Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 02.06.2019 18:31

... und bei mir vergrößert das Forenprogramm meine Bilder mehr als 200 Prozent - das ist unfair

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 18:47

@Bonito  
Und wenn du vorher die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinerst?

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 02.06.2019 19:39


Hallo Bonito, ja die Fotos muss ich auch immer verkleinern, anders geht das nicht. 
Ich habe mir einen extra Ordner angelegt, in dem ich diese verkleinerten Bilder speichere. 

Das geht natürlich am einfachsten mit einem Bildbearbeitungsprogramm. 

@ Micro, dass das Forenprogramm verkleinert? das habe ich noch nicht erlebt.... und das 
Foto von deiner Mandarinenente sieht ja aus wie ein Gemälde, wunderschön. 

Ja Burgi, deine Fotos sind einfach "Spitze". Vielen Dank, dass du für uns fotografierst!




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 19:51

Hi Cosima,
ich habe mich mal bei Yocco angemeldet und mir das angesehen. Die Forensoftware skaliert die Bilder wenn man auf Absenden klickt. In der Vorschau sind sie meist sehr groß und füllen den Editor über seine Maße hinaus.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 02.06.2019 19:55


Die ganze Woche kam ich nicht dazu, hier zu schreiben. Gelesen habe ich schnell mal in einer ruhigen Pause.
Aber es waren gute Tage - die mir auch viel Freude gemacht haben. 

Meine Zwillingsenkelkinder wachsen und gedeihen und halten uns auf Trapp. Jetzt werden sie schon spazieren
gefahren und heute war die kleine Familie bei meiner ältesten Tocher, hier im Ort, zum späten Frühstück.

Da mein  Sohn, der im Allgäu wohnt mit seiner Abi-super geschafften-Tochter zu Besuch war, hatten wir ein kleines
Familien-Treffen...auf der Terasse zum Garten und alle haben die beiden Babys verwöhnt, aber auch mit dem
Vierjährigen ist super gespielt worden. 

Doch die Zwillinge sind "nachtaktiv". Mein Sohn und seine Frau bekommen nur wenige Stunden Schlaf. 
Ich tröste sie: "Es wird bald besser! Diese Zeit geht so schnell vorüber..." Weiß ich es doch aus eigener Erfahrung. 

Und der Vers, den wir heute als Thema im Hauskreis haben, der hat mir auch geholfen - und den gebe ich gern 
weiter: 
Denn ich bin der HERR, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage: Hab keine Angst!
Ich helfe dir. Jesaja 41,13 HFA

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 02.06.2019 20:00

Hallo Micro echt? stimmt das? 

In der Vorschau sind sie meist sehr groß und füllen den Editor über seine Maße hinaus.

Hast du das schon ausprobiert? Das würde mir ja wirklich Mühe ersparen.... werde ich mal probieren, 
nur jetzt gerade habe ich keine Zeit, der Hauskreis beginnt bald. 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 20:02

Ja, ich hab's probiert. Im Supportforum von Yocco wird das auch so erwähnt.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 02.06.2019 20:17

Cosima schrieb: "Hallo Bonito, ja die Fotos muss ich auch immer verkleinern, anders geht das nicht. Ich habe mir einen extra Ordner angelegt, in dem ich diese verkleinerten Bilder speichere. Das geht natürlich am einfachsten mit einem Bildbearbeitungsprogramm."
Dieser Rat auch von Dir Cosima überfordert mich nun weniger oder mehr. Ich muss das mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 03.06.2019 02:11

Bonito,
du kannst mir mal ein Bild per Mail schicken und ich sehe mir an woran es liegt das es nicht skaliert wird. Wenn du magst natürlich nur.
Edit:
Deine Bilder sind zu sehen. Es ist ganz praktisch wenn das Forum die Bilder auf ein eingestelltes Format bringt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2019 09:39.

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 03.06.2019 19:37

Hallo Forum-Administratorinnen,

kann es sein, dass der Speicherplatz in meiner Galeria schon voll ist, nachdem ich nur 6 Bilder in zwei Alben hochgeladen habe? In meinen Augen darf es nicht es der Fall sein, dass man das 7. Bild und folgende nicht mehr in der Galeria hochladen kann. Das macht mich nun sehr stutzig und sehr traurig!!

Herzlichst, Bonito

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum