Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von pray am 16.05.2020 13:34pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 16.05.2020 14:16Hallo Cleo,
Ich habe keinen Verstand, da bin ich klar im Vorteil, da raucht auch kein Kopf und habe mehr Zeit die Bibel ab zu stauben
von nusskeks am 16.05.2020 16:25Ja, die Perspektive auf die VT hat sich in den letzten Monaten drastisch gewendet. Daher halte ich mich auch grundsätzlich aus allem raus, was nicht durch Fakten gesichert ist. Denn alles was mit Endzeit und Heilsgeschichte zu tun hat, verstehen Nichtchristen sowieso nicht.
Das man auch mit der "Tour" ordentlich Kritik erntet, ist mir bewusst.
One of Israel
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 19.05.2020 19:12Der Link ist Beitrag auf BR. Ende Januar. Der Tenor der Sendung, wer behauptet das das Virus gefährlich ist, ist ein rechter Verschwörungstheoretiker.
Öhm Wochen später, ist ein Verschwörungstheoretiker, dass Gegenteil, hä?
Ja, so schnell kann sich die Meinung ändern...
Aber wer darüber redet, was die Bibel über unsere Zeit heute zu sagen hat, der ist sowieso ein "Verschwörungstheoretiker"
von Hannalotti am 20.05.2020 15:02Und interessant auch, was er über die AFD sagt.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 20.05.2020 16:55Hallo Geli,
meine lieblings Verschwörungstheorie/Geschichte, aus der Bibel, wie könnte es auch anders sein, das Buch Esther, Purim.
Shalom
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 20.05.2020 16:55Ich hab mir diesen "Vortrag" nicht zu Ende angeschaut. Was er macht, ist einfach, alles, was gegen "Mainstream"-Meinung geht, ins Lächerliche zu ziehen (Ist ein Beitrag bei ZDF, da ist klar, welche Meinung vertreten werden darf).
Also: Alles, was nicht "Mainstream" ist, das wird entweder lächerlich gemacht, oder es wird unter "Verschwörungstheoretiker" eingeordnet. Also als "ganz böse".
Meinungsfreiheit stelle ich mir anders vor!
Ich habe z.B. persönlich auch große Zweifel zu Bill Gates, bin gegen eine Zwangsimpfung, auch gegen Herrn Spahns "Immunitätsausweis", und auch noch gegen einige andere Dinge.
Und ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die den Mut haben, ihre Meinung zu vertreten, z.B. indem sie auf Demos anwesend sind.
Was allerdings gar nicht geht: Das, was wir in letzter Zeit immer öfters erleben, nämlich, dass Andersdenkende angegriffen werden, dass geprügelt wird, dass, wie auch schon geschehen, Autos angezündet werden, Kirchen - wie in Bremen die St. Martini-Kirche - beschmiert werden und andere Dinge.
Wer sich impfen lassen will, der kann das ja gerne tun. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber ich bin absolut gegen einen Impfzwang, ich werde mich auf gar keinen Fall impfen lassen. Die Gründe dafür habe ich ja schon in einem anderen Beitrag ausgeführt.
Ich bin aber auf jeden Fall dagegen, dass man "Impfgegner" lächerlich macht, sie in die "böse" Ecke stellt (die sind rücksichtlos, egoistisch... etc.), oder dass man sie auf irgendeine Art angreift.
Durch meine Arbeit als Altenpflegerin habe ich ganz stark das Vertrauen in unsere Ärzte und überhaupt in unser Gesundheitswesen verloren. Es geht nämlich ums Geld, ums Geld, und nocheinmal ums Geld. Nicht um das Wohlergehen der Menschen.
Da ist Herr Gates keine Ausnahme.
von Hannalotti am 21.05.2020 07:11.
Tatsächlich? Wessen Meinung darf denn da vertreten werden?
Und wieso ist das für Dich klar? Gibt es eine vorgeschriebene Meinungsdiktatur?
Warum? Was genau hat er damit zu tun?
Finde ich auch gut und natürlich dürfen Menschen ihre Meinung vertreten.
Wichtig ist nur, dass man zum Schutz anderer die Abstands- und Hygieneregeln einhält.
Richtig, und mit solchen Leuten würde ich nicht zusammen demonstrieren gehen wollen. Rechte wie linksextreme Gruppen mischen da gerne mit.
Soll es den "Impfzwang" gegen dieses Virus denn geben?
https://www.tagesschau.de/inland/braun-keine-impfpflicht-corona-101.html
Kannst Du das genauer erklären?
Zurzeit werden ja eher hohe Schuldenbeträge aufgenommen.
Wo ist da das wirtschaftliche Plus?
von Cleopatra am 21.05.2020 08:27........
Diskussionen über Personen (ob nun verstorben oder nicht) sind grundsätzlich nicht erlaubt, ausgenommen sind natürlich die biblischen Personen. Der Blick sollte auf die Themen gerichtet sein. Die Gefahr von Verleumdung, Rufmord und sonstigen Risiken, die zur Anklage führen könnten, ist so zu groß, als dass sie von den Betreibern dieser Community getragen werden könnte.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Hannalotti am 21.05.2020 08:46Hallo Cleo,
und was sagst Du zu Demonstrationen, auf denen Menschen mit Plakaten wie:
Ich frage Dich, weil ich bei Dir nicht weiß, welche Meinung Du dazu vertrittst.
Was sagst Du, wenn Unwahrheiten wie: "Es gäbe eine Impfpflicht" verbreitet werden?
Eben das kritisiert der Beitrag - wenn auch in Parodie -
Mein Einwand bezieht sich auf Gelis Reaktion, auf das Thema Demonstration und da ist es legitim auch den Hinweis auf Gruppierungen zu bringen und wie ich dazu stehe.
In Brasilien ist übrigens gerade ein starker Anstieg der Erkrankten zu erkennen.
Die spanische Bevölkerung hat gesehen, welches Ausmaß dieses Virus angenommen hat und man durfte nicht mal zum spazieren gehen hinaus.
Und hier haben wir durch die Beschränkungen in diesem Land eine vergleichsweise niedrige Zahl an Erkrankten.
Ich bin auf gelis Antwort gespannt.
Ja, da gebe ich Dir recht. Aber ich glaube, das ist ein stückweit deutsche Mentalität.