Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 27.05.2019 10:32

Cleopatra schrieb: "Lieber Bonito, wenn du dies wünscht, dann kann ich dir gerne einen Thread eröffnen ..."

... ich bin schon dabei, ein neues Thema (Thread) im Hauptthread "Treffpunkt alltägliche Themen als Christ" zu erstellen

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 27.05.2019 18:30

Cleopatra schrieb: "lieber Bonito, ich hoffe, dass es dir heute besser geht? Du nimmst schon sehr lange die Hilfe per Chat und auch per PN in Anspruch, nun die Community schlecht darstehen zun lassen ist sicher nicht dann der dankbarste Weg."

Sorry - dafür entschuldige ich mich nun dafür. Das kam nicht von mir, sondern vom Satan, der mir diese schlechtmachende Worte eingeflüstert hat. Es kommt dann niemals mehr vor! Ja, es geht mir heute wieder viel besser.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 27.05.2019 19:14

Na ja, 'Keiner versteht mich' ist ja ein Indikator deines Seelenzustandes. Insofern muß man es nur richtig einordnen und sollte es nicht persönlich nehmen.
 
Niemals sollte man niemals sagen. Oder nur in einem solchen Fall: Niemals aufgeben

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 27.05.2019 20:07

Micro schrieb: "Na ja, 'Keiner versteht mich' ist ja ein Indikator deines Seelenzustandes. Insofern muß man es nur richtig einordnen und sollte es nicht persönlich nehmen."

Jaa - da muss ich Dir Recht geben. Deshalb habe ich nun ein neues eigenes Thread erstellt, indem man mich mit meinen ganzen Problemen besser einordnen kann.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 30.05.2019 20:08


Hallo Bonito, ja das ist gut, dass du einen Thread eröffnet hast, wo man speziell über diese Thematik
austauschen kann. Es hilft dich besser zu verstehen und du erfährst dadurch auch, dass man versucht,
dich zu verstehen.
Wer diese Problematik nicht kennt, ist manchmal auch hilflos, im Umgang mit Betroffenen.

 

Ich erlebe das auch, dass Menschen sich zurück ziehen, wenn sie merken, dass ich durch meine
Schwerhörigkeit, nicht immer alles richtig verstehe. Oder weil ich nicht reagiert habe, wenn ich von
hinten angesprochen wurde. Das verletzt manche Menschen und das tut mir leid.
Deshalb gehe ich auch offen mit meinem Handikap um. Das machst du ja auch und das ist gut so.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 30.05.2019 20:56

Cosima schrieb: "Hallo Bonito, ja das ist gut, dass du einen Thread eröffnet hast, wo man speziell über diese Thematik austauschen kann. Es hilft dich besser zu verstehen und du erfährst dadurch auch, dass man versucht, dich zu verstehen. Wer diese Problematik nicht kennt, ist manchmal auch hilflos, im Umgang mit Betroffenen."

Danke Cosima über Deine Rückmeldung! Genau aus diesem Grund habe ich zu diesem so wichtigen Thema, das auch mich sehr betrifft, vor Tagen ein neues Thread eröffnet, wo ich nun soeben wieder einen Antwortsbeitrag geschrieben habe.

Cosima schrieb: "Ich erlebe das auch, dass Menschen sich zurück ziehen, wenn sie merken, dass ich durch meine Schwerhörigkeit, nicht immer alles richtig verstehe. Oder weil ich nicht reagiert habe, wenn ich von hinten angesprochen wurde. Das verletzt manche Menschen und das tut mir leid."

Das kann ich ganz genau verstehen und es auch sehr gut nachvollverziehen!

Cosima schrieb: "Deshalb gehe ich auch offen mit meinem Handikap um. Das machst du ja auch und das ist gut so."

Jaa, mir bleibt aber nichts anderes übrig, als zu meinem Handikap "Starkes Stottern" ganz zu stehen. Auch noch heute ist es für mich ein sehr großes Übungsfeld, da es mir auch noch heute immer wieder schwerfällt, mit meinem Handikap offen damit umzugehen. Ganz besonders in meiner Kindheit hat sich meine ganze Familie sehr geschämt, dass ich stottere und genau deshalb konnte meine ganze Familie mit meinem Stottern gar nicht umgehen - und das war für mich als Kind sehr sehr schlimm.

Liebe Grüße von Bonito

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 30.05.2019 21:06

Heute habe ich einen herrlichen Spaziergang in der Sonne gemacht, das hat mir gut getan.
Ich versuche, möglichst jeden Tag einige Kilometer zu laufen. Seit ich ein Smartphon habe, 
kann ich das kontrollieren und das regt meinen Eifer an. 

Freude erlebe ich immer wenn ich hier in meiner Umgebung spazieren gehe. Heute haben 
mich die kleinen Blumen am Wegesrand besonders "angelächelt". 
Ganz unscheinbare kleine Blumen...20190530_164642.jpg
kleine_gelbe_blumen.jpg ...Butterblumen, die ich als Kind gerne gepflückt habe, 
um meiner Großmutter eine Freude zu machen.  
                             
Baum_im_Mai.jpgDiesen Baum bestaune ich bei meinem Rundlauf immer, 
jetzt im vollen Grün. Im November hat er so ausgesehen: 
                                                                      20181111_163837.jpg

Nun ist es draußen immer noch hell, ich liebe diese langen Abende sehr und genieße das auch. 
Gott beschenkt uns so reich durch seine Schöpfung - Sonne - Mond - Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. 
Die Vielfalt ist einfach grandios und ich staune darüber und erfreue mich daran.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 31.05.2019 18:45

Guten Tag zusammen bzw. Grüß Gott beieinander!


Heute vormittag war ich mit meiner Frau bei uns in der Stadt auf dem Wochenmarkt. Und wie es so ist, wummelt es auf jedem Wochenmarkt richtig von Riesenmassen an Menschen. In meiner jetzigen seelischen Krankheit verkrafte ich es nun sehr sehr schwer, unter einer solch großen Menschenmasse zu verweilen. Da hab ich plötzlich ein sehr großes Engegefühl und ich möchte nur noch schnellstmöglichst heraus und nochmals heraus.

Aber heute hatte ich auf unserem Wochenmarkt ein ganz anderes Erlebnis, nämlich ein sehr schönes Gottes Erlebnis! Ich hatte das Gefühl, dass Jesus auf unserem Wochenmarkt mich in seine liebenden Vaterarme genommen hat und gemeinsam mit mir durch die so große Menschenmenge Arm in Arm - Hand in Hand gegangen ist. Jesus führte mich so wie ein Vater seinen kleinen geliebten Sohnemann durch unseren Wochenmarkt und anschließend durch unsere Fußgängerzone, die auch rappelvoll war. Denn da brauchte ich absolut nichts tun, weil Jesus für mich durch diese rappelvolle Fußgängerzone und rappelvollen Wochenmarkt gegangen ist. Deshalb fühlte ich mich in meinem Herzen richtig frei und dadurch erlebte ich zusammen mit meiner Frau heute einen sehr schönen Vormittag in unserer Stadt.
             
Christus spricht: "Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."     Matthäus 11,29

Meine Frau hat es mir heute morgen im Beispiel auf geistigen Bild mit den zwei Rindern so erklärt: "Im Joch sind immer ein erfahrenes und ein neues Rind, das vom erfahrenden Rind lernt. Und so ist es mit Jesus auch. In seinem Joch ist immer Jesus dabei zusammen mit uns als sein geliebtes Kind Gottes - und Jesus arbeitet und wir als sein Gottes Kind lassen uns von Jesus nur führen und anleiten."

Jaa - durch diese so schöne aber auch wichtige Erfahrung heute vormittag in der Stadt mit Gott werde ich es mir nun immer mehr zu Herzen nehmen, dass ich als sein geliebtes Kind Gottes sein Joch auf mich nehme und auch von Jesus lerne.

In diesem Sinne herzliche Grüße von Bonito

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2019 22:43.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 31.05.2019 19:02

Ruhe + Gelassenheit + Geborgenheit = Gottvertrauen 
 
Die Lebensformel für einen Christen.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 31.05.2019 19:38

Micro schrieb: "Ruhe + Gelassenheit + Geborgenheit = Gottvertrauen Die Lebensformel für einen Christen."

Zu meinem eigenen Schutz möchte und kann ich nicht darauf eingehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum