Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 16.03.2020 16:50




https://www.youtube.com/watch?v=X8sfQNL2zAA  

  Fakten von Prof. Sabine Bobert aus Gespräch eines Lungenarztes 

Corona gibt es jedes Jahr .... 




Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 16.03.2020 18:04

Mit dem Unterschied, dieses Jahr wird getestet auf Corona.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 16.03.2020 18:54

Der Vergleich mit dem Fußpilz ist witzig und gut ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 18.03.2020 08:40




Gestern wollte ich bei der Bahn meine schon gebuchte Fahrkarte für den Sommer zurückgeben. 

Da ich jedoch eine sogenannte Sparpreisfahrkarte besitze wurde sie nicht zurückgenommen. 

Falls sich das alles noch genauso bis in den Sommer hinein verzieht, könnte es ab Juni eine Kulanzausnahme geben. 

Also heißt es "abwarten und Tee trinken". 

Und dann war festzustellen, dass eine große Menge Menschen unterwegs war. 

Einige junge Männergruppen saßen zusammen an Kaffeetischen und plauderten. 

Ich meine, die Männer sind ja vielfach gewohnt an den Straßen unter Bäumen zusammen Tee- oder Kaffee zu trinken. 

Jedoch war die Stimmung hier und da ganz gut. Ich habe dann auch eine Kleinigkeit gegessen. 


Jedoch fällt es mir nicht so leicht darüber hinweg zu sehen, 

dass es für Kinder oftmals eine Erholung von zuhause ist in den Kindergarten oder in die Schule zu können. 

Jetzt sind die Familien wie in einem Kochtopf mehr oder weniger gefangen und auf sich geworfen. 

Wir wissen, dass mindestens alle drei Minuten Kinder mißbraucht, Frauen verprügelt usw. werden. 


In meiner Straße hier ist es total ruhig. 

Eine junge Frau aus unserem Haus an die Kommunikationstafel einen Zettel angebracht, 

mit dem Angebot für Risiko-Menschen ab 60 Jahre Kleinigkeiten einzukaufen. 

Sie selbst sei Corona- frei. 

Das finde ich total nett. 


allerdings, Klo-Papier gibt es seit Tagen nicht mehr, ebenso war das Brotregal gestern leer und 

Haushaltstücher fehlten ebenfalls. 

Früher, als ich Kind war, gab es ein KlumpsKlo mit Zeitungspapier. 

Später ein Klo im Treppenhaus, zu nutzen von bis zu 4 Parteien.


Stofffetzen von ausgedienter Kleidung hat sicher heute jeder. Oder etliche wunderschöne Handtücher und 

eventuell dazu die Waschlappen? Vielleicht heute sogar dies auch nicht mehr, weil unter der Dusche 

vielleicht auch nicht mehr notwendig? 


Tja, wie verwöhnt wir doch in unseren Landen sind. 

Einen guten Tag uns allen hier im Forum. 


LG 
Burgen 





Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 20.03.2020 01:22



In den anderen Threads ist ja auch schon viel Beschäftigung mit dem Virus geschrieben worden. 

Für mich gibt es einige Herausforderungen inzwischen, einige Berichte habe ich mir "angetan" und muss sagen,
so langsam bin ich davon beeinflusst. Jedoch  finde ich die Ankündigungen gut, dass zB die wirtschaftliche Lage 
vieler kleiner und großen Firmen, auch Solo- Unternehmen finanziell unterstützt werden sollen. 

Dabei finde ich bemerkenswert, dass die schwarze "0" jetzt zum tragen kommt. 
Das macht natürlich auch Mut, selbst auf eine "0" der eigenen Finanzen zu achten. 
Obwohl es keine Zinsen gibt, ist es sicherlich beruhigend, etwas anzusparen. 
Da hörte ich mal, es sei angebracht darauf zu achten mindestens eine Rücklage 
von sechs Monaten zu haben. 

Vor vielen Jahren in der Vergangenheit hatte ich mal 3000 DM für eine Beerdigung zurückgelegt, 
Und diese dann während eines Umzugs doch verbraucht. 
Trotzdem denke ich nach wie vor, dass es ein gutes Ziel sein könnte, sechs Gehälter als Mindestrücklage zu haben 
und auch zu halten. Ohne Kreditkarte und so. 

In der Sendung ging es heute darum die Kurzarbeiter zu unterstützen. 
Man hat echt den Eindruck, dass die Rücklagen der Volkswirtschaft den Firmen, groß und klein 
und den einzelnen Menschen in Kurzarbeit helfen sollen. 
Jedoch andererseits war auch im Gespräch, dass wir lange damit zu tun haben werden um wieder auf den grünen 
Zweig zu kommen. 

Vorhin dachte ich währenddessen, im Vergleich zu den Nachbarländern, dass ich froh bin, hier leben zu können. 
Und gleichzeitig auch nicht selbst etwas dafür getan zu haben. 
Und so danke ich Gott, zumindest jetzt noch so behütet leben zu können. 
Es ist gut mal aus dem Mund anderer solches auch zu hören! 
Denn meist gibt es Negativschlagzeilen. 

Und ja, der Gebetsgeist hier hilft auch dabei nicht den Kopf zu verlieren. 
Positiv und zuversichtlich, hoffnungsvoll ausgerichtet zu sein und zu bleiben. 

Letztens sah ich im Fernsehen, dass etliche Männer das Schneiderhandwerk lernten.
Sie lernten Schutzkleidung herzustellen. Masken und andere Dinge.
Inzwischen wird schon wieder viel von Übersee hergebracht.

Wenn man nun davon ausgeht, dass Gottes Wort sagt, dass alle Dinge zum Besten dienen,
die daran glauben, dann stelle ich fest, dass viele Menschen wieder recht kreativ sich zeigen
in Solidarität zu anderen.

Aber es wird noch einige Zeit dauern, bis jeder lernt, den 1,5 m Abstand zum anderen Menschen einzuhalten.
Das sind alles so ganz neue Gewohnheiten, die es einzuüben gilt.
Aber irgendwie spannend das alles.



 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 20.03.2020 07:04

Hallo Burgen,

wenn du in eine Zitrone heisst, hoffst du sie schmeckt nach Honig?


LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 20.03.2020 07:38

Guten Morgen,
 
bei uns in NRW wird die Atmosphäre immer angespannter.
Ich höre von Freunden, die in Geschäften sind, dass Nahrungsmittel aus dem Einkaufswagen weggenommen werden.
 
Seit gestern gibt es an vielen Geschäften und EInkaufszentren Securitys, die aufpassen, dass nicht zu viele gleichzeitig einkaufen.
Ich muss später noch ein Rezept abholen und Postbriefmarken besorgen, ich bin mal gespannt.
 
Seit gestern fahren die Polizisten auch vermehrt Streife, einfach, weil es immerwieder noch viele Menschen gibt, die sich nicht an Bitten halten, so mussten viele Bitten umgewandelt werden in Verbote (weswegen sich nun beschwert wird).
 
Gestern sah ich auf dem nachHauseweg zwei Gruppen Jugendlicher, die sich getroffen und gemeinsam unterwergs war.
Eine Gruppe hat sogar ihre Trinkflasche geteilt- da fällt einem nichts mehr zu ein.
 
Kinderspielplätze und Eisdielen waren noch im vollen Betrieb, eng an eng, bis jetzt die Streife rumfährt.
 
Ich hatte gestern Nachmittag ein organisatorisches Gespräch und wir haben in einem großen Raum großen Abstand zueinander gehalten (ca 2 Meter).
 
Ich merke aber auch, dass ich wirklich von allen möglichen Seiten aus nurnoch dieses Thema bekomme.
Vor allem über Whattsap bekomme ich täglich unterschiedlcihe Links oder Sammelnachrichten über neue Erkenntnisse oder angeblich Betroffene oder Ärzte.
 
Hier scheint es ja so zu sein, als wolle sich jemand einen Spaß daraus machen.
 
Naja, ich sehe aber auch immer mehr angespannte Gesichter.
 
Was ich gut finde ist, dass jetzt die Mitarbeiter besser geschützt werden (meiner Meinung nach was spät, aber besser als garnicht).
 
Ich halte mich aber auch mitlerweile bewusst so weit wie es geht aus dem Tjema zurück.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 20.03.2020 07:46

Hallo Cleo,

also, was überträgt sich schneller als ein Virus?

Angst.

Ist Angst ein Mittel um Menschen zu manipulieren?

Ja.

Wird diese Karte gespielt?

Ja.

Permsmte Informationen, Bilder, Filme verstärken diese.

Feine Verästelungen im Gehirn werden größer, am Ende wirst du so denken wie beabsichtigt, mit Angst.

Mal ehrlich, fragt mich sich, was machen diese Nachrichten und Bilder mit einem und will man das?
Vermutlich, nein.

Shalom

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 20.03.2020 09:15




wenn du in eine Zitrone heisst, hoffst du sie schmeckt nach Honig?

Hallo pausenclown, 

verstehe deinen obigen Satz nicht. 

@alle, 

ja Cleo, 
unser Trainigsgelände ist jetzt auch gesperrt. 

Es ist halt schwer derart umzudenken und jeden zusätzlichen Kontakt zu meiden. 

Positiver Nebeneffekt ist, dass doch die digitale Welt für Laien mal sichtbar wird in dem Sinne, 

dass überall Hme-Office durchgeführt wird wo es nur geht. 

Denke nicht, dass dies immer einfach ist, schon allein dann wenn die Konzentration ständig 

vom familieären Umfeld uU unterbrochen wird. 

Viele Menschen leiden gerade darunter, sich nicht anhaltend konzentrieren zu können. 


An einem Baum sah ich gestern unter einer Bank einen Zettel mit Telefonnummern. 

Es war angeboten worden unter dieser Telefonnr eine Einkaufshilfe helfen zu vermitteln. 

Ebenso wie in unserem Treppenhaus. 

Liebe Cleo, du bist doch auch unter die Risikogruppe zu zählen? Daher bitte ich dich inständig, pass auf dich auf 

und übernimm dich nicht. Selbst ein Hundespaziergang kann zum "Spießrutenlauf" werden, was anstrengend ist, 

und der Seele sowie dem Körper nicht zuträglich sein kann. 


Ich wurde gestern daraufhin angespeochen, ob ich in der Wohnung bald "Gassi" laufen würde. 

Im Morgenmagazin war ein Spitz zu sehen, der mit einer Drohne anstatt einem Menschen an der Leine spazieren ging. 

Der Hund war sichtlich durcheinander, verunsichert. Die Menschen fanden das lustig. 


Ist schon erstaunlich, auf was für Ideen Leute unter Druck geraten ... 

Bei uns wurde gestern ein Golfplatz per Polizei geräumt, obwohl die Menschen großen Abstand hielten. 


Naja. 

Die Losung heute passt auch hierher: Psalm 27,5 

Der HERR deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes. 


P
asst alle gut auf euch auf !!!  Gott schütze uns, er breite seine Flügel über uns !   




Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 20.03.2020 09:50

Hallo Burgen,

wenn du schreckliche Nachrichten konsumierst, wird die Folge Angst sein, dass ist völlig normal.

Mochtest du keine Angst haben, darauf kommst du selber.


LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum