befremdende praktiken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ruby122

74, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: befremdende praktiken

von ruby122 am 23.12.2019 23:39

ich weiss bald überhaupt nicht mehr, wo ich hingehen kann!
mit der gemeindeleitung sprechen, brachte bisher schon jahrelang nichts.
meine gemeinde ist das nicht.
was haltet ihr denn von geistreisen?
und vom grabsaugen?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: befremdende praktiken

von Burgen am 23.12.2019 08:21



Hallo ruby, 

das was du da erzählst  ist sicher nicht der Lichtkegel des Heiligen Geistes gewesen. 

Immer wieder sprechen fromme Menschen davon, dass die Kirche (weiträumig gemeint) ein abgewandeltes Christentum lebt. 

Und meiner bescheidenen Meinung nach rangen schon die allerersten Gläubigen um den richtigen Weg. 

Spätestens mit der Abschaffung des Sabbats und der Einführung des Sonntags (Sonnen-Tag) wurde die abwandlung "salon-fähig". 

Es wurde in dem Zusammenhang getötet und gemordet, wie auch Zinzendorf bezeugt. 


Deine Erzählung erinnert etwas an den Zauberer im NT, der mit und durch dem Heiligen Geist Geld verdienen wollte. Apg. 

Jedoch deine Frage allein zeugt schon davon, wie wunderbar der "echte" Heilige Geist Menschen zur Unterscheidung der Geister führt. 

Gibt die Gemeindeführung oder Gemeindekreise Gelegenheit darüber zu sprechen? 


Vielen Dank, dass du uns teilhaben liessest. 

LG 
Burgen 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2019 08:22.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: befremdende praktiken

von Cleopatra am 23.12.2019 07:33

Guten Morgen,
 
das, was du beschreibst, finde ich in der Bibel nicht wieder.
 
Auf die andere Frage kann ich mit sehr viel Warnung bestätigen: Es kommt immer mehr Esoterik und Spiritualismus in das Christentum, umso mehr müssen wir wirklich aufpassen und uns von Gott leiten lassen.
 
Satan knüpft natürlich immer gerne da an, wo sich der Mensch ansprechen lässt: Emotionen, Sensationen und so weiter.
 
Aber gerade zu Beginn Jesu Zeiten auf der Erde können wir sehen, wie Jesus ganz anders war.
 
Ja, er hat Wunder getan und Wasser zu Wein gemacht. Und er hat auch menschen geheilt.
Aber gerade zu Beginn hat er es im Hintergrund gemacht und ist dann gegangen. Oder er hat es vor einer Person gemacht.
 
Gott hat es nicht nötig, sich durch irgendwelche Sensationen beweisen zu müssen. Das ist meine Meinung dazu.
 
Und wie wir auch aus der Bibel wissen, gibt es nicht nur die guten Geister.
 
Und es ist sehr davor zu warnen, sich auf die falschen Geister einzulassen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ruby122

74, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

befremdende praktiken

von ruby122 am 22.12.2019 22:26

was ich heute hörte, läßt mich nicht in ruhe und zwar
erzählte jemand auf einer gemeindebühne fogendes:
für einen mann, der parkinson hat, wurde gebetet. es kam daraufhin
eine lichtkugel aus seinem kopf heraus und traf den beter an seinem kopf,
so dass dieser dann dadurch
auf den boden fiel. eine zeugin sah die kugel.
meine frage: klingt das nicht total spiritistisch? wie können leute so etwas glauben?
habt ihr jemals so etwas gehört?
heutzutage sind die leute auf sensationelles aus, ist meine meinung.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum