Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pray am 02.01.2020 19:15

Danke! Ich weiß es ja nicht, ob das die Stelle ist, auf die sich der Text bezog. Hast du die Geschichte denn im Link gelesen?

 

In der Geschichte ging es ja darum, dass Gott bei einem Menschen etwas ganz Bestimmtes ins Herz legt, für das man dann tatsächlich unbedingt im Gebet vor Gott "vorstellig werden will".

Die Gebete sollten ja generell nicht nur so bla bla dahergesagt sein, sondern wirklich inhaltlich mit Sehnen und Wünschen vorgetragen werden.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pausenclown am 02.01.2020 16:47

1 Johannes 5,14 ff 

Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten. 15 Und wenn wir wissen, dass er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.

Meinst du das?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pray am 02.01.2020 15:03

Hallo zusammen,

 

im Newsletter von Jüngerschaft.org stand:

Johannes bestätigt, dass Gott den Gläubigen manchmal Bitten aufs Herz legt, die direkt von Ihm kommen und die Er deshalb auch sicher erhört. *Kennt jemand die entsprechende Bibelstelle?*

(Wenn man die ganze Geschichte über die betende Mutter des späteren Missionars Hudson Taylor lesen möchte, hier ist der Link:
https://juengerschaft.org/de-en/erfahrungen/mit-glauben-beten

Ich habe darüber nachgedacht, warum Gott uns auffordert zu beten. Er könnte doch eigentlich auch ohne Gebet Menschen zu sich ziehen, ihnen seine großen und kleinen Wunder tun, um sie auf den Weg zu bringen, oder zu helfen usw.

Ich glaube, dass das gesamte Himmelsheer, die Engel Gottes und die gefallenen Engel dieses Weltgeschehen beobachten. Nun könnte der Teufel ja sagen: "Ach, dieser Mensch wurde ja von Gott g e z w u n g e n sich zu bekehren!"

Aber wo für eine Sache oder für einen Menschen gebetet wurde, ist es so, dass Gott schlichtweg zu Seinem Wort steht und Seine  V e r h e i ß u n g e n      w a h r  macht, nämlich, dass Er Bitten Seiner Kinder erhört und die Rettung eines Menschen aus der Verlorenheit einleitet, w e i l jemand von Herzen für diesen Menschen oder ein Anliegen gebetet hat.

Was denkt ihr darüber, kann es so sein?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum