Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 05.03.2018 09:07

Losung 

Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. 

Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.    Jesaja 66,2 

Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.    Mt 9,36 

Lukas 14, (25-26) 27-33 (34-35) 
Johannes 12, 20-26 

Nichts, nichts hat dich getrieben zu mir vom Himmelszelt als das geliebte Lieben, 
damit du alle Welt in ihren tausend Plagen und großen Jammerlast, die kein Mund kann aussagen, 
so fest umfangen hast. (Paul Gerhardt) 



Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2900

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Cleopatra am 06.03.2018 07:45

Hallo und guten Morgen, ihr lieben,

wie geht es euch?
Ich hoffe, ihr seid alle gesund geblieben und habt nicht die böse Grippe bekommen?
Bei uns sind die Waldwege noch sehr vereist, das Laufen ist nicht so schön.
Aber ich freue mich, dass wir nun wieder plustemperaturen haben und das Eis bald wegschmelzen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen angenehmen Start in den Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 06.03.2018 09:42

Vielen Dank, liebe Cleo, für deinen Gruß an die Oasen-Leser und Betrachter.

Bei uns ist es seit gestern Schnee und Eisfrei. Die Sonne scheint, die Luft um die Nase ist relativ warm.

Die Tage davor waren auf dem Kanal echte dicke Eisschollen. Ganz anders als die Jahre davor.

Einen erfolgreichen, friedvollen Tag für uns alle

LG
Burgen

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 06.03.2018 09:56


Losung (aus Luther Bibel und Neues Leben Bibel) Jeremia 31,8

L
Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter,
 dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.   

NLB
Denn ich werde sie aus dem Norden holen und von den Enden der Erde sammeln.
Auch die Blinden und Lahmen, die Schwangeren und die, die gerade ein Kind bekommen haben,
werden bei ihnen sein.
Sie werden als großes Volk zurückkehren.

Jesus spricht:
Ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.
Sagt ihr nicht selber: Es sind Hochmeier Monate, dann kommt die Ernte?
Siehe, ich sage euch:  Hebt eure Augen auf und seht auf die Felder:
Sie sind schon reif zur Ernte.    Johannes 4, 34-35


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 07.03.2018 10:23


Losung im Austausch zu Dienstag - heute ist ja Mittwoch  ;-) 

Sprich nicht: " Ich will Böses vergelten!" Harre des HERRN, der wird dir helfen.    Sprüche 20,22 

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte,
sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann.    1.Thessalonicher 5,15 

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 08.03.2018 09:56


Losung 

HERR, du hilfst Menschen und Tieren.    Psalm 36,7 

Seht die Vögel unter dem Himmel an: 
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheinen; und euer Vater ernährt sie doch.    Matthäus 6,26 

*** Da schickte mir gerade jemand ein wunderbares Video über die gute Auswirkung von Wölfen. 
      Die gute Auswirkung bezieht sich auf die grandiose Schöpfung unseres Gottes. 
      ZB wurden 1995 in Amerika 14 oder 15 Wölfe ausgewildert. Ua ging dadurch die Rehpopulation zurück. Das hatte zur Folge, 
       dass der Wald, die Wiesen und Flüsse sich erholen konnten.  Viele der ausgestorbenen Tiere und Pflanzen kamen zurück usw. *** 

Matthäus 19, 16-26 
Johannes 13, 1-11 


Habt alle einen guten Tag. Gott schütze uns, jeden von uns, da wo er ist. 🤗 



Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 09.03.2018 10:45

Losung

HERR, deine Augen, sind sie nicht auf Treue ausgerichtet? Jeremia 5,3

Die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben! Lukas 17,5

Matthäus 10, 34-39
Johannes 13, 12-20

Stärk das Wollen und das Können, gib mir
den gewissen Geist, mich jetzt freudig dein zu nennen,
glauben, wie dein Wort mich heißt.
(BG: Henriette Katharina von Gersdorf)

👀😉😌👀
Die Augen Gottes - könnte das zu einem neuen Thema werden?

Liebe Cleo, du bist krank ... wünsche dir von ganzem Herzen ein frohgestimmtes Herz
und natürlich gute Besserung der Befindlichkeit.
Und Heilund

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3945

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von solana am 09.03.2018 12:05

Liebe Oasis

Ein kleiner Frühlingsgruss:



Ich wusste gar nicht, dass Marienkäferchen schon so früh rauskommen; hier ein "Baby" mit erst 2 Punkten. 

Nach der kurzen, aber heftigen Kältewelle (bis -10° bei uns) geniesse ich jetzt die frühlinshaften Temperaturen; heute sind 19° angesagt und morgen sogar 20°.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 10.03.2018 10:50

Losung

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird. Jesaja 53,7

Wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein:
wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12,24


Galanter 6, (11-13) 14-18
Johannes 13, 21-30


Folge ihm auf allen Schritten seiner Leidenswege nach; denk an das, was er gelitten und was ihm sein Herze brach.
Lass dir seinen Spott und Hohn, Geißelung und Dornenkron, seinen Schmerz und seine Wunden wichtig sein zu allen Stunden.
(BG: Christian Gregor)


*****
Einen gesegneten Wochenausgang allen Heiligen.
Auf Bibeltv gibt es heute Abend Teil 2 von dem Spielfilm: Bernadette von Lourdes, für den, der es interessiert.
Wer keinen Fernseher nutzen will, kann sein mobiles Endgerät nutzen, Livestream oder später Mediathek.

LG
Burgen

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1200

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 11.03.2018 08:22

LÄTARE (Freuet euch mit Jerusalem ! Jesaja 66,10)

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht . Johannes 12,14

Losung
Lass leuchten dein Angesicht über dein zerstörtes Heiligtum um deinetwillen, Herr ! Daniel 9,17

Fürchte dich nicht, du kleine Herde ! Denn es hat eurem Vater Wohlgefallen, euch das Reich zu geben. Lukas 12,32

Herr, deinem Bauwerk droht Gefahr, es wanken seine Mauern.
Soll, was von dir gegründet war, in Stürmen nicht mehr dauern ?
Schon mancher Pfeiler stürzte ein; erzeige deine Treue und komm, du Bauherr der Gemein, und baue uns aufs Neue.
(BG: Walther Baudert)

Evangelium Johannes 12, 20-26
Epistel 2.Korinther 1, 3-7
Predigt Philipper 1, 15-21. Psalm 57

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum