Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 05.06.2019 09:47


Guten Morgen ihr Lieben 

zum allerersten Mal Bilder hoch geladen. Viel zu groß. Aber immerhin. 

Direkt vom Handy zum outlook und von dort in die Bildergalerie und sodann hier her gebracht. 

Oben der Hund mit "wehenden Fahnen" und unten von gestern am Rande einer Gewerbegebietsstraße. 

Was mir so auffällt ist, dass es wohl rote Mohnblumen am Feldrand gibt, aber kaum Kornblumen. 

Die Kornblumen sind eine Rarität geworden. Und ja, auch die Margariten gehören dazu. 

Ich wünsche euch allen einen friedsamen, gesegneten Tag. 

LG 
Burgen 


Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 05.06.2019 12:08

Burgem schrieb: "zum allerersten Mal Bilder hoch geladen. Viel zu groß. Aber immerhin. Direkt vom Handy zum outlook und von dort in die Bildergalerie und sodann hier her gebracht."

Herzlichen Glückwunsch liebe Burgen! Für das erste Mal ist es Dir richtig gut gelungen - im Gegensatz zu mir. Gott segne Dich im Überfluß verbunden mit herzlichsten Grüßen, Bonito

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 06.06.2019 16:07

Nun lese ich mich seit über einer Woche durch alle möglichen Themen hier. Dieser Thread hier hat eindeutig am Längsten gedauert bis ich ihn ganz durchgelesen hatte 
Aber es macht mir sehr viel Freude alles zu lesen - man merkt schon sehr, dass in diesem Forum etwas anders ist. Und das tut mir gut, habe ich ja in meiner Umgebung (noch?) nicht so viele Christen um mich.
Ich bin heute Vormittag viel durch den nahen Wald gelaufen, jetzt am Nachmittag ist es mir zu heiß...ich habe schon wieder Kopfweh von der Sonne/ Hitze.Und was habt ihr so gemacht?

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 06.06.2019 16:49

Diese Geschichte ist zwar schon eine Weile her, aber ich finde sie trotzdem schön und sehr ermutigend. Wieder ein Schäfchen bzw. einen Bruder mehr 
https://www.pnp.de/mobile/?cid=3224937
Und ich finde es schön, dass dies in unserer Heimatzeitung stand. Neben all den Negativschlagzeilen ein tolles Zeugnis!

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 06.06.2019 17:05

Da er sich reuig zeigt und diese Tat ernsthaft bedauert, ist zu hoffen, dass er eine Bewährungstrafe erhält, zumal er während der Tat nur 16 Jahre alt war.
In einem solchen Fall wäre eine Gefängnisstrafe kontraproduktiv, zumal das Jugendstrafrecht sowieso auf Resozialisation ausgelegt ist.
Wenn er also Glück hat, kommt er mit einem blauem Auge davon, um es mal so auszudrücken. Wie man sieht, ist das Gewissen ein unbarmherziger Belastungszeuge

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2019 17:05.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 06.06.2019 22:31


Hallo lieber Bonito,  super dass du uns die Fotos hier rein gestellt hast. 
Eure neuen Fenster sehen wirklich gut aus. Vermutlich halten sie im Sommer
die Hitze ab und im Winter speichern sie die Wärme. Das ist die angenehme 
Begleiterscheinung von modernen neuen Fenstern.  

Danke Burgen, dass du uns auch teilnehmen lässt, an deinem Erleben, jetzt 
mit Fotos. Schön, dass ich deinen kleinen Hund nun auch mal sehen konnte, 
von dem du immer so liebevoll erzählst. 
Und Solana wird sich selbst einmal melden. Wir sind mit ihr in Verbindung. 

Micro die Farbenzussammmenstellung auf deinem Foto finde ich "Spitze".
Vielleicht auch, weil Blau meine Lieblingsfarbe ist... Aber der Admiral ist 
wirklich ein Foto wert, vielen Dank! 

Hallo Königstochter, super dass du versuchst, uns kennen zu lernen, indem 
du die Threads und Beiträge hier alle durchliest. Ich freue mich, dass du zu
uns gefunden hast und dich auch hier im Forum beteiligst. 

Ich selbst habe im Moment nicht viel Zeit, weil ich gerne meiner Schweigertochter 
helfe, das macht mir Freude. Und die winzigen Babys haben mein Herz erobert....
Sie haben beide kleine Merkmale, die mich sehr an meinen geliebten Mann erinnern, 
das ist besonders schön für mich. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 07.06.2019 19:50

Hallo miteinander!

Da meine Frau und ich heute nachmittag etwas in der Stadt erledigen mussten, haben wir es auch mit etwas Schönem verbunden. Außerdem - als wir in der Stadt waren, war da noch strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Nachdem wir in einer Eisdiele waren, bummelten wir noch unsere Fußgängerzone runter bis zum Kornmarkt, wo am Dienstag- und Freitagvormittag jeweils unser Wochenmarkt stattfindet. Der Kornmarkt ist auch der zentrale Punkt von unserer Stadt, von dem ich heute nachmittag ein paar Fotos geschossen habe, da einfach die Atmosphäre von richtigem Sommerfeeling in der Luft war.

c3a65urk.jpg            c8dxuj78.jpg            lt6oji75.jpg            s8s44xwn.jpg            u7zvv7a7.jpg 
der Kornmarkt mit dem Brunnen          der Brunnen              Ri. Pauluskirche            der Kornmarkt Richtung Süden                           die Pauluskirche im Hintergrund

Nun muss ich an dieser Stelle dazu sagen, dass unser Kornmarkt erst neu restauriert wurde. Bis vor wenigen Wochen war da über ein ganzes Jahr eine sehr große Baustelle.

Und als wir Richtung Auto gelaufen sind, zog es sich immer mehr zu und als wir an unserem Auto waren, fing es dann richtig zum Regnen an. Bei Regen sind wir dann heimgefahren und als wir wieder zuhause waren, hat es Gott sei Dank genau da kurz zum Regnen aufgehört. Jaa - Gott hat meiner Frau und mir einen schönen Nachmittag geschenkt und ER sorgte dafür, dass es erst zum Regnen anfing, als wir im Auto saßen und heimfuhren und wir noch richtig trocken in unsere Wohnung kamen.

Deshalb möchte ich nun mit dem Psalm 150 schließen - NUR GOTT ALLEIN gebührt Ehre und Anbetung, da Gott für uns sorgt und auf uns aufpasst. In diesem Sinne wünsche ich allen einen sehr schönen Anfang zum Wochenende. Gott segne jeden einzelnen von Euch, Euer Bonito

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2019 19:54.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 08.06.2019 08:45


glaube-community.de : Glaube-Community - ...Diese Seite übersetzen
https://glaube-community.de.clearwebstats.com

 

This website has a #1,269,111 rank in global traffic. It has a .de as an domain extension.
This domain is estimated value of $ 480.00 and has a daily earning of $ 2.00.


Hallo ihr Lieben, 
diese obige Information fand ich gerade als ich den Rechner neu hochfahren musste. 

Ist doch interessant, oder? 

Wir hatten gestern auch einen netten Nachmittag. Zuerst wollte ich endlich mal in den Laden gehen, der vermeintlich Linux-Computer und Zubehör führt. Der Name ließ es vermuten und oft schon fahre ich dort per Bahn vorbei. Doch gestern fuhr ich extra mal dorthin. 

Und dann, o Wunder, es sah drinnen aus wie in einer nüchterner Spielhalle. Nur Notebooks und eine kleine Beschreibung zum Preis. Auf den länglichen hohen Tischen waren jeweils 4 Laptops, die aufgeschlagen waren. Das war alles. Und alles bestückt mit dem Windowsbetriebssystem, pro und einfach. 
Sehr schade, für mich. 
Und dann kam da noch ein Mann ins Gesichtsfeld. Da dachte ich, sind denn Männer derart sachlich, nüchtern, gestrickt?
So einen Laden sah ich noch nie vorher.

Naja, und da es schon noch sehr warm war, obwohl, eine Jacke für Arme und Rücken war schon noch angebracht, fuhren wir weiter zu dem Ort, wo ich früher mal wohnte. Dort ist ein kleiner privater Aufenthaltsort nahe einer Spazergangwiese. Es waren lauter Holzbänke für Patienten und Co aufgestellt. In der einen Wiesenecke sah es aus wie eine grün bewachsene Laube meiner Kindheit. Dorthin setzte ich mich, holte mein Anbetungsbüchlein heraus und ach ca 40 Min fand mein Hund zur etwas angespannter und ungewohnter Ruhe, sodass er sich hinlegte, den Kopf ablegte. Sonst sind wir ja immer in Bewegung. Dies jedoch genoss ich sehr und es kam so eine leise Stimmung von Urlaub mitten in der Woche auf.
Später kamen noch drei Frauen unterschiedlichen Alters, die sich strategisch, energiemässig  so plazierten, dass die Rücken zur Wiese waren und die Gesichter zur untergehenden Sonne. Das war ebenfalls ein Urlaubsbild. 
Nach einer Stunde begaben mein Hund und ich uns auf die Heimreise. Ein wunderbarer später Nachmittag. 
Dem Heiland seis gedankt. 


Und heute Morgen war um 6 die Nachtruhe vorbei und wir waren auch schon draußen. Gleich ist Treppenhauswischen angesagt... 
was mutt dat mutt, jetzt wird es hoffentlich etwas wärmer als es vorhin noch war. 
Da trafen wir unterwegs auch nur einen jogger, einen Verreisenden an der Haltestelle und einen Speditionsfahrer, der zu arbeiten begann. Und immer noch ist alles total ruhig. Erstaunlich. 


Wünsche euch allen heite einen voll gesegneten Tag. 

LG
Burgen 


Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 08.06.2019 20:33

Mein jetziger Beitrag möchte ich nun mit  Gott ist unser Versorger  betiteln.

Schon im letzten Herbst haben wir unseren jetzigen Sommerurlaub in Südtirol von 7. bis 14. Juli gebucht. Als ich heute mittag eine weitere Post von meinem Rechtsanwalt bekam, hab ich im ersten Moment einen Schock erlitten und dann kam mir plötzlich der Gedanke "So - das wärs nun mit unserem Südtirolurlaub - wir müssen ihn in den nächsten Tagen stornieren." Denn ich bekam vom Sozialgericht eine Einladung zur mündlichen Anhörung wegen meinem Prozeß mit meiner Rentenversicherung diesbezüglich meines Antrages zur Erwerbsunfähigkeitsrente - und dieser Termin wäre exakt am 9. Juli in unseren Südtirolurlaub hineingefallen.

Das Problem ist nun, dass meine Frau und ich nun total richtig fertig sind aufgrund der ganzen riesengroßen Strapazen mit meinen pflegebedürftigen Schwiegereltern ganz besonders mit den sehr großen Anspannungen mit meiner Stiefschwiegermutter seit spätestens Frühjahr letztes Jahres, die uns wahrhaftig den allerletzten Nerv gekostet hat. Jaaa - meine Frau und ich sind nun mehr als richtig urlaubsreif und wir brauchen nun unbedingt mindestens 10 Tage Urlaub, wo wir dann weg sind. Auch Gott unser Herr weiß auch schon längst, dass wir zwei urlaubsreif sind und deshalb in den Urlaub fahren müssten.

Wie ich so bin, habe ich sofort mit unserer Vermieterin in Südtirol per Mail Kontakt aufgenommen mit dem Hintergedanken, dass wir unseren Südtirolurlaub höchstwahrscheinlich absagen müssen. Aber es kam ganz anders! Die Vermieterin hat mir sofort zurückgeschrieben und hat uns das Angebot gemacht, dass meine Frau und ich unsere Ferienwohnung auch noch von 10. bis 19. Juli buchen könnten - also 2 Tage länger als geplant! Somit haben wir zwei uns sofort entschieden, dass wir von 10. bis 19. Juli ins Südtirol fahren und ich habe sofort im Gegenzug unserer Vermieterin unserer Ferienwohnung zusagt. Halleluja - Preist den Herrn - Gott ist gut und treu!!

Daran erkennt man, dass unser Gott der Herr alleine der Versorger von uns allen und von jedem einzelnen ist. An dieser Stelle möchte ich nun mit der passenden Bibelstelle vom Guten Hirten aus Psalm 23.1-3 schließen "Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen."

In diesem Sinne allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Pfingstfest!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 10.06.2019 11:22


Schwaene.jpg

Immer noch etwas zu groß  

Das war gestern auf dem Heimweg . 
Vorher trafen wir uns an einem See mit abgezäuntem Hundestrand. Es war wunderbar. Kein Streß unter den Hunden und es war verlockend nicht selber zu schwimmen. Denn das Wasser war überraschender Weise recht warm. Fast Körpertemperatur. 
Die einzige Enttäuschung fiel in den menschlichen Gourmebereich. Die Biergärten, hier und anderswo, sind in ihrem Angebot recht einfallslos. Es ist da schon besser, sich selbst etwas mitzubringen. Dann bräuchte man sich nur dort ein Getränk zu gönnen und hätte trotzdem einen richtigen Stuhl unterm Po. 
Aber seis drum. 
Die Polizei schaute auch am Hundestrand vorbei. Irgendwie komisch, so mit dickem Auto auf dem Fahrrad- und Wanderwege. 

Heute ist es ja auch noch mal schön. Angesagt war anderes Wetter, nicht einladend für draußen.
Mal schaun was wir drauß machen werden.

Wünsche euch einen erfreulichen 2. Pfingsttag.
LG
Burgen


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum