Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von Leah am 10.08.2022 08:16

Ich hab zum Thema ein paar interessante Links gefunden:
gotquestions Ökumene
Als Christ der Allianz beitreten?

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2022 08:18.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von Leah am 13.02.2022 19:03

Hallo RuthNaomi2, 
Ich merke, dass es Dir sehr schlecht geht mit dem, was Du erlebt hast.

Es gibt hier schon einen Thread zum Thema Coronaimpfung.
Wichtig ist, dass Du im Reinen bist mit dem Herrn, denn Du sprichst von Zwangsimpfung.

...Text gelöscht...
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2022 08:42.

RuthNaomi2

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von RuthNaomi2 am 13.02.2022 18:26

Onlinekirche? Geht es hier um FCDI? Für mich mittlerweile ganz klar eine Sekte. Eigene Meinung darf man gar nicht sagen. Als ich mich dann habe impfen lassen um den Arbeitsplatz nicht zu verlieren, war alles aus. Wurde sehr stark verurteilt. Mit dem Unterton: Du bist jetzt in der Hölle. Wurde auch mittlerweile deaktiviert. Wenn es diese Onlinegemeinde ist rate ich zur VORSICHT!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von Cleopatra am 08.02.2022 07:31

Hallo EasyD, 

du hast 2 Beiträge geschrieben, die beide zu dieser Online-Kirche hinweisen.
An Gespräche hast du dich noch nicht beteiligt.
Schau mal, was in den AGBs steht:

"4.- Die Werbung:
Jede Art von Werbung (für andere Internet-Angebote oder Religionen, Sekten und sonstigen Kulten oder Glaubensüberzeugungen, sowie deren Lehrinhalten, die mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar sind) ist untersagt. Sei es in Form von Nicknamen, Emails, Spam oder Postings. Diese Community dient nicht der Bekanntmachung eigener Zwecke, sondern dem Austausch untereinander."

Hast du dich hier angemeldet, um diese Online-Kirche bekannt zu machen?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von pray am 07.02.2022 18:01

Hallo lieber Easy D,

 

wünsche Gottes Segen, Weisheit und die richtigen Leute, die dort ja noch gesucht werden und immer die Bibel als Basis, Jesus als Zentrum und evtl auch mal Korrektur, wenn Leute übers Ziel schießen. Zum Thema von dir siehe dort:

https://glaube-community.de/forum/austausch_und_vorbeugung_gegen_den_herbstblues-79148306-t.html#79148306

Antworten

EasyD

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von EasyD am 07.02.2022 15:39

Hier gibt es ein schönes Interview von Pastor Karl-Martin Voget: https://www.youtube.com/watch?v=owa6HqIeEyY

Er beschreibt dort ein wenig die ökumenische Online-Kirche von funcity, für die er tätig ist. 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von burgold am 29.11.2020 18:05

Also ich bin eine,  die Ökumene Lebt - solange Jesus der Mittelpunkt dabei ist.
Singe in einen Kath Gospelchor,
Singe in 2 ev Kirchenchöre
gehöre selber zur Pfingstgemeinde.
Gute Freunde von mir sind Baptisten.
Mir ist wichitg , das Jesus etwas sehr persönliches ist, und nicht die Kirche xxx oder der Pastor yyy . Mit Jesus an meiner Seite , bekommt man rasch eine große Familie, die echt kunterbunt ist.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Franke

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von Franke am 28.11.2020 20:25

Ja, Pray, so wie wir das an anderer Stelle hier schon gesehen haben. Wenn sich hier ,in der Glaubens - Comunity, Christen aus verschiedenen Hintergründen treffen, kann man uns auch als eine ökumenische Gemeinschaft bezeichnen. Auch wenn es hier vielleicht auch unterschiedliche Ansichten über die Ökumene gibt.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von pray am 26.11.2020 19:57

Franke schrieb: Zusammenfassend kann man sagen: Ökumene ist dort, wo Einheit über Wahrheit steht.

Ja, das ist nun sehr treffend gesagt! Aber ich habe festgestellt, dass jeder  s e i n e   Wahrheit aber doch ziemlich hochhalten will.

Antworten

Franke

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von Franke am 25.11.2020 22:48

Burgen, Du hast Recht, denn nach der Übersetzung durch Luther konnten die Leute die Bibel lesen und verstehen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum