Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 31.05.2018 07:17


Losung 

Ich weiß,  dass der HERR des Elendes Sache führen und den Armen Recht verschaffen wird.    Psalm 140,13 

Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.    Lukas 6,20 

Epheser 4, 1-7
Hebräer  12, 1-11

Zeigen sich welche, die Unrecht leiden, er ist's, der ihnen Recht verschafft;
Hungrigen will er zur Speis bereiten, was ihnen dient zur Lebenskraft;
die hart Gebundenen macht er frei, und seine Gnad ist mancherlei.
Halleluja, Halleluja.
(Johann Daniel Herrnschmidt)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 31.05.2018 07:40

♡•♡ ♡*♡ ♡•♡ 
Epheser 4, 1-7 basisbibel

Das neue Leben aus der Gnade / Die Einheit der Gläubigen, (Kirche, Leib Christi) 

Ich bitte euch als jemand,
der in Haft ist, weil er zum Herrn gehört:  
Führt euer Leben so,
dass es dem entspricht,
wozu Gott euch berufen hat:

voller Demut, Freundlichkeit und Geduld.
Ertragt euch gegenseitig in Liebe.

Bemüht euch darum,
die Einheit zu bewahren,
die sein Geist euch geschenkt hat.
Der Ftiede ist das Band,
das dabei alles zusammenhält.

Ihr seid ein Leib
und ein Geist lebt in euch.
So ist es ja auch ei e Hoffnung,
zu der Gott euch berufen hat.

Es gibt nur ei en Herrn, 
einen Glauben 
und eine Taufe. 

Und ebenso nur einen Gott, 
den Vater von allem. 
Er steht über allem, 
wirkt durch alles 
und erfüllt alles. 

Jeder Einzelne von uns 
hat seinen Anteil an der Gnade erhalten, 
die Christus uns schenkt. 

Darum heißt es: 
"Er ist in die Höhe hinaufgestiegen. 
Einen Zug von Gefangenen führte er heim 
Den Menschen brachte er Gaben." 8 ff 

Am Ende sollen wir alle vereint sein im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes. Wir sollen zu vollendeten Menschen werden und reif genug, Christus in seiner ganzen Fülle zu erfassen. 13 ff

Von ihm her wird der ganze Leib zusammengefügt und zusammengehalten durch alle stützenden Sehnen. Dabei erfüllt jedes einzelne Teil seine Aufgabe - entsprechend der Kraft, die ihm zugeteilt ist. So wächst der ganze Leib heran, bis er durch die Liebe aufgebaut ist. 16 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 01.06.2018 08:43

Monatsspruch 
Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.    Hebräer 13,2 

Losung
Gott sende seine Güte und Treue.    Psalm 57,4 

Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt.    1.Johannes 4,14 

2.Petrus 1, 16-21
Hebräer 12, 12-17

Du hast zu deinem Kind und Erben, mein lieber Vater, mich erklärt;
du hast die Frucht von deinem Sterben, mein treuer Heiland, mir gewährt;
du willst in aller Not und Pein, o guter Geist, mein Tröster sein.
(Johann Jakob Rambach)



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 02.06.2018 07:59

Guten Morgen ihr lieben,
hach, wie schade, dass der Mai schon zuende ist ;-D
Ich sagte zu unseren Kunden oft "Der Mai ist ein Super Monat: Erstens, es wird wieder wärmer, zweitens, es wird immer bunter draußen, und drittens: Es gibt viele Feiertage ;-D
Aber damit ist jetzt erstmal schluss, jetzt wird wieder gearbeitet ;-D

Trotzdem fand ich es schön, Donnerstag auszuschlafen, gestern noch eben zu arbeiten, und heute wieder auszuschlafen (naja- warum bin ich dann schon vor sieben Uhr wach.....?).
Wie geht es euch?
Zur Zeit sind hier viele Gewitter, wenn ich die Nachrichten lese, wie stark der Regen teilweise ist- da haben wir es ja echt noch richtig gut erwischt.
Das Wetter zeigt mir aber auch, wie gewalltig Gott ist. Und wie wir da garnichts tun können. Wir sind dem "ausgeliefert".
Ja, wie klein ist der Mensch. Und trotzdem hat Gott ausgerechnet diesen kleinen Menschen auserwählt, die Ewigkeit mit ihm zu teilen.

Ich glaube, das können wir nie so ganz verstehen.
Wir dürfen uns nur total drüber freuen und Gott loben und danken.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 02.06.2018 09:11


Losung 
Du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.    Psalm 25,5 

Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.    Römer 8,25 

Johannes 14, 7-11
 Hebräer 12, 18-24

Wer nur den lieben Gott lässt walten und hoffet auf ihn allezeit,
den wird er wunderbar erhalten in aller Not und Traurigkeit.
Wer Gott, dem Allerhöchsten, traut,
der hat auf keinen Sand gebaut. (Georg Neumark) 
 

***♡♡♡***
Eben war ein Gottesdienst -hour of power- mitzufeiern. Der eingeladene Gastsprecher war Nick V, der Christ ohne Arme und Beine, 
in 68 Ländern als Evangelistischer Verkündiger der guten lebenspendenden Botschaft unterwegs.
Er wurde gefragt, ob der 68 unterschiedlichen Kulturen, was die Menschen am meisten bräuchten.
Hope - Hoffnung, war seine Antwort.
Ganz egan was sie bis dahin erlebt hatten, wo sie gerade in ihrem Leben stehen würden.
Es war Hoffnung, nach der sich die Menschen ausstreckten.
Und diese Hoffnung ist es, die wir als Christen aufleuchten lassen und weitergeben können.
Jeder von uns! Dessen sollten sich die Menschen bewusst sein, wo immer wir gerade sind.

Er, der keine Arme und Beine hat, geht/fährt im Rolli mit seinem Hund Gassi und geht nicht eher nach Hause,
bis er mit soundsovielen Menschen über Jesus gesprochen hat.
Oft hinterlässt er weinende Menschen, die Jesus angenommen haben.
Warum?
Er erzählt ihnen seine Geschichte.
Mit 15 wurde er Christ. Inzwis hen ist er glücklich verheiratet. Hat zwei gesunde Jungen und seit Ende des letzten Jahres
Mädchenzwillinge, eineiig wie es auf dem Foto aussah.

Eines gab er uns mit auf den Weg:
Jeder sollte mal aufschreiben in 3 bis 10 Minuten Länge, wie er früher war, bevor er Jesus in sein Leben einlud.
Und dann, was sich an ihm, in ihm geändert hat, seit Jesus in ihm lebt.

Er sagte, dass jeder Mensch seine Geschichte braucht um sie an andere, suchende, verzweifelte, skeptische usw. Menschen
weitergeben können.
Jesus lebt !
Mit ihm auch ... !


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 03.06.2018 09:51

Wochenspruch 
Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.    Lukas 10,16 

Losung
In der Finsternis erstrahlt den Aufrichtigen ein Licht, gnädig, barmherzig und gerecht.    Psalm 112,4 

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.    Kolosser 1,12 
 

Beim aufgehenden Morgenlicht preisen wir dich, o Herr, denn du bist der Erlöser der ganzen Schöpfung. 
Schenk uns in deiner Barmherzigkeit einen Tag, erfüllt mit Frieden. 
Vergib uns unsere Schuld.
Lass unsere Hoffnung nicht scheitern. Verbirg dich nicht vor uns.
In deiner sorgender Liebe trägst du uns; lass nicht ab von uns. O Gott, verlass uns nicht. (Aus Syrien) 
 

Lukas 16, 19-31
1.Johannes 4, 16b -21
Predigt Jeremia 23, 23, 16-29          Psalm 76



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 04.06.2018 09:42

Aus Psalm 76 - Gott zerbricht die Waffen ... 
Für Chorleiter zur Musik von Saiteninstrumenten.
Ein Lied Psalm, mit Asaf verbunden

2 Gott ist in Juda wohlbekannt. _ In Israel schätzt man seinen Namen.

3 In Salem (später Jerusalem genannt) hat er sein Versteck. _ Auf dem Zion nahm er seine Wohnung.

4 Dort zerbrach er Köcher und Bogen _ Schild, Schwert und Kriegsgerät. SELA

*.* *.* *.*

Losung
Der HERR spricht: Er liebt mich, darum will ich ihn erretten.    Psalm 91,14 

Jesus spricht: Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch. Bleibt in meiner Liebe!    Johannes 15,9 

Apostelgeschichte 4, (1-3) 8-21
Hebräer 12, 25-29

Wachse, Jesus, wachse in mir, in meinem Geist, in meinem Herzen, in meiner Vorstellung, in meinen Sinnen.
Wachse in mir in deiner Milde, in deiner Reinheit, in deiner Demut, in deinem Eifer, in deiner Liebe.
Wachse in mir mit deiner Gnade, deinem Licht und deinem Frieden.
Wachse in mir zur Verherrlichung deines Vaters, zur größeren Ehre Gottes. (Pierre Olivaint)

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 05.06.2018 09:56


Losung 

Das Volk kam zu Mose und sie sprachen:
wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben.
Bete zum HERRN, damit er uns von  Schlangen befreit.
Und Mose betete für das Volk.    4.Mose 21,7  

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.    Johannes 8,36

2.Korinther 1, 23-2,4 
Hebräer 13, 1-14

Erleuchte, die da sind verblend't,
bring her, die sich von uns getrennt,
versammle, die zerstreut gehn,
mach feste, die im Zweifel stehn.  
(Johann Heermann)

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 06.06.2018 09:15


Der HERR ist meine Kraft    Habakuk 3,19

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.    2.Korinther 12,9

Hesekiel 3, 22-27
Hebräer 13, 15-25

Herr, hab Dank, dass deine Kraft in unsrer Schwachheit mächtig ist, 
dass du auf unsrer Wanderschaft die Mitte unsres Lebens bist.

Und dass uns in der tiefsten Nacht dein Wort als helles Licht umgibt.

Herr, habe Dank!
Eh wir's gedacht, hast du uns je und je geliebt! (Albert Bartsch)

*♤● *♤● *♤●

Dann legte der HERR seine Hand auf mich und sagte zu mir: "Steh auf, geh hinaus ins Tal, dort werde ich mit dir reden."
Ich stand auf und ging hinaus, und dort im Tal sah ich die Herrlichkeit des HERRN,
genau so, wie ich sie am Fluss Kebar gesehen hatte.
Und ich warf mich zu Boden.

Da erfüllte mich Gottes Kraft und stellte mich auf die Füsse.
Er sagte zu mir: "Geh und schließe dich in deinem Haus ein.
Ja, Menschenkind, man wird dir Stricke anlegen und dich fesseln,
damit du nicht mehr hinaus unters Volk gehen kannst.

Ich werde dir die Zunge am Gaumen kleben lassen, sodass du verstummst
und sie nicht mehr ermahnen kannst,
denn sie sind ein widerspenstiges Volk.

Wenn ich jedoch eine Botschaft für dich habe, werde ich dir den Mund öffnen,
und du sollst ihnen sagen:
"So spricht Gott, der HERR!"
Wer es hören will, soll zuhören, wer es nicht hören will, soll es bleiben lassen,
denn sie sind ein widerspenstiges Volk.
(Hesekiel 3, 22-27   Neues Leben Bibel)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 07.06.2018 10:37


Josef sprach zu seinen Brüdern: 
Ihr gedachtet es böse mit mir zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen.    1.Mose 50,20  

Barmherzigkeit triumphiert über das Gericht.    Jakobus 1,13 

Johannes 21, 15-19 
Amos 1, 1-2; 3, 3-8 

Wohl erprobt sich die Liebe in der Treue, sie vollendet sich aber in der Vergebung.
(Werner Bergengruen - asaph verlag - Verteidiger des Glaubens) 




 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum