Hitze, Trockenheit und....Bibel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Bonito am 27.06.2019 16:40

Cleopatra schrieb: "nach dem Schwimmen im See nasse Kleidung zu tragem"

Sorry - ich habe gedacht, Ihr ward/Du warst im Freibad - bitte um Nachsicht, Danke!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Cleopatra am 27.06.2019 16:32

Hallo ihr lieben,

gestern nachmittag habebich noch gemerkt, wie angenehm es ist, nach dem Schwimmen im See nasse Kleidung zu tragem, natürlich im Schatten.
In der Nacht waren wieder die Fenster geöffnet, aber heute ist es wiederbwarm und ich liege im Wind und Schatten.
Meinen Hund stört das wieder garnicht, der uct sich gerade einenMaus in unserer Hecke.

Liebe Grüße, Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Bonito am 27.06.2019 10:07

Übrigens - heute ist Siebenschläfertag. Laut Bauernregel heißt es, dass das Wetter am Siebenschläfertag dann 7 Wochen anhält z.B. heute ist es richtig schön und auch richtig heiß, das heißt dann, dass es ab heute 7 Wochen lang richtig schön und heiß werden soll.

Das habe ich persönlich im Sommer 1994 erlebt, als ich 9 Wochen hintereinander Urlaub hatte und davon 7 1/2 Wochen schönstes Badewetter bei Sonne und Hitze war. Ich hatte von Ende Juni bis Ende August 1994 Urlaub. Diesen Sommer 1994 werde ich niemals vergessen und ich war dann fast jeden Tag beim Baden. Da konnte ich mich dann so richtig erholen.

Und meine Taufe im Oktober 1994 war für mich dann der absolute Höhepunkt. Einen Tag zuvor hatte es richtig schlechtes Wetter mit Regen-Schneeschauer und am Tag meiner Taufe war dann das allerschönste Wetter mit einer supenklaren Aussicht in die Allgäuer Berge.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Bonito am 27.06.2019 08:42

Als wir heute morgen die ganzen Fenster aufgerissen haben, zog ein angenehmes laues Windchen durch die ganze Wohnung und als ich im Durchzug stand, das tat mir so was von gut und da kam mir plötzlich der Wunschgedanke hoch, dass es den ganzen Tag so bleiben kann, dass ein angenehmes laues Lüftchen durch die ganze Wohnung weht.

Zum Gegensatz von heute ging bei uns gestern beim bisher wärmsten Tag des Jahres (fast 38 Grad) kein laues Lüftchen durch unsere Wohnung - ganz besonders morgens nicht. Aber ich habe unsere Wohnung so weit es möglich war angenehm kühl gehalten, indem ich alle Fenster schon am Morgen zumachte.

Seit Mitte März wird unser ganzer Mietsblock von außen neu renoviert, saniert und isoliert. Da hoffe ich dann, dass im Sommer nicht allzuheiß ist und im Winter nicht allzukalt. Zudem bekam jede Wohnung neue Fenster hinein.
       wiz83eev.jpg                                562jyynt.jpg                                  wropzspu.jpg

Heute und morgen soll es etwas kühler bleiben, aber am Wochenende kommt dann die nächste Hitzewelle mit um die 40 Grad. Bei uns zum richtigen Zeitpunkt, da dieses Wochenende bei uns die Sommerferien beginnen.

In Johannes 3,8 steht geschrieben "Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2019 08:50.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Burgen am 26.06.2019 20:41

Frühling, Sommer , Herbst und Winter - alles ist im Wandel begriffen aufgrund des Klimawandels.

Eine TV-Sendung im SWR

Sehr interessante Doku

LG
Burgen

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Bonito am 26.06.2019 18:52

Cosima schrieb: "Ich brauche zwar keine Medikamente, aber wer Tabletten nehmen muss, der sollte jetzt wegen der Hitze, noch mehr trinken, damit der Körper sie richtig aufnehmen kann."

Zum Beispiel ich muss tagtäglich 5 Tabletten vor dem Frühstück, am Abend und vor dem zu Bettgehen jeweils eine Tablette einnehmen .

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Cosima am 26.06.2019 18:47


Ja, lieber Bonito, ich war auch heute wieder draußen, hatte einen Arzt-Routine-Termin und musste etwas einkaufen.
Da ich es liebe, wenn es so warm ist - habe ich auch kein Problem damit, wenn ich schwitze. 

In meiner Wohnung ist es auch sehr warm. Heute habe ich mir aus dem Keller einen kleinen Ventilator hoch geholt, 
damit kühle ich die Temperatur ab, wo ich mich aufhalte. Die der leichte Wind tut sehr gut. 

Aber von den Menschen, die in heißen Zonen leben, habe ich die Angewohnheit übernommen, keine eiskalten Getränke
zu trinken. Sie trinken auch bei hohen Temperaturen ungekühlten Tee, der den Durst am besten löscht. Mir tut das auch 
gut. Mit etwas Zitrone darin, ist das ein gutes Getränk bei der Hitze. Außerdem habe ich mir sowieso angewöhnt, viel zu 
trinken. Im Alter ist das ganz wichtig. Ich brauche zwar keine Medikamente, aber wer Tabletten nehmen muss, der sollte 
jetzt wegen der Hitze, noch mehr trinken, damit der Körper sie richtig aufnehmen kann. 

Hallo liebe Burgen, dann sind wir beide die Einzigen, die unter der Hitze nicht leiden...

Und der Beitrag von Pray hat mir gefallen, weil ich es für gut finde, dass Gott eben alles in seiner Hand hat. 

pray: Zum Glück haben wir aber auch dieses Versprechen: Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte,
Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. (1. Mose 8,229

Es wird sich abwechseln - nach der Hitze kommen kühlere Tage und sicher auch Regen. Alles ist gut so! 

Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Bonito am 26.06.2019 17:59

Hallo Ihr alle Betroffene von der heutigen Tropenhitze!

Meine Frau war noch heute nachmittag in der Stadt, um noch etwas zu erledigen. Vor einer dreiviertel Stunde kam sie nach Hause und hat dann nur noch richtig gestöhnt, dass diese Tropenhitze mitten in der Stadt richtig unerträglich ist, wobei sie Eiskaffee getrunken hat.

Als sie nach Hause kam, war sie hundskofertig und entkleidete sich bis auf ihre Unterwäsche. Bevor meine Frau noch was für ihre Schule tun musste, so legte sie sich zuerst einmal auf unser Sofa und schaut fern, um sich abzukühlen. Deshalb bin ich nun richtig sehr froh, dass ich in unserer erträglich kalten Wohnung geblieben bin.

Liebe Cosima, warst Du auch heute bei dieser sehr großen Tropenhitze wieder draußen und hast sie genossen?

Liebe Cleopatra, konntest Du Dich mit Deinen Freundinnen im Freibad immer wieder abkühlen, wenn es Euch draußen zu heiß wurde? Wie ging es Dir heute mit Deinem Rücken? War es für Dich mit Deinem Rücken heute im Freibad so einigermaßen erträglich?

Liebe Burgen, warst Du auch heute mit Deinem Hund draußen und Ihr beide die heutige Hitze genossen konntet?

Liebe Koenigstochter, wie war es heute bei Deiner Mutter? Konntet Ihr Euch mit Deinem Bub auch draußen aufenthalten oder ward Ihr wegen der heutigen Tropenhitze nur in der Wohnung?

In Jesaja 4,5-6 steht geschrieben "Ja, es wird ein Schutz sein über allem, was herrlich ist, und eine Hütte zum Schatten am Tage vor der Hitze und Zuflucht und Obdach vor dem Wetter und Regen.".

In diesem Sinne Euch allen heute eine ziemliche erträgliche Nacht zum Schlafen!
Liebe Grüße, Bonito

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2019 18:00.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von ELISABETHA am 26.06.2019 10:49

Ich Wohne im 2 .Stock und wenn ich rausgehe ,dann nur Morgens.Da ich immer meine Komprissionsstrümpfe 
tragen muß.Habe ich einen Rock an und eine Bluse.
Ansonsten lese ich oder schaue Fernsehen.Trinken ist auch klar ,viel Wasser,Fenster mache ich nur Nachts auf ,am Tage bleiben sie zu 
damit keine Wärme rein kommt.Manchmal gehe ich auch Draußen im Garten und setze mich in Schatten,
mein Bruder hat schon die Erdbeeren Gepflückt,das es hier in der Nähe etwas Wald gibt,wandere ich schon mal zum Wald und setze mich 
auf meinen Rollater und Genieße das Zwietschern der Vögel und die Natur und die Ruhe dort.
Wünsche euch einen schönnen sonnigen Tag

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Cleopatra am 26.06.2019 10:40

Oh, eine gute Idee, hier Hilfen zusammenzutragen.

Ich habe gerade quasi eine Sonderwäsche gemacht (Decken ) und diese draußen aufgehängt, die wird schnell trocknen.

Ich habe letztes Jahe eine ambulante Klimaanlage geschenkt bekommen, die habe ich gerade an,  nun wird das Zimmer nach und nach kühler und wenn ich mich davorstelle habe ich quasi Ventilator, das tut sehr gut.

 Heute nachmittag bin ich mit zwei Freundinnen zum schwimmen gehen verabredet, ich muss halt guckèn, wiee dss mit dem Rücken geht.

Im Eisfach habe ich mir mein eigenes Wassereis in Behälltern gemacht, einfach Leitungswasser mit etwas Sirup, das kühlt auch gut ab.

Mir hilft es auch sehr, wenn ich den Kopf kalt abdusche, meine langen Haare bleiben schön lange nass.

Viel trinken ist natürlich auch ein Muss und ansonsten versuche ixh, zuhause zu bleiben und wegen dem Hund eben dann im Garten unter dem Sonnenschirm zu liegen.

Heute morgen um sechs Uhr habe ichbauf Durchzug gemacht nit den Fenstern, aber jetzt muss alles zu und dunkel sein.

Liebe Grüße,  Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum