Glaube leben in der Welt
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Glaube leben in der Welt
von Cleopatra am 30.07.2019 07:27Diese Christin erzählte von einer Person, die von ihrer Sichtweise in der Esoterik so begeistert ist, dass sie auch die ganze Zeit so redet.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 30.07.2019 07:42Hallo Cleo,
deshalb erinnern mich die Worte an das Gleichnis.
LG
von Cleopatra am 01.08.2019 12:20Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bayernpracht
Gelöschter Benutzer
von Bayernpracht am 17.10.2019 17:17Ich hab jetzt nicht alles bisher Gepostete nachgelesen..
Ich versuche, jeden, der mir begegnet, wahrzunehmen. Das allein ist schon gar nicht so leicht für mich (ADS). Ich lächle sehr viel und auch oft andere an. Dann versuche ich, etwas Entspannendes zu sagen: im Wartezimmer als Leidensgenosse, an der Kasse lasse ich Leute mit wenigen Artikeln vor. in meinem Einkaufswagen bleibt der Chip (ein christlicher!) stecken!
Wenn ich jemand schon ein bisschen kenne, grüße ich, mache ich ein Kompliment, halte ich die Tür auf, was sich halt ergibt. Ich nehme in meinem Haus auch alle Päckchen an, die sich die Nachbarn bei mir abholen, weil ich eine Tafel an meiner Tür mit den Namen der Nachbarn hab und dieser dann von mir markiert ist.
Gestresste und müde Leute hole ich ab, wo sie stehen: Bemerke ihren Ausdruck mitfühlend, biete Hilfe an, ein Gespräch.. Ich merke mir Bedürfnisse, Wünsche, Nöte -und versuche, sie zu beheben oder zu erfüllen.
Ab und zu gehe ich auf dem Wochenmarkt, zum Schwimmen, bummeln, und bitte Gott, mich zu gebrauchen. Gott liebt dieses Gebet! Sonst würde er es nicht so oft erhören..
in diesem Sinne,
Bayernpracht