Vorstellung vom Bonito

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Aach
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung vom Aach

von Aach am 23.10.2019 08:34

Cleopatra schreibt: "Wir sind gerne bereit, so gut wie es uns gelingt, dich hier mitzutragen und zu versuchen, dir zuzuhören, zu helfen, aber jeder hier muss sich eben an gewisse Regeln halten, da es eben auch noch andere User gibt, die genauso dieses Recht haben, angemessen behandelt zu werden. Hier gibt es viele User, die jede Aufmerksamkeit wert sind."

Das ist wieder ein richtiges Machtwort!!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Vorstellung vom Aach

von Cleopatra am 23.10.2019 07:50

Guten Morgen, lieber Aach,
 
oder soll ich sagen, hallo Bonito? Ich wusste, dass du wiederkommen würdest unter einem neuen Nicknamen.
 
Natürlich heißen wir hier jeden erstmal herzlich willkommen, allerdings würde ich dir gerne etwas mit auf den Weg geben, für dich als Gedanke und Hilfe:
 
Die psychische Verfassung und die Gefühlswelt, die kann man manchmal nicht so ändern, die kann manchmal wirklich sehr schwer sein, allerdings die geistige Fähigkeit, zB der gesunde Menschenverstand, der eben besagt, was die Regeln sind und wie man sich anderen Menschen gegenüber zu verhalten hat, die stehen auf einem anderen Blatt und die hat man sehr wohl in der Hand.
 
Warum schreibe ich das? Ich habe schon oft Momente erlebt, in denen ein Regelverstoß zB mit einer Krankheit "kleingeredet" wurde oder eben damit gesagt wurde "ich kann ja nichts dafür, die Krankheit ist Schuld".
 
Und das stimmt so nicht.
 
Wir sind gerne bereit, so gut wie es uns gelingt, dich hier mitzutragen und zu versuchen, dir zuzuhören, zu helfen, aber jeder hier muss sich eben an gewisse Regeln halten, da es eben auch noch andere User gibt, die genauso dieses Recht haben, angemessen behandelt zu werden.
 
Hier gibt es viele User, die jede Aufmerksamkeit wert sind.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2019 07:53.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Vorstellung vom Aach

von pray am 22.10.2019 21:19

Hallo lieber Aach,

 

ja, dann herzlich willkommen hier. Danke für deinen Lebensbericht und vielleicht auch gut, dass du (bitte nicht falsch verstehen), also dass du das Forum etwas vorgewarnt hast, dass es schwierig werden könnte - weil du ja sagtest, es gab Problematik in anderen Foren.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine seelische Lage stabilisiert und wir dir vielleicht im Forum etwas Hilfestellung geben können. Aber ich bin auch ein Freund der offenen Worte und bin der Meinung, man darf bei allen Nöten nicht nur auf sich und die Nöte sehen und diese Schwierigkeiten auf einen Thron setzen, sondern den Blick auf Gott richten, für den k e i n Problem oder Not zu groß ist. Vorausgesetzt natürlich, man wendet sich im Gebet an ihn und bittet um Seine Hilfe. Und vorausgesetzt, man w i l l gesund werden an Körper, Geist und Seele. Denn ich habe oft erlebt, dass sich manche in ihr eigentlich ungeliebtes Leben flüchten und vielleicht unbewusst doch lieber darin verbleiben...ein Leben, mit dem sie sich arrangiert haben und lieber nicht gesund werden wollen, aus Angst vor dem Neuen. Aber mit Gott braucht es keine übermäßige Angst zu haben.

Ich hab jetzt leicht Reden, manchmal habe ich natürlich auch Angst vor etwas - aber ich setze mich dann tatsächlich hin und berichte Gott das, was ansteht und danach wird alles schon mal viel leichter und es geschehen Wunder, dass Gott die Dinge lenkt und dich nicht überfordert. Aber in der Bibel blieben die Kranken nicht beim eigenen Bedauern stehen, sondern wandten sich an Jesus.

Jetzt bin ich ja kein Psychologe und hoffe, ich hab für dich dennoch irgendwas Hilfreiches geschrieben oder du siehst, dass man sich schon mal Gedanken macht.

Mich würde sehr interessieren, was du über dein Glaubensleben zu berichten hast. Bist du Christ? Hast du das so gemacht, dass du alle deine Schuld und Sünden im Glauben an Jesus vor Ihn gebracht hast? Liest du die Bibel? Betest du? Hast oder hattest du Kontakt zu Christen?

Gott hat auch für dein Leben einen guten Plan, da bin ich ganz sicher.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung vom Aach

von pausenclown am 22.10.2019 20:54

Hallo,

Warst du nicht schon Mal hier, neulich?

LG

Antworten

Aach
Gelöschter Benutzer

Vorstellung vom Bonito

von Aach am 22.10.2019 20:34

Hallo zusammen,


da bin ich wieder, möchte ich mich aber totzdem nochmals kurz vorstellen. Bis Ende des ersten Halbjahres 2019 war ich auch hier.

Ich bin 58, seit Geburt an Stotterer, seit über 25 Jahren gläubig, über 16 Jahre glücklich verheiratet und hatte dadurch schon eine sehr schwere Kindheit und Jugend bis hin zu meinem 40. Lebensjahr hinaus. Seit Beginn meiner Pubertät habe ich durchgehend immer wieder schwere Depressionsphasen. Mit Beginn meiner betriebsbedingten Arbeitslosigkeit Anfang 2013 fiel ich dann in ein sehr tiefes Loch, wo ich auch noch heute drinnen bin. Seelisch sehr schwer krank bin ich seit spätestens 2016 - Anfang 2017 wies mich eine Ärztin von mir plötzlich und ohne Vorankündigung in eine psychosomatische Klinik ein - in den ersten 3 Tagen war ich in der geschlossenen Station. Insgesamt war ich da dann über 7 Wochen stationär untergebracht. Von Sommer 2017 bis Ende 2018 war ich dann dreimal teilstationär in der DRK-Tagesklinik vor Ort mit zwei längeren Unterbrechungen. Seitdem bin ich nun gezwungenermaßen therapielos. Seit Ende 2018/Anfang 2019 steh ich auf der Warteliste zur stationären Borderlinetherapie und seit 2 Monaten warte ich nun jeden Tag auf den Anruf, wo ich dann stationär auf der Borderlinestation aufgenommen werden könnte. Normalerweise hätte ich da schon Anfang 2019 einige Male stationär aufgenommen werden können. Aber wie es so im Leben ist, musste ich immer wieder absagen, da bei mir gleichzeitig alles auf einmal zusammenkam. Außer meinen großen Depressionen habe ich nun auch Borderline, sehr große Persönlichkeitsstörungen, extrem riesengroße Stimmungsschwankungen, viele Traumas, sehr große Lebensängste, innere Antriebslosigkeit, sehr große Schwierigkeiten im Umgang mit den Kontakten - dadurch sehr große Kontaktschwierigkeiten etc..

Mit Chatten fing ich im Sommer 2014 an, da es mir zu diesem Zeitpunkt seelisch sehr sehr schlecht ging - ich wollte in meinem ersten Chat nur Hilfe für mich holen. Anstattdessen wurde ich da im Chat richtig gemobbt, da ich für den Chat richtig untragbar war. Somit kam ich dann vom Regen immer mehr in die Traufe hinein, wo es mich dann immer mehr in diesen so lebensgefährlichen Strudel hinunterzog. Seitdem bin ich in hunderten von Chat´s und Foren gewesen, in denen man mich fast immer richtig herausgemobbt wurde, weil ich da immer seelisch sehr labil war und ich es noch bin.

Ich kam in dieses Forum, um hier einfach nur ein sehr kleines Stück Heimat zu finden und ich da auch sein darf, so wie ich nun bin.

Soo - das wär´s vorerst mal von mir.

Lieben Gruß, Bonito

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2019 13:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum