Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.08.2018 09:33

Hallo Cleo,



ja, so ist es. Alle 1/4 Jahr wird das Blut kontrolliert.



Und leider hat sogar 1,8 %iger Joghurt ein reichhaltiges Zuckerteil dabei.

Ab und an echtes fettiges Lebensmittel, wie eben Sahne, schmeckt einfach gut und sättigt ja auch.

Unser Stoffwechsel ist eigentlich von Anfang an auf fetthaltige Nahrungsmittel programmiert.

Jedenfalls in unseren Breitengraden.

Doch heutigentags eben nicht mehr unbedingt angebracht.



Man kann schon viele kleine Kinder sehen, die schon jetzt die Figur ihrer Eltern am Körper tragen.

Die Preise für das Gesundheitssystem im Lande wird also weiterhin steil ansteigen. ...



Leider soll ja auch sogar Brot, besonders der inzwischen veränderte Weizenanteil, aber auch überhaupt der Vollkornanteil der Nahrungskette das Bauchfett der Menschen erhöhen. Und Bauch- und Oberschenkelfett ist eben nicht gesundheitsförderlich.

Viele Menschen leiden deshalb ja auch an dem sogenannten Reizdarmproblem.



Naja. Das alles betrifft jedenfalls meinen Stoffwechsel. Kann nur für mich sprechen, trotz Aufklärung usw.



Vorhin hörte ich von einem Ehepaar. Der Mann war so krank, trotz wiedergeborene zu sein, dass er an die 15 Tabletten täglich zu sich nehmen musste. Die Frau wurde zur Alleinverdienerin um weiterhin die Medikamente bezahlen zu können.

Dann lernten sie den Verkündiger, Bibellehrer kennen und begannen das Bibelcollege zu besuchen und sozusagen Jesus anzuwenden.



Der Mann wurde total geheilt, die Ehe erneuert. Nun sind sie Bibelschullehrer und Betreuer, Aufbauer von inzwischen drei Bibelschulen in Indien. Ist Jesus nicht großartig? Wenn ich das so höre beschleicht mich leider auch ein Gefühl der Angst, weil ich an die Verfolgung, Tötung , Folter der Christen in Indien denke.



...

Das ist vielleicht in diesem Thread nun der Gemeinsamkeit im Alltag nicht gerade zuträglich.

Jedoch entspricht dies meinem Alltag.



Heute werden Trixi und ich wohl noch nicht zum Hundeplatz gehen.

Jede Woche 2x dorthin ist ein bisschen anstrengend. Die Luft geht raus, wie man so sagt



Einen guten Tag 🌞 euch allen hier.

LG

Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 09:34.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 15.08.2018 14:38

Hallo Sonnenkind,
ach wie interessant, es sind zwei griechische Landschildkröten und sie leben draußen. Der Besitzer hat ein großes Gehege liebevoll gebaut und eingerichtet.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 15.08.2018 14:55

Liebe Burgen

Hast du schon mal Intervallfasten ausprobiert?

Mein Mann ist seit vielen Jahren Diabetiker und hatte immer Probleme, die Blutzuckerwerte einigermassen im akzeptablen Bereich zu halten mit Tabletten.
Er hat das Intervallfasten ausprobiert und konnte die Tablettendosis reduzieren und der Blutzucker liegt fast im Normalbereich. Obwohl er sehr viel isst, auch Eis und Kuchen, hat er trotzdem sehr viel abgenommen und ist jetzt eigentlich schon zu dünn für seine Grösse (über 1,90).
Ich habe es auch mitgemacht und fühle mich seither fitter. Und ich muss sagen, wenn man nicht abnehmen, sondern sein Gewicht halten will, muss man schon sehr viel essen ....

Es geht ganz einfach: Während 8 Std pro Tag kann man alles ganz normal essen, was man mag.
Dann die restlichen 16 Std nichts essen, auch keine süssen oder alkoholischen Getränke (oder Milch oä).

Also zB um 11 Uhr anfangen zu essen und dann ab 19 Uhr nichts mehr essen oder ab 12 und dann bis 20 oder wie es in den persönlichen Rhythmus passt.

Durch die längere Pause hat der Körper viel mehr Zeit für Reparaturprozesse und es wirkt sich vor allem sehr günstig aus auf entzündliche und chronische und Stoffwechselkrankheiten, wie Rheuma und auch Diabetes.
Am Anfang ist es eine Umstellung, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und hat ausserhalb der Essenszeit dann eigentlich auch keinen Hunger.

Kannst es ja mal probieren.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.08.2018 21:16

Vielen Dank, liebe Solana
Das werde ich mal ausprobieren.

Vermutlich von 12 -20 Uhr Essenszeit.
Gibt es da ,für deinen Mann, irgendwelche Rezepturen?
Ich meine . du kochst doch, oder wie ernährt ihr euch?
Ich habe selten so richtig Hunger.

Morgens esse ich ca 2EL Joghurt, 2 kleine Messbecherchen etwa 30 oder 40 gr feine Haferflocken, Leinsamen und Obst. Ein Ei.
Da bin ich total lange satt.
Mittags gibt es meist warm. Und abends zweimal die Woche 250 gr Salatschüssel.
Oder nochmal die Haferflockenmahlzeit. Manchmal auch mittags.

Also, soviel esse ich nicht, fühle mich aber oft wie eine Stopfgans ...

Manchmal natürlich auch Halbbitterschokolade, mir wenig Zucker. Oder auch mal Kuchen, aber selten.

LG
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 15.08.2018 22:07

Liebe Burgen

Müsli essen wir auch gern. Ich nehme am liebsten Sojamilch dazu, weil sich das Eiweiss von Hülsenfrüchten mit dem Eiweiss von Getreide besonders gut ergänzt und zusammen dann sehr hochwertig ist.

Ansonsten koche ich sehr viel Gemüse, möglichst aus dem eigenen Garten.
Mein Mann isst abends weniger Kohlehydrate, also gibt es da hauptsächlich Gemüse oder Salat mit Ei, Fleisch, Fisch, Wurst oä.

Ansonsten tagsüber einfach das, worauf wir gerade Lust haben.
Schokolade esse ich am liebsten die ganz dunkle mit 90% Kakao, aber auch gerne mal etwas Süsseres.

Ich backe ja viel mit Hermannteig. Kleine Küchle (in Muffin -Formen) mit Kakao und ganz dunkler geriebener Schokolade (die mögen auch unsere Kinder und bisher alle Gäste sehr gern; davon brauche ich immer einen grossen Vorrat) oder grössere Obstkuchen mit dem Obst, das gerade reif ist.
Und Brot backe ich auch, gemischt Roggen und Weizen mit eigenem Sauerteig. Ich habe mir je einen 25 kg Sack Körner besorgt und mahle sie dann jeweils frisch. So schmeckt es mir am besten.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.08.2018 07:28

Oweiowei, da kriegt man ja gleich Hunger, wenn man euch da "hört" ;-D

Aber von diesem Intervalfasten habe ich auch schon viel Gutes gehört.
Hach, ich habe mich gestern gefreut, eine der beiden Schildkröten hat ein Gramm zugenommen, die andere Schildkröte ist im Gewicht geblieben ;-D
Ich habe auch gesehen, wie sie gestern gefressen haben.
Heute fliegt meine Schwester in de Urlaub, das bedeutet, ich kümmer mich noch mit meinem Bruder um ihre Babykatze (damit sie nicht so lange alleine ist eben zweimal täglich, morgens ich, nachmittags mein Bruder). Bis Sonntag ist außerdem eine Freundin weg, da versorge ich die Tiere auch noch.
Jaja, die Cleo und ihre Tiere ;-D
Heute soll es ja so warm werden wieder, ich denke, dass ich dann auch viel im Garten sein werde.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 16.08.2018 10:19

Hallo Solana und Cleo,

die 21gr des anderen Thread sollte èigentlichˋ hier hinein geschrieben sein.

Vielleicht kann eine von euch dies hierher verschieben? Danke schonmal.

LG

Burgen
von Burgen am 14.08.2018 09:27

Hallöchen,

Gerade hörte ich, dass , wenn jemand gestorben ist, der Mensch 21 gr weniger wiegt.
Man versuchte dann, diese 21 gr durch Stahlgegenstände auszugleichen. Es funktionierte nicht.
Die 21 gr blieben verschwunden.

Der Sprecher ist Sänger und erzählt seine Geschichte bei Pr0 Christ, nachdem seine Frau gestorben war.

Das finde ich spannend. Die Seele ist eben nicht Nichts. Sie hat Gewicht und wird später mit dem himmlischen Leib umkleidet, angekleidet.
Das ewige Leben beginnt da, wo wir das Leben schon hier mit Jesus verknüpfen. Wir werden ihn dann mal von Angesicht zu Angesicht sehen.
(Mit diesen 21 gr )

Wir gehen also durch das Sterben in das Leben, das ewige Leben. Mit Jesus verbunden sein wie eine Briefmarke auf dem Brief.
Der Brief kommt an der Adresse an. (Elke Werner - Pro Christ - Live.de)

Das tröstet mich ungemein. Weiss nicht wie es euch ergeht. - mit 21 gr durch das Sterben ankommen im Leben der Ewigkeit bei Jesus.
Einfach himmlisch.

Gruss
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2018 07:25.

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 16.08.2018 13:28

hallo ihr lieben,
schön das es so was wieder gibt, wo man sich im alltag, austauschen kann,
oder einfach nur erzählen kann,
eine tasse kaffee geniesen, oder tee,
ach, wie schön war doch die,,oase,,damals,
danke das ihr nun sowas ähnliches aufgemacht habt,

war gerade unterwegs,
nun werd ich eine kanne kaffee in die lobby stellen, wer mag, bitte,
es ist drausen nicht zum aushalten, es ist zwar knapp ,,nur,,über 30 grad, aber das schwüle,

ich werd nachher zum mittag, auberginen-zucchini pfanne machen,
oh ist ja schon langsam zeit das vorzubereiten,

lg, poola

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 16.08.2018 13:47

Smile so kann es gehen mit den Tierchen.
Meine verwilderte graue Tigerkatze im Zeitungsrevier macht sich immer besser. Heute hat sie zum ersten Mal mich sogar nach Katzenart willkommen geheißen. Sprich sie kam mit erhobenen Schwanz (mit üblichen Knick oben) auf mich zu - stupste tatsächlich kurz meine Hand an , und freute sich auf ihr Futter. Als ich sie das erste mal vor etlichen Wochen sah war sie noch struppig und sehr sehr scheu. Inzwischen ist ihr Fell gut geworden und sie muß noch ne andere Futterstelle gefunden haben, mir kann neimand sagen,  das von 1 Schälchen nassfutter am Tag , sie sich so verändern kann. Andereseits - Futter gibt es zur Zeit einiges, weil  viele ihre Katzen nachts raus lassen, und damit ihre Katzen nicht Hunger oder Durst haben,  werden gefüllte Näpfe raus gestellt. Das freut nicht nur die verwilderte Katze , sondern auch Igel und Co.
Und doch diese Katze holt sich genau wie "mein Igel" , sich jeden morgen ihre Portion nassfutter ab. Schon spaßig die Tiere.
Zum THema essen. Auch ich bin Diabetikerin und ich bin  insulinpflichtig , sprich Typ 1 - aber ich esse worauf ich lust habe und lasse mir da keine vorschriften machen. ich bin wie ich bin und das ist gut so. Ich muß damit mein Blutzucker stabil bleibt mehrer portionen über den tag verteilt essen. Da ich Zeitungsbotin bin habe ich einen anderen tagesrhytmus eben als andere. Wichtig ist - sich selber wohlfühlen. Honig zb bevorzuge ich inzw Biohonig (gibt es in kleine Portionen) oder wenn ich weiß ich brauche mehr, Imkerhonig vom Imker vor ort.
Eier und Gemüse kaufe ich fast nur noch bei meinem Stammbauern auf den Wochenmarkt. Ich bilde mir ein das die Dotter von freilaufenden Hühnern gelber sind . Kann so sein oder auch nicht , zumindest aber unterstütze ich so den heimischen Landwirt. Und ja,  auch ich habe dann immer meinen Einkaufskorb dabe , i so das ich keine Plastiktüte benötige.
Komme ich nicht zum Markt , achte ich beim Eierkauf auf Freiland Eier. Milch nehme ich gerne seit es sie gibt die weidemilch. Obwohl diese ganze Milch niemals an den Geschmack der Kindheit ran kommt , als ich mehrfach die Woche sie Frisch mit einer Kanne beim Bauern abholte. Wenn ich da war durfte ich immer 1 glas Milch sofort genießen , noch euterwarm und ich kann euch sagen sie war voll lecker. Die Kühe waren auch tagsüber draußen auf der Weide mit ihren Kälbern . Da Getreide für das Futter hat der Bauer selbst angebaut.
Heute sieht man leider in meiner Gegend extremst selten noch Kühe auf der Weide. Statt dessen mehr udn emrh Großställe , wo die tiere in großen Laufställen dne ganzen Tag drinen stehen , rund um dne Bauernhof große Felder mit Mais der samt Grün an die Kühe dann gehäckslet verfüttert wird. Nicht mal mehr ackerblumen gibt es groß zu sehen. Als Kind habe ich noch regelmäßig Feld und wiesensträßer gepflückt. Die sähen hier inzw relativ trostlos aus und nur mit wenigen Arten bestückt.
Kein wunder das die Insekten aussterben langsam und mit denen die Singvögel. Schwalben gab es früher sogar noch am Haus wo ich lebe . Seit einigen Jahren sind sie fort,  genau wie die fledermäuse hier. Zumindest kann ich einigen Vögeln  ein wenig erleichterung verschaffen mit mein Futter und Wasserangebot. Und bei 15 Mietparteien sind wir nur 3 die ihren Balkone bepflanzen. 1 mit Gemüse und wir anderen 2 , mit Blumen die lange blühen.
Erstaunlicher weise fliegen die regelrecht zur Zeit nun auf das Fettfutter und lassen mir die Sonnenblumen Kerne liegen. Normaler weise steht Fettfutter erst ab eindeutig kälteren Tagen auf ihr Programm. Irgendwas ist da los , das sie so kraftfutter unbedingt haben wollen. Mir soll es recht sein , ich habe eh immer einiges in Vorrat da.
Und nun gehe ich weiter an der "sommer - Krippe " häkeln , eine Idee aus den Häkelclub - die ich toll finde. Maria und Josef in den Sommerferien ......... oder beim Klimawandel
Die Palmen sind fertig -dazwischen soll ne Hängematte rein als Bettchen für Jesus Kind. Palme_mit_sonne.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 16.08.2018 16:12

ihr lieben, bitte aufpassen,
es laufen falsche stromberater herum,
klingeln an der whgstür, (sind irgendwie ins haus),
sagen sie seien von der stromversorgung.

lg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum