ERF Radio

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

ERF Radio

von pray am 17.10.2019 17:26

Hallo zusammen,

 

kennt ihr das ERF-Radio? Was denkt ihr darüber?

Vorweg gesagt, ich bin froh, dass es diesen Sender gibt und was ich höre, finde ich zu einem großen Teil auch bibelkonform, jedenfalls das, was ich morgens vor 7.30 Uhr hören kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2019 17:27.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: ERF Radio

von geli am 17.10.2019 20:37

Ich denke, ERF-Radio ist ganz ok. Manchmal höre ich abends "durch die Bibel", und auch, wenn Ulrich Parzany über Bibeltexte spricht. Auf meinem Handy hab ich das Programm von ERF gespeichert, da kann ich immer mal schnell gucken, was gerade kommt und ob es mich interessiert.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ERF Radio

von Burgen am 17.10.2019 20:55

Damals war das, glaube ich, Radio Luxemburg. Das war der einzige Sender, der christliche Bibelpredigten weltweit auf Kurzwelle sendete.

Meistens zu Nachtzeiten oder spätabends. Die meisten Menschen waren sehr dankbar und immer aufgeregt um ja diese kurze Zeit des Hörens nicht zu vergessen. Also, es war eine „heilige“ Zeit, die sehr viel Potential für den Hörer hatte.

Und dann eben später Wetzlar.

Sie hatten ja versucht parallel zu Bibeltv einen eigenen Sender für das TV aufzubauen.
Das würde dann aber eingestellt.
Ihr Verkündigungsschwerpunkt war lange Jahre eben das Radio.
Jetzt senden sie inzwischen eigenständig etliche gute 1/2 stündliche, meist evangelistisch geprägte Zeugnisse und so.

Und Internetbibelkurse.

LG
Burgen

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: ERF Radio

von pray am 18.10.2019 21:35

Also ich habe mir extra ein DAB plus Radio geleistet, da kann man die Sender ganz klar und einfach d i g i t a l empfangen. Ich hatte das gar nicht kapiert, was das sein soll, aber es ist ein ganz normales Radio, das - wenn man den Knopf dreht - dann mit Schrift anzeigt, welche Sender man da grad hat.
Sehr simpel!

 

Ich persönlicher finde ERF (Radio) weit, weitaus biblischer und christlicher als Bibel-TV. Aber ich bin froh, dass es beides gibt.

Jedenfalls spielen sie oft schöne etwas modernere christliche Lieder, haben Gebet, Andachten, was zum Lernen usw.

Liebe Geli, das "Durch die Bibel" höre ich auch manchmal abends im Bad, kann man aber auch gratis anrufen und hören.

Ich selber habe die Homepage noch nicht angesehen, wollte es aber mal tun, da es dort viele Workshops gibt, die man gratis machen kann.
Cleo, wenn ich den Link einstellen darf???? Hier wäre er, wo man dann eben weiterstöbern kann, bis hin zu den workshops:
https://www.erf.de/startseite/1
Andernfalls, wenn das hier im Forum nicht geht mit dem Link, dann sorry und bitte lösch das ruhig.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: ERF Radio

von Cleopatra am 19.10.2019 09:27

Hallo pray,
 
Cleo, wenn ich den Link einstellen darf????
Ja, vielen Dank für den link, den finde ich sehr interessant.
Ich würde den Sender gerne im Auto im Radio haben, wisst ihr, wo ich ihn finde?
 
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2019 09:28.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: ERF Radio

von pray am 20.10.2019 19:08

Ich weiß es leider nicht, habe ja DAB + Radio - schick denen doch einfach ein Mail. Sie antworten bestimmt.-
Ich habe mir übrigens Einkaufschips kommen lassen da steht vorn drauf: Gott gibt`s echt
zum Verteilen. Ich hatte kürzlich so einen auf dem Boden des Parkplatzes gefunden und mich mega gefreut und so erfahren, dass es die (kostenlos) gibt.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: ERF Radio

von geli am 20.10.2019 19:22

Ich hatte mir die auch mal bestellt, jetzt sind sie aber alle verteilt. Und ich finde nicht heraus, wo ich die damals bestellt hatte. Über den link, den Du hier eingestellt hast, finde ich es auch nicht. Wo hast Du die denn bezogen?

- Hab es gerade nach langem Suchen gefunden!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2019 19:44.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ERF Radio

von Burgen am 20.10.2019 21:05


Hallo ihr Lieben, 

will nicht einen neuen Thread eröffnen ...- Es gibt einen deutschen christlichen Internetfernsehdienst.

http://www.gott24.tv

 Vielleicht mag jemand dort zuhören. Würde ja auch per Smartphone und powerbank - Anschluss über USB im Auto machbar sein. 


Gruß
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ERF Radio

von Burgen am 20.10.2019 22:19



Habe die Website gerade durchgelesen und höre nun Musik :) . 

 Habe mich von unten nach oben geklickt. Und da gelesen, dass ein Pastor in Bremen vor einiger Zeit angezeigt und verklagt wurde, weil er biblisch gepredigt hatte. Ein Gerichtsverfahren ist auf dem Weg. 

Und dieser Sender hier hat daraufhin auch Server für die Übertragung auf den Philippinen aufgestellt um weiter senden zu können und um gerüstet für Eventualitäen zu sein. 

Armes Deutschland. 



 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: ERF Radio

von geli am 20.10.2019 22:38

Ja, es wird immer deutlicher, wie weit wir schon am Ende der Endzeit leben...  und die Leiter und Pastoren stehen immer an vorderster Front!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum