was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: was versteht ihr darunter:glückselig si d diejenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14

von pray am 25.02.2018 09:56

Liebe Burgen.

Jes 64,5 : So wurden wir alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsre Sünden tragen uns davon wie der Wind.

Joh. 13,12: Spricht Jesus zu ihm: Wer gewaschen ist, bedarf nichts, als dass ihm die Füße gewaschen werden; er ist vielmehr ganz rein.
(Hier ist gemeint: Das Wasserbad des Wortes Gottes?)

Off. 7,14: Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die aus der großen Trübsal kommen und haben ihre Kleider gewaschen und haben sie hell gemacht im Blut des Lammes.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14

von Burgen am 25.02.2018 00:34


Hallo ihr Lieben, 

könnt ihr mir mitteilen, was ihr unter Offb. 22,14 versteht:
Glückselig sind diejenigen,
die ihre Kleider waschen,
damit sie durch die Tore der Stadt eintreten und das Recht haben, vom Baum des Lebens zu essen. 
 

Wie wäscht man seine Kleider?
An anderer Stelle heisst es ja auch, die Kleider werden weiss wie Schnee.
Was sind unsere Kleider ?

Das sind keine rethorischen Fragen.

Bin gespannt auf hilfreiche Antworten.

LG
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2018 10:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum