhnung klingt so herrlich nach Liebe, aber in Wirklichkeit ist es von einem Engel des Lichts inszeniert. - Und der hat, wenn du sein prächtiges, strahlendes Gewand hochhebst, Bocks-füße!

Friede:
Gott hat (sogar) den Leviatan geformt, um mit ihm zu spielen. (Ps 104,26) (geformt, nicht geschaffen!!!)
Wer ist grösser: Der den Drachen tötet und vernichtet? Oder der ihn zähmt und sich gefügig macht?

Was willst du hiermit rüber bringen?
Steht der Drache in deinen Aussagen für den Satan, die alte Schlange?
Leider versagst du mir mittlerweile direkte Antworten und gehst nur so "undurchsichtig" voran.

Nichts desto trotz will ich dir erwidern:
Satan hat sein schmutziges Werk lange genug tun können. Er bekam genau den Raum und die Zeit, um durch das absolut gemeinste Verbrechen, die allerbeste Heilstat von Golgatha zu vollbringen. Was meinst du, wie Satan sich da selbst überlistet hat! Das war sein größter Fehler!

Wenn du in der Ewigkeit mit all den Bösen zusammensein möchtest, dann kannst du das durchaus erreichen.

Ich möchte, in dem Himmel nur mit solchen Personen zusammen sein, die durch das Blut Jesu gereinigt und geheiligt wurden. Die ein verändertes, wiedergeborenes Herz erhielten. Eine Ewigkeit zusammen mit all der Sünde und den Sündern, die nie davon ablassen, wäre für mich kein Himmel. Deshalb beschreibt die Bibel so etwas auch gar nicht...

Also mein gutgemeinter Rat an dich: Tritt all deine Allversöhnungslektüre in die Tonne! -

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 27.10.2016 15:15

Friede:
Röm 9:18 So erbarmt er sich nun, welches er will, und verstockt, welchen er will.
bestätigt, dass die Liebe Gottes gar nichts muss. Auch nicht das Böse vernichten!

Ja, sehr richtig Gottes Liebe macht was sie will! Nämlich in absoluter Weise.
Sie will nämlich das Böse im 2Tod eliminieren. Das ist zwar noch eine Art Existens aber gewiß kein Leben mehr! Und so kommt es einer absolut richtigen Vernichtung gleich. (Denn in der Hölle kann das Böse nicht mehr weiter operieren.)
Warum sollte ein guter Gott das Böse noch über die Maßen lange, in aller Ewigkeit, dulden?
Fändest du das empfehlenswert? -
Da ist mir die biblische Variante schon unsagbar viel lieber!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Burgen am 27.10.2016 16:39

Jesaja 27, 1
Zu der Zeit wird der HERR heimsuchen mit seinen harten, großen und starken Schwert den Leviatan, die flüchtige Schlange, und den Leviatan, die gewundene Schlange, und wird den Drachen im Meer töten.
-------
Der Lichtengel ist geschaffen worden. Ja. Er war mal der Lobpreisengel, einer der wichtigsten Engel.
Bis er in seiner Einsatzbestimmung vor lauter Stolz und Überheblichkeit sich über Gott erhob.
Er wurde aus der unmittelbaren himmlischen Gegenwart Gottes hinausgestossen und landete mit seiner Gefolgschaft bei den Menschen auf der Erde. Er kennt uns also leider nur zu gut und weiß wie er uns manipulieren kann.
Deswegen ist es ratsam jeden Tag die geistliche Waffenrüstung anzuziehen.
-------
LG
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum