Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2886

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 28.04.2018 08:59

Guten Morgen, ihr lieben,

schon wieder ist eine Woche um, die Zeit rast richtig, oder?

Ich gehe ja jeden Tag mit meinem Hund durch die Wälder spazieren.
Gerade im Moment haben wir sehr viele Pollen. Ich sehe richtig durch den Wind ganze Pollenwolken und meine Jacke ist in kurzer Zeit gelb

Aber wisst ihr, was ich noch sehe?
Gottes Schöpfung. Das ist das geniale in dieser Jahreszeit. Die vielen Blüten kommen hervor und im Moment sind die Bäume alle unterschiedlich grün.
Ich habe schon mehrmals versucht, es auf dem Foto aufzunehmen, leider kommt es auf dem Bild nicht so zur Geltung.
Aber schon alleine, wie viele verschiedene Grüntöne es gibt, die unser Herr gerade entstehen lässt.
So viel Mühe, so viel Kreativität, die er in die Schöpfung für nur dieses Jahr hineininvestiert. Im Herbst wird sich wieder alles ändern und die vielen verschiedenen Grüntöne werden gelb und rot und verschwinden dann.
Ist das nicht gewalltig?

Und das tut Gott jedes Jahr, mit so viel Liebe.
Und wenn er die vielen Pflanzen und Bäume mit so viel Liebe kleidet, wieviel mehr Liebe investiert er in dich und mich, in unser Leben?
Er liebt dich, auch wenn du dich gerade verdorren fühlst.
Er liebt dich, auch wenn du ihn gerade nicht siehst oder spürst.
Er will ganz ganz gaz viel Liebe und Energie in dich investieren.

Ich denke, durch solche Wunder wie die Schöpfung will uns das Gott auch zeigen und sagen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2018 09:00.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 29.04.2018 10:57

KANTATE = singet dem HERRN ein neues Lied!    Psalm 98,1 

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.     Psalm 98,1 

Matthäus 11, 25-30
Kolosser 3, 12-17
Predigt  Apostelgeschichte 16, 23-34           Psalm 98

Losung

Ich bin dein, hilf mir! 
Jesus spricht:
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.    Johannes 16,33 

Wie ein dürrer Sand ist meine Seele, wenn ich zu dir beten möchte.
Mein Gott, verwandle du diesen Boden in eine gute Erde, damit dein Samen nicht umsonst in sie falle,
wenigstens lasse auf ihr die Sehnsucht wachsen nach dir, ihrem Schöpfer.
Ich bitte dich von ganzem Herzen, zu dir rufe ich. (Sophie Scholl)  


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Sonnenkind

71, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Sonnenkind am 30.04.2018 09:20

Jesus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33

Dieser Vers ist mir immer ein Trost, denn er sagt auch, dass wir Angst haben dürfen.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 30.04.2018 09:21


Losung 

Ich streckte meine Hände aus den ganzen Tag nach einem ungehorsamen Volk,
das nach seinen eigenen Gedanken wandelt auf einem Wege, der nicht gut ist.  Jesaja 65,2 
 

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.    Römer 5,8  

2.Mose 15, (1-11) 19-21
Hebräer 1, 1-4

Meines Herzens Kron, mein Freudensonn sollst du, Herr Jesu, bleiben;
lass mich doch nicht von deinem Licht durch Eitelkeit vertreiben;
bleib du, mein Preis,
dein Wort mich speis,
bleib du mein Ehr,
dein Wort mich lehr,
an dich stets fest zu glauben.
(Georg Weissel)   
 


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 01.05.2018 09:46

Monatsspruch: 
Es ist aber der Glaube wie eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.    Hebr 11,1 

Losung
Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat.    Jesaja 42,1 

Jesus betet:
Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht; ich aber kenne dich, und diese haben erkannt, dass du mich gesandt hast.    Joh 17,25 

1.Samuel 16, 14-23
Hebräer 1, 5-14

Das hat also gefallen dir, die Wahrheit anzuzeigen mir, wie aller Welt Macht, Ehr und Gut vor dir  ichts gilt, nichts hilft noch tut. (Martin Luther)  


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 02.05.2018 09:08


Losung 

Sei getrost, alles Volk im Lande, spricht der HERR, und arbeitet. Denn ich bin mit euch.    Haggai 2,4 

So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.    1.Korinther 3,7 

Römer 15, 14-21
Hebräer 2, 1-10  

Herr Gott, was ich geleistet habe, steht nicht in meiner Macht, ich bin nur dein Werkzeug.
Dabei tue ich, was ich kann, ich schaffe und arbeite, mühe mich und sorge, weise an und befehle, wache und lasse es mir sauer werden.
Gib du, lieber Herr, in dessen Gewalt alles steht, all das Wachsen und Gutwerden, sonst wird alle Mühe und Arbeit vergebens sei . (Martin Luther) 
 



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 03.05.2018 08:15


Losung

Der HERR wird richten die Völker.    Psalm 7,9

Das Wort Gottes ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.    Hebräer 4,12

1. Korinther 14, 6-9.15-19
Hebräer 2, 11-18

3.Mai 1728 Beginn der losungen in Herrnhut

Wir danken dir, Herr, dass wir durch die Losungen mit vielen Menschen auf dieser Erde täglich verbunden sind.
Dein Wort lädt uns zu dir ein, ermahnt uns, richtet uns auf, bringt uns zurecht und zeigt uns, dass du uns Nahe bist.
So hilf uns, als Teil dieser großen Gemeinschaft davon etwas weiterzugeben in unserer Welt.
(Gebet der Redaktion)

Habt alle einen guten segens reichen Tag.




Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2018 08:18.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 04.05.2018 09:11


Losung

Der HERR ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es reut ihn bald die Strafe.    Joel 2,13

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.    Lukas 6,36

Offenbarung 5, 6-14
Hebräer 3, 1-6

Gott, was wir auch tun und lassen, du findest darin einen Grund zur Barmherzigkeit.
Du beharrst nicht auf deinem Recht, du sprichst uns frei, du nimmst uns an - alles ist möglich bei dir.
Gib uns die Kraft deines Geistes, dir nachzufolgen, mach uns barmherzig, einer für den andern.
Dann wird die Welt erfahren, wer du bist:
ganz und gar Liebe, unser Vater, Gott.
(Huub Oosterhuis)


Habt alle einen guten Tag - der Herr Jesus - Gott liebt uns, jeden von uns


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 05.05.2018 09:28


Losung 

Der HERR wird einem jeden seine Gerechtigkeit und Treue vergelten.    1.Samuel 26,23 
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.    Matthäus 5,6 

Johannes 6, (60-62) 63-69
Hebräer 3,7-19

Du kennst, was vor uns liegt.
Du kennst die Berge, die noch versetzt werden müssen.
Du weißt  das Widerwärtige, das uns müde machen will.
Und du wirst lösen, und endlich wird in alle Finsternis hinein dein Licht leuchten. (Christoph Blumhardt) 
 

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1182

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 06.05.2018 10:31


ROGATE = Betet! 

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.    Psalm 66,20 

Losung
Herr, du lässt mich genesen und am Leben bleiben.    Jesaja 38,16 
Einer unter den geheilten Aussätzigen, als er sah, dass er gesund geworden war,
Kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme.    Lukas 17,15 

Johannes 16, 23b-28 (29-32) 33 
1.Timotheus 2, 1-6a
Predigt Kolosser 4, 2-4 (5-6)           Psalm 95 

Doch willst du uns noch einmal Freude schenken an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann wolln wir des Vergangenen gedenken, und  dann gehört dir unser Leben ganz. (Dietrich Bonhoeffer) 
 
:::***:::

Aus Psalmgebet, Psalmlied 95

Kommt, lasst uns dem HERRN zujubeln!
Lasst uns den Fels unseres Heils preisen! 
Lasst uns mit Dank vor ihn hintreten! 
Lasst uns Loblieder auf ihn anstimmen.

Denn der HERR ist ein großer Gott, 
der große  König über alle Götter. 
Ihm gehören die Tiefen der Erde,
und die höchsten Berge sind sein.

Das Meer gehört ihm, denn er hat es erschaffen.
Seine Hände haben das trockene Land geformt.

Kommt, lasst uns anbeten und uns vor ihm verbeugen.
Lasst uns niederknien vor dem HERRN, unserem Schöpfer.
Denn er ist unser Gott und wir sind das Volk, das er beschützt,
die Schafe, die er behütet.
Wenn ihr doch heute auf seine Stimme hören würdet!
(NLebenBibel)



Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2018 10:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum