was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14

von Burgen am 28.05.2018 17:14

Hallo ihr Lieben, ich hab' endlich herausgefunden, .... 

Jedenfalls klingen die Worte so für mich heute  
Offenbarung 22, 10.11 (12) 

Dann sagte der Engel zu mir, Johannes:
"Behalte die prophetischen Worte in diesem Buch
nicht für dich.
Denn der Zeitpunkt steht kurz bevor.  10

Wer Uñrecht tut,
soll ruhig weiter Unrecht tun. 
Wer Schmutz liebt, 
soll sich ruhig weiter schmutzig machen. 

Aber wer gerecht ist, 
soll weiter gerecht handeln. 
Und wer heilig ist, 
soll sich weiter um Heiligkeit bemühen." 11 

"Sieh doch: 
Ich komme bald ! 
Und den Lohn bringe ich mit. 
Ich werde jedem das geben, 
was seinem Handeln entspricht. 12 basisbibel 
ff "

******* 
Als ich das las, ging es mir ins Herz. Also besonders V11. Er enthält eine Botschaft für jeden Tag des Lebens, 
die ausgelebt werden soll, darf, wird ... 

Besonders dachte ich da, wie leicht die Seele samt Gedanken verunreinigt werden können, wenn wir nicht aufpassen 
und alles bewegen, was der Tag so bereit hält. 
Quasie essen wir Nachrichten, Filme, Bilder usw. 
Über Augen, Gedanken, Denken, Nachdenken usw. lassen wir ( natürlich nicht jeder) ungefiltert viel Schmutz 
in uns hinein. 
Und der Schmutzberg wächst und wächst, weit über den Kopf hinaus. 

Und genau deshalb sagt die Schrift:
Behüte dein Herz. Ändert euer Denken. Singt ein neues Lied. Freue dich, und abermals sage ich freue dich, ruft Paulus den Philippern zu. 

Oh, da bin ich jetzt total dankbar. 

Gruß 
Burgen 




 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14

von pray am 28.05.2018 17:30

Hallo liebe Burgen,
na, du freust dich ja! Ich fand "Behüte dein Herz" eine schwere Stelle, aber so wie du es erklärt hast, womit man sich "füttert", ist es verständlich.
Kennst du das Sprichwort: "Wovon das Herz voll ist, geht der Mund über?!" Das stimmt wirklich! Also drauf achten, womit man sich ggf unbemerkt nach und nach anfüllt, danke für deinen Beitrag.
Zum Thema: Ja, nur das Kleid der Gerechtigkeit durch Jesus ist das richtige "hochzeitliche Gewand" (Mt. 22,11-12) Lt Jes. 64,5 ist die  e i g e n e Gerechtigkeit wie ein beflecktes Kleid.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum