Bibelklar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von Leah am 21.08.2018 08:29

Hallo Pal,

Du fragst:

Liebe Leah, du hast ja Petrus seine "Wiedergeburt" angesprochen... wann und wo könnte sie denn stattgefunden haben?


Also vieleicht war Wiedergeburt der falsche Ausdruck, er war aber erlöst/errettet, denn der Herr sagte von Petrus, bervor er ihn verriet, dieses: Joh 15, 3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

Rein ist nur einer, der erlöst ist von seiner Schuld.

Nur deshalb betet der Herr für Petrus: Lk 22,32 Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dann umkehrst, so stärke deine Brüder.

Das ist seine Hilfe als unser Hohepriester, dass er für uns betet, dass in Anfechtung der Glaube nicht aufhöre. Diese Hilfe führt zu Ausharren im Glauben und ist damit der Beweis der wirksamen Errettung. Denn wer ausharrt bis zuletzt ist gerettet. Er harrt aus, weil der Herr betet. Deshalb konnte Petrus echte tiefe schmerzhafte Reue empfinden, die ihn zum Herr hintrieb. Er konnte von seinem falschen Weg umkehren, er blieb nach seinem Fallen nicht liegen, denn der Herr richtet ihn wieder auf.

Für Judas hat der Herr nicht gebetet. Er konnte nach seinem Verrat daher nicht umkehren zum Herrn und brachte sich um. Er konnte nicht wirklich bereuen. Seine Reue war fleischlich und oberflächlich, aber immerhin doch so, dass sie ihn in Tod und Verdammnis statt in die Arme des Heilands trieb.

Leah

 

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von Leah am 21.08.2018 09:15

Ich denke es besteht ein Unterschied darin, um den Geist des Irrwahns zu bekommen (also dann faktisch unter der Lüge versiegelt zu bleiben.) oder um töricht zu sein.


Hallo Pal,

ja freilich ist da ein riesiger Unterschied. Ein Törichter im allgemeinen kann sich bekehren. Aber, es gibt ein zu spät. Davon spricht das Gleichnis mit den Jungfrauen. Davon spricht die Schrift im Zusammenhang mit dem Pharao, der sich selbst vielemale verstockt, bis er schließlich vom Herrn verstockt wird. Davon spricht das NT, wenn es vor Unglaube warnt und davor die Gnade zu versäumen.

Deshalb heißt es, dass man HEUTE, wenn man Gottes Stimme hört, sein Herz nicht verstocken darf.

Und das Gleichnis von den Jungfrauen spricht eben von einer geschlossenen Tür. Sie ist dann ZU, endgültig. Und damit wir ganz sicher sind, dass das auch so gemeint ist, erfahren wir in 2 Thess 2, 8ff, wann, was, wie und warum das sein wird.

Wann: Dann wenn der Antichrtist auftritt, das ist nach der Entrückung.

Was: es wird ein Geist des Irrwahns denen gegeben, die die Wahrheit nicht angenommen haben (was vorraussetzt, dass sie sie kannten).

Wie: Durch die Kraft Gottes

Warum: Damit sie der Lüge des Antichristen glauben und verloren gehen.

Gott richtet, ja, und er ist der, der die Seele zu töten und in die Hölle zu werfen vermag. Er lässt sich nicht spotten.

Leah 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2018 09:15.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von Burgen am 21.08.2018 09:36

Amen

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 21.08.2018 09:42

danke für euer feedback...

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 25.08.2018 08:50

Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 26.08.2018 19:13

Pfingsten, eine Not oder eine Tugend? 2.Teil

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 27.08.2018 06:57

Pfingsten... 3.Teil

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 28.08.2018 06:11

Wenn mich böse Fleischlichkeit beherrscht können üble Bestrebungen entstehen,
wie bei Simon dem Zauberer.
Lebe ich unter den Pfingstwirkungen, oder meide ich sie?

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 01.09.2018 13:14

Das Beispiel von Martha Wing Robinson, mit welcher Intensität sich Menschen bemühten, von sich selbst weg, zu der Fülle des innewohnenden, pfingst-wirkenden Christus zu gelangen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 03.09.2018 07:32

Hallo Pal,
geht es in diesem Link um eine Person (betreffend AGB Algemein, 6. Punkt "verbotene Inhalte")?
Was verstehst du unter dem Pfingst-wirkenden Christus?
Ich kenne nur den Jesus Christus der Bibel, der zu Pfingsten des neuen Testamentes schon wieder im Himmel war.
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum