Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 31.05.2019 21:08

???
Verstehe ich leider nicht
Macht aber nichts, ich muß nicht alles verstehen.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 31.05.2019 21:29

Micro schrieb: "??? Verstehe ich leider nicht Macht aber nichts, ich muß nicht alles verstehen."

Ich möchte das nicht wieder in unendliche Diskussionen ausarten lassen wie bei meinen zwei Beiträgen um meine Stiefschwiegermutter.

Bonito schrieb: "Meine herzlichste Bitte an ALLE!!!: Bitte meine zwei Beiträge in Bezug auf meine Stiefschwiegermutter NICHT in unnützliche unendliche Diskussionen ausarten lassen! Danke für Euer Verständnis! Somit beende ich meine zwei Beiträge in Bezug auf meine Stiefschwiegermutter."

Bonito schrieb: "Da Ihr mich alle nicht verstehen könnt, wäre es für mich besser, dass ich meinen Account hier bei Glaube-Community Forum löschen sollte. Sorry!"

Bonito schrieb: "... genau so wurde ich seit Sommer/Herbst 2014 aus unendlich vielen christlichen und nichtchristlichen Chats herausgekickt - auch als Himmelblau hier bei Glaube-Community Forum"

Genau das meine ich mit "nicht wieder in unendliche Diskussionen ausarten lassen".

LG, Bonito

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 01.06.2019 14:45

Kompletter Themenwechsel mal eben
Ich war am Mittwoch mit einer neuen Kamera in unseren kleine Stadtpark um sie auszutesten. Also mag ich euch am testerbeniss teilhabene lassen. DSCN0051_2.jpg
DSCN0087.jpgDSCN0021.jpgDSCN0083.jpg
Ich finde alle recht gelungen. Und freue mich darauf mit dieser Kamera viele sicherlich tolle Touren machen zu dürfen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 02.06.2019 09:13

Sehr schöne Fotos.Burghold,Dene Kamara macht schöne Bilder.Danke das du uns sie Zeigst.
Guten Morgen alle zusamen.
Wünsche euch allen einen schönen Gesegnetten Gottesdienst.Und einen schönen Sonntag.
Ich gehe viel Spazieren und habe Gestern Blumen Gepflückt.Heute wird es auch wieder sehr Warm.
Gehe heute auch zum Gottesdienst.
Gottes Segen und Grüße eure Elisabeth

Psalm 91 .vers 11

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 02.06.2019 10:07


Ps 91,11 (NGÜ) 

Denn er hat für dich seine Engel entsandt und ihnen befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen. 

*** 
Vielen Danke, liebe ELISABETA. 

Welch ein Geschenk, nicht allein sein, weil Engel wirklich und echt, durch Gott beauftragt sind, um uns zu sein und uns zu beschützen. Ja, auch heute Vertrauen zu haben, dass er es gut mit uns meint. 

*** 
Liebe burgold, deine Bilder sind wieder mal einzigartig. Danke, dass du diese Gabe erhalten hast und sie auch ausführst. 
Würde mich freuen, über PN oder hier, zu erfahren welche Kamera du benutzt um solch wunderschöne Bilder als Ergebnis zu erhalten. 

*** 
Es ist wunderbarer Sonnenschein und schon recht warm. Wir werden wohl heute vermehrt im Schatten der Bäume uns aufhalten. 
Da mein Hals/Nacken rechte Seite schon lange ziemlich weh tut und manchmal dazu führt, bis in die Hände taub zu sein, mache ich manchmal vorsichtige Bewegungen der HWS und stelle fest, dass da ein lautes Knacken und Krachen ist. Vielmehr als früher. Meist trage ich deswegen einen Schal, trotz äusserer Wärme. Und stelle fest, dass das Terraband in der Hinsicht auch hilfreich ist. 
Man sagt ja auch, Bandscheibengeschichten sind manchmal Folgen von 'Beziehungsgeschichten'. Das würde bedeuten, eine Runde um einen Beziehungsberg zu laufen und mit Hilfe von Jesus diesen Berg abzutragen, erneuert zu werden. 
Da passt der heutige Predigttext ganz gut dazu. Eph 3,14-21, nämlich in die Liebe Gottes hineinwachsen und investieren ... 

Ich wünsche uns alles einen guten, segensreichen, zufriedenen Sonntag. 

LG 
Burgen 


Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 12:01

Gelbe Sumpfschwertlilie  
Blässhuhn (weißer Schnabel) 
Teichralle (Teichhuhn) mit Küken 
und 
Stockente
Schöne Aufnahmen, echt was los an dem Teich oder dem Gewässer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2019 12:02.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 12:20

Mandarin-Erpel.jpg  
Eine Mandarinente (Männchen) auf der Spree 
  
Das Besondere, sie wechseln ihr Federkleid. Im Brautmodus sehen sie so prächtig aus wie abgebildet (um die Aufmerksamkeit von Weibchen auf sich zu lenken). Das Brautkleid legen sie danach ab und sie erscheinen sehr viel schlichter in ihrem Schlicht-Ruhe-oder Winterkleid, wie es dann genannt wird.   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2019 15:38.

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 02.06.2019 16:43

Heute am frühen Mittag war ich bei schönstem Wetter und bei noch angenehmer Wärme in unserem Schloßpark, wo ich in den Erinnerungen an unsere standesamtliche Hochzeit Ende Juli 2003 geschwelgt habe. Dabei habe ich Gott meinen Herrn wieder erlebt und ER ist mir auch begegnet, indem er mir SEINEN GANZEN FRIEDEN wieder gegeben hat.
Denn heute mittag badete ich mich und als ich wieder aus der Badewanne rauswollte, so rutschte ich mit meinem linken Fuß in der Badewanne plötzlich aus und meine Frau konnte mich so gerade noch abfangen, damit mir nichts passiert ist. Im ersten Schreckmoment sah ich mich schon im Krankenhaus liegen. Aber Gott mein Herr sandte mir viele Schutzengel, um mich richtig abzufangen und dabei nichts weiteres Schlimmeres passiert ist.

Und als ich in unserem Schloßpark war, hat mich Gott mit Seiner herrlichen Schöpfung reichlich beschenkt.


20190602_143816.jpg
Unser Schloßparkmuseum

20190602_144120.jpg
im Schloßparkmuseum fand Ende Juli 2003 unsere standesamtliche Trauung statt

20190602_144253.jpg
ein riesengroßer Baum vor dem Schloßparkmuseum

20190602_145044.jpg
2 Gänse lassen es sich gut gehen

20190602_150821.jpg
2 Enten ruhen sich im Gras aus

20190602_151406.jpg
ein Eichhörnchen knappert an seinem gefundenen Fressen

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen restlichen Sommersonntag - Gott sei mit jedem einzelnen von Euch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2019 08:17.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 16:56

Ich probiere das mal mit den Bildern aus. Hier eins in Originalgröße 2560 x 1920 Pixel 
P1010765.jpg
  
Berlin heute (Übrigens: Die Hand meiner Frau, nicht meine 'Pranke' )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2019 18:45.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 16:57

Aha, das Forenprogramm verkleinert die Bilder selber auf eine passende Größe. So sieht es für mich jedenfalls aus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum