Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 16.03.2020 12:28

Nach meiner Meinung werden die Industriegesellschaften so hart von der Corona-Panik ergriffen, weil sie der Hybris erlegen waren, sich mit "Wissenschaft" über die Schöpfung/die Natur erheben zu können. Jetzt zeigt sich, dass es mit den menschlichen "Künsten" nicht allzu weit her ist.
 
Für mich ist das kein Grund zur Panik - gewusst habe ich das schon längst.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 16.03.2020 10:22

Ich habe habe nicht geschrieben das Wassermangel etwas mit dem Virus zu tun hat. 

Ich poste schlichtweg zahlen bzw verschiedener Sterblichkeitsraten, die keine top Meldungensind, im Gegensatz zu Corona.

Am Ende wird es zahlen geben, über Kapital das vernichtet wurde, Menschen Existenzen verloren haben...

Wozu?


Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 16.03.2020 10:20

Ich habe habe nicht geschrieben das Wassermangel etwas mit dem Virus zu tun hat. 

Ich poste schlichtweg zahlen bzw verschiedener Sterblichkeitsraten, die keine top Meldungensind, im Gegensatz zu Corona.

Am Ende wird es zahlen geben, über Kapital das vernichtet wurde, Menschen Existenzen verloren haben...

Wozu?


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 16.03.2020 10:12



naja, das weiß ja jeder. Wassermangel ist ja nun wirklich überall in den Ländern. 

Indien und die Provinzen,  Afrika usw.  Da kann man schon "ärgerlich" werden. 

Und verstehen kann man das auch nicht, immerhin waren sie ja früher von England "besetzt".

Da ist schlecht regiert worden.

Und durch die überaus heißen Sommer hatten wir letztes Jahr hier ja auch schon teilweise Wassernot.

Nein, ich glaube nicht, dass das jetzt was mit der Verbreitung des Virus zu tun hat.

Da liegt mir meine Beobachtung und die Gedanken dazu einfach näher.


 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 16.03.2020 09:41

Hallo Burgen,

vermutlich liegt es daran das du westliche Nachrichten hörst, schaust.

Die Frage wozu diese Panik geschürt wird, weiss ich nicht.

Aber noch ein Beispiel, geschätzt sterben täglich 1000 Kinder an Wassermangel.

Shalom pausenclown 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 16.03.2020 09:22



Vielen Dank, lieber pausenlosen. 

Solche Auswertungen finde ich gut. Sie helfen zu verstehen.

Jedoch frage ich mich seit Tagen,

wieso ist eigentlich nur die westlich orientierte Zivilgesellschaft betroffen?

Außer China, jetzt mal davon abgesehen, denn dort liegt ja der Ursprungder Verbreitung.

Und nun zB Italien.

Wieso grassiert der Virus nicht in den Kriegsgebieten oder in den völlig überfüllten Lagern der Menschen?


Zum zweit mal hörte ich einem ehemaligen Flüchtlingsbeauftragten zu, der erzählte, wie er aus so einem Lager 

mit anderen zusammen eine Kleinstadt mit allem "Komfort" entstehen ließ.

Licht, Wasser, Straßenwege, kleine Häuschen und sogar kleine Geschäfte mit Lebensmitteln und Drogerieprodukten.

Daneben Schulen für Kinder. Müll Entfernung, Trinkwasserbrunnen.

Alles das war möglich, weil 1 Mann eine VISIOn hatte.

Und uns wird im TV nur gezeigt, wie drunter und drüber es zugeht, die Strassenwege matschig sind usw.

Das besagte "Lager" besteht ca 20 Jahrein diesem neuen Zustand.

Und sogenannte Völkerwanderungen gab es schon seit Anbeginn der Aufzeichnungen.

Nur damals bis heute hat sich die menschliche Population eben milliardenfach vervielfältigt.







Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2020 09:24.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 16.03.2020 06:45

Hallo,

 

wer auch immer diese Panik schürt, es zeigt seine Wirkung, anstatt Fakten zu checken, checkt man den Klopapier Vorrat.

Schaut man sich Mal gewisse Zahlen an.
Seit Anbeginn der Grippewelle seit dem Herbst:
Seit Beginn der Grippesaison sind durch Laboranalysen 119.280 bestätigte Influenza-Fälle an das Robert-Koch-Institut gemeldet worden. 202 Menschen sind bereits daran gestorben.
Das bezieht sich auf Deutschland.

Jede Minuten sterben Weltweit 3 Menschen an TBC ( Tuberkulose).
Mehr als 4.500 Menschen an einem Tag also. 28.000 werden sich neu anstecken, viele davon sind Kinder.
So steht es in der Zeit online vom 24 März 2018, ebenso mit dem Hinweis man tut nichts.

Schaut man sich dagegen die Zahlen von Corona an Stand 16 März in Deutschland: 5500 bestätige infizierte 13 gestorben.
Die meisten die gestorben sind, alt und chronisch krank.
Weltweit an Corona erkrankt ca 156000.
Etwas mehr als deutsche an Grippe erkrankt.

Aufgrund der zahlen werde ich keine Panik haben oder verbreiten.

Eine Frage bleibt, wer ist gefährlicher, der Virus, oder die Panik?

Shalom pausenclown.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2020 07:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 15.03.2020 18:06



Hallo ihr Lieben, 

es ist doch erstaunlich zu erleben, wie jeder so in völlig unterschiedlichen Umständen mit der Situation umgeht.

Heute war vom Verein des Jahrestreffen. Wir waren 7 Mitglieder inklusive Hunde.  Und das lustige war unsere 

Sitzplatzsituarion. Es war alles richtig im Gleichgewicht. Immer ein Stuhl mindestens zwischen den einzelnen Menschen.

Diese Treffen sind immer mit einem Essen und Quatschen verbunden. Wir hatten total gute zwei Stunden.


Und draußen in der Welt?

Die Innenstadt war recht übersichtlich. Bus und Bahn auch.

Bei uns an der Bushaltestelle ist gleich eine Eisdiele. Und die war dicht besetzt.

Kein Platz war dazwischen frei. Und an einer anderen Haltestelle ist ganz neu eingeweiht seit letzter Woche ein

Kinderspielplatz. Mit vielen Sitzgelegenheiten für die Erwachsenen und etliche schöne Klettergerätschaften

für die Kleinen. Auch da war ein riesiges Gewusel. Überall dicht an dicht viele Menschen heute.


Eine Frau denkt wie ich auch, dass wir es mit einem Bio ... zu tun haben. Der entsprechende Forscher hat ja sein Leben

verloren. Ich meine, dass diese Vorkommnisse sogar in der Bibel stehen.

Vielleicht auf den ersten Blick nicht so klar zu erkennen wie wir es gerne möchten ..-


LG
Burgen






 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 15.03.2020 10:30

Hallo ihr lieben,
nachdem nun auch bekannt gegeben wurde, dass alle Veranstaltungen gemieden werden sollen, sind die Gottesdienste der Umgebung alle abgesagt.
 
Uns wurde aber auch ein mutmachendes Video weitergegeben, welches ich hier mit euch teile, weil ich es super finde und mutachend:
 
 
 
Wie ist es denn bei euch?
 
Eine Kirche in unserer Umgebung bietet nun online Gottesdienste an.
Wie das aussehen wird, weiß ich noch nicht, es gibt einen Livestreem, der gleich beginnt.
 
Wenn das gut ist und hier einige auch Interesse haben, so habe ich die Idee, dass wir uns auch Sonntag vormittags hier treffen können im Chat und so gemeinsam am Gottesdienst online teilnehmen und uns darüber austauschen.
 
Besteht hier Interesse?
 
Der Livestreem läuft hier
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2020 11:36.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 14.03.2020 13:33



Gerade war ich eben nochmal im Supermarkt. Viele Leute, ziemlich ruhige, konzentrierte gelassene Stimmung. 

Dann kam das große "ooh", denn die Schlange der 4 Kassen war so lang wie sonst Sylvester ,-)

Es ging aber recht zügig voran.

Wir standen dicht an dicht. Einmal war ein Niesen zu hören.

Und dann war eine Frau, die so in ihr Handy sprach, als sei die andere Person direkt neben ihr.

Das war so kontraproduktiv, dass ich mir echt das Ohr zuhielt. Was geht mich/uns das an, wenn da zuhause
jemand Fieber hatte, das jetzt schon gesunken war usw.  

Das war echt nicht gut. Und ich wollte unbedingt nicht in ihr Gedankenkarussel einsteigen.

Also betete ich, stellte Jesus sozusagen zwischen uns. Und dann ging alles recht schnell und ich war wieder draußen.

Die Einkaufswagen selbst waren bunt bestückt, nicht einseitig wie bei Hamstern.

Die Keksregale entlang der Schlange waren allerdings leer.
Denke Montag Abend spätestens sind alle Regale wieder aufgefüllt. ...

Heute jedenfalls werde ich nicht mit den Öffis fahren. Muss es ja nicht herausfordern.

Seid behütet.

Ach ja, zum Kettenbrief fällt mir ein,
vielleicht hat jemand aus China das alles so ähnlich erlebt und dann zusammengetragen. Die Gerüchteküche brodelt ja auch.

Ich dachte vorhin an Biowaffen. Da kann es ja eine ähnliche Verbreitung geben, auch über potenzielle Angriffsziele hinaus.
ZB der Sand aus der Sahara wird bei kräftigen Stürmen ja nur durch die Alpengebirge davin abgehalten weiter ins Land zu kommen.
Smog von Vulkanasche verbreitet sich ja auch über die Luft durch Wind und Sturm.

Ja, liebe Cosima,
da hast du uns allen etwas zum Nachdenken gebracht




LG
Burgen



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum