Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 21.04.2018 09:39


Losung

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, erretten mich!
Psalm 116, 3-4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm:
Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen?

Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer:
Schweig! Verstumme!
Und der Wind legte sich und es wäre eine große Stille.
Markus 4, 38-39

Johannes 14, 1-6
Epheser 5, 1-14


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 22.04.2018 09:56


JUBILATE = Jauchzet Gott, alle Lande!    Psalm 66,1

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.    2.Korinther 5,17 

Johannes 15,1-8
1.Johannes. 5,1-4
Predigt 2.Korinther 4,16-18       Psalm 66

Losung

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich!
Hilf mir von allen meinen Verfolgern und erretten mich.    Psalm 7,2

Jesus betet:
Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahret vor dem Bösen.    Johannes 17,15

Nun Lob, mein Seel, den Herren, was in mir ist, den Namen sein.
Sein Wohltat tut er mehren, vergiss es nicht, o Herze mein.
Hat dir dein Sünd vergeben und heilt dein Schwachheit groß, errett' dein armes Leben,
nimmt dich in seinen Schoß, mit reichem Trost beschuettet, verjüngt, dem Adler gleich;
der Herr schafft Recht, behütet, die leidn in seinem Reich (Johann Gramann)

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Cosima
Administrator

77, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 549

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cosima am 22.04.2018 20:17

Hallo liebe Oasis-Leser, 
euch allen einen lieben Gruß und ich hoffe, dass Ihr einen gesegneten Sonntag hattet?
Im Gottesdienst heute Morgen wurde betont: "Der Herr kommt! ER kommt bald!" Ja, das
wissen wir und darauf freue ich mich. Und es fordert heraus, sich darauf vorzubereiten. 

Aber wir leben noch in der Welt und hier und heute werden wir beschenkt, vom Herrn.
So auch mit dem herrlichen Wetter, das mir Freude macht. Ich habe einen schönen
Spaziergang gemacht. 


22416_Laufer_Schloss.jpg

Vorbei an unserem alten Schloss - entlang der Pegnitz und zum Marktplatz. Dort habe ich mir ein feines Eis
schmecken lassen, 
in der vollen Eisdiele - wo man herrliche draußen sitzen kann... Gott sei Dank auch dafür!

Euch noch einen guten Sonntag-Abend und morgen einen gesegneten Wochenanfang. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 23.04.2018 09:14

Guten Morgen ihr Lieben hier in der Oase. 
Ein neuer Tag beginnt, drum wollen wir uns freuen und fröhlich sein in Ihn, Jesus.
Danke, liebe Cosima.
Das grüne Grün der Natur, hell, dunkelgrün und bunte Blüten der Pflanzen,
all das tut der Seele so wohl, sodass auch der Körper laufen, wandern und springen möchte.

Das bewog mich, mein Trampolin hervorzuholen.
Dabei stieß ich im Internet auf eine wunderbare "Schwingen" - Anleitung von bellicon com .
Das wird von Physiotherpeuten, Ärzten und Menschen mit chronischen Befindlichkeiten empfohlen.
Einerseits ist es Joggen, Hüpfen, Gymnastik, Ausdauer-u. Krafttraining.
Und das alles mittels einfachem Schwingen auf der Matte.
Eine 72j zeigte in einem youtube Video was dies für sie bedeutet und voller Energy kann man sogar
auf ihm Stress, Ärger und ggf Wut abbauen. 
Meines steht auf dem Flur, und dadurch kann ich nicht hinfallen.
Es ist ein moderater Aufbau des Gleichgewinnsinnes und tut sooo gut.
Allein die Videos zu betrachten befähigen dazu, mit Freude hüpfen und schwingen zu wollen.
Die Matte ist weich und wird durch patentierte Seile gehalten.
Da werden die Lymphbahnen des Körpers ohne Probleme dazu gebracht Schlacken, die Gift für den
Körper sind ausgeleitet, weil in Wallung gebracht.
Und alles nur durch 5-10 Minuten schwingen.
Ich bin begeistert.

Habt alle einen guten , gesegneten Tag.
LG
Burgen


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 23.04.2018 09:24


Losung 

Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen.    4.Mose 24,17 

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.    1.Petrus 5,7 

1.Mose 1, 6-8
Epheser 5, 15-20

Jakobs Stern ist aufgegangen, stillt das sehnliche Verlangen,
bricht den Kopf der alten Schlangen und zerstört der Höllen Reich.

Sünd und Hölle mag sich grämen, Tod und Teufel mag sich schämen;
wir, die unser Heil annehmen, werfen allen Kummer hin. (Paul Gerhardt) 
 


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 24.04.2018 09:51


Losung 

Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.    Psalm 36,6 

Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner grossen Liebe, die er uns entgegenbrachte,
mit Christus zusammen lebendig gemacht, 
obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen - durch Gnade seid ihr gerettet.    Epheser 2, 4-5  

1.Mose 1, 9-13
Epheser 5, 21-33

Liebe statt Strafe,
ein Friede, der bleibt,
dein guter Geist in der Mitte der Zeit.
Kraft für den Tag und auch Hoffnung für morgen,
all das ist unser,
so gestern wie heut.
Herr, deine Treue bleibt.
(BG: O.Christholm/Peter J.Foth)  


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2018 09:56.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 25.04.2018 08:43


Losung

Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!    Hiob 1,21

Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Beispiel dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.    Römer 8,28

1.Mose 1, 14-19
Epheser 6, 1-4

Ordne unsern Gang, Jesus, lebenslang.
Führst du uns durch raue Wege,
Gib uns auch die nöt'ge Pflege;
zu uns nach dem Lauf deine Türe auf.
(Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 26.04.2018 09:50


Losung 

Josef blieb im Gefängnis, aber der HERR war mit ihm.    1.Mose 39, 20.21 

Das Licht scheint in der Finsternis.    Johannes 1,5 

1.Mose 1, 20-23
Epheser 6, 5-9

Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern!
So sei nun Lob gesungen dem hellen Morgenstern!
Auch wer zur Nacht geweinet, der stimme froh mit ein,.
Der Morgenstern bescheinet auch deine Angst und Pein. (Jochen Klepper)  
 

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 27.04.2018 07:41


Losung 

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.    Psalm103,2  

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.    Epheser 1,3 

1.Mose 1, 24-31
Epheser 6, 10-17

Wer überströmet mich mit Segen? Bist du es nicht, o reicher Gott! Wer schützet mich auf meinen Wegen?
Du, du, o Herr Gott Zebaoth! Auch in der größten Gefahr ward deines Trostes ich gewahr. (Johann Mentzer)  
 

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 28.04.2018 08:38


Losung 

Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen  will nach dieser Zeit, spricht der HERR:
Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und
ich will ihr Gott sein.    Jeremia 31,33

Paulus schreibt: Ihr seid ein Brief Christi durch unsern Dienst,
geschrieben nicht mit Tinte,
sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes.    2.Korinther 3,3  

1.Mose 2, 1-3
Epheser 6, 18-24

Und diesen Gott sollte ich nicht ehren und seine Güte nicht verstehn?
Er sollte rufen, ich nicht hören, den Weg, den er mir zeigt, nicht gehn?  
Sein Will ist mir ins Herz geschrieben, sein Wort bestärkt ihn ewiglich:
Gott soll ich über alles lieben und meinen Nächsten gleich als mich.
(BG: Christian Fürchtegott Gellert) 
 


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum