Das Idealbild eines Mannes

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Das Idealbild eines Mannes

von Angie am 12.03.2018 15:03

@nennmichdu:
Ich meinte nicht das Idealbild, das eine FRAU von Männern hat, denn da hat ja jede Frau ihre ganz eigenen Vorstellungen. Ich meinte, was aus biblischer Sicht den Mann kennzeichnet, der GOTT gefällt.
Es geht ja auch nicht um die persönlichen Vorlieben der Männer wenn darüber diskutiert wird ob Frauen predigen dürfen, ob sie im Gottesdienst ihr Haar bedecken sollen, ob sie Hosen tragen dürfen, inwieweit sie sich den Männern unterordnen soll, ob ihre Aufgabe Haushalt und Kindererziehung ist oder sie auch arbeiten sollten ...

@Burgen: Die Schrift ist auch voll davon, was die ideale Frau ausmachen könnte, und doch wird ständig darüber diskutiert, über die Männer aber nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2018 15:05.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Idealbild eines Mannes

von Burgen am 12.03.2018 10:34

Die Schrift ist voll davon zu erzählen was den idealen Mann ausmachen könnte. 
Besonders deutlich in dem Buch der Sprüche. 



Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Das Idealbild eines Mannes

von nennmichdu am 12.03.2018 08:12

Das Idealbild eines Mannes  --


gibt es nicht für eine Frau, die ja auch in ihrer Person und in ihrem Geschlecht als Frau (in den seltesten Fällen "Ideal" - vollkommen in Christus) schon ist.

Und dann vielleicht oft nur noch das im Manne sieht, bzw. der Mann in ihr sieht, was ihm noch fehlt. Und was durch die Frau nun dem Manne entgegen gebracht werden möchte (in ihrer Sehnsucht).


Das Idealbild eines Mannes ist dann natürlich nicht der alte Adam im Garten Eden - der seinen Begierden nur verfallen konnte (weil er ja nicht durch den heiligen Geist schon seine Begierden - den alten Adam - im Tode halten konnte ---- weil er halt noch nicht (in der Taufe für uns dann) schon gestorben war)

Das Idealbild eines Mannes ist der neue Adam - ist Jesus (ganzer Mensch) Christus (der gesalbte).

Und wer sich hier in Jesus Christus wiederfindet, der erfüllt auch alle Erwartungen, nach denen sich eine Frau sehnen könnte.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Idealbild eines Mannes

von Burgen am 11.03.2018 22:57

Hallo Angie,

über deinen Link gelangt man in recht interessante Webseiten.

LG
Burgen

Antworten

Angie
Gelöschter Benutzer

Das Idealbild eines Mannes

von Angie am 11.03.2018 19:39

Es wird immer wieder darüber geredet, wie die Frau aus biblischer Sicht gedacht ist, wie sie sich verhalten soll, wie sie sich kleiden soll, was ihre Rolle im Gottesdienst ist, und daß sie sich ihrem Mann unterordnen soll. Warum wird eigentlich kaum darüber geredet, was die Aufgaben des Mannes sind? Wie würden sich Beziehungen und Gemeinschaften gestalten, wenn nicht nur darauf geachtet würde was die Frau tun und lassen soll, sondern wenn sich auch die Männer der Verantwortung stellen würden, die ihnen von Gott zugedacht wurde?

Ich habe da auch einen interessanten Artikel gefunden, zum anregen der Gedanken:

http://www.josiablog.de/2013/05/die-rolle-von-mann-und-frau/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum