Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Jonas am 01.04.2020 09:27

Hallo Pausenclown und Burgen!

Was Fakt ist, ist ja die Frage, dazu zählt öffentlich ja nur eine Meinung.

Nun gut, Meinungen sind keine Fakten.
Fakt bzw Tatsache ist, dass zB Italien innerhalb kurzer Zeit an seine Grenzen der gesundheitlichen Versorgung gestossen ist.
Das der Virus nicht viel schlimmer ist, als gewisse Arten von Grippeviren, ist man sich mMn ja ziemlich einig.
Es geht hierbei um die Geschwindigkit der Ausbreitung mit all seinen Folgen, sowie ich das mitbekomme.

Was ich vorschlagen würde, ganz einfach, eine fundierte ausgewogene wissenschaftliche Diskussionen zu den Zahlen Punkt angefangen mit: covid-19 ein schnell verbreitender Virus, ist zu schließen dass er gefährlich ist oder nur sagt es aus, dass es sich schnell vermehrt.

Das ist ja das Problem.
Wenn Italien versorgungstechnisch innerhalb von zwei Wochen an seine Grenzen stößt, bleibt nicht viel Zeit für Diskussionen und Experimente.
Es leuchtet mir dann schon ein, dass man, auch wenn man vielleicht über das Ziel hinausschießt, das worst case Szenario annimmt damit es in anderen Ländern nicht auch zu italienischen Verhältnissen kommt.
Viele sind sich auch einig , dass sich der Virus mit der Zeit gleich einer Grippe verbreitet haben wird und dann daurch auch keinen größeren Schaden mehr anrichten wird.
Das Problem ist wie gesagt, das "Neuartige"an diesem Virus.


Wir als Christen und Menschen mit gesundem, unabhängigen weltlichen Verstand, sollte doch wissen, dass 1. Angst ein schlechter Ratgeber ist dass 2. All das schon in dem Wort Gottes steht dass 3. die Erde all diese vielen Menschen so oder so nicht verkraften kann dass 4 das Sterben eine Gnade ist, besonders wenn die Menschen in Einrichtungen verwahrt werden, weil ...

Und doch ist der Christ dazu aufgerufen, zu versuchen, mit allen Mitteln, jedes einzelne Leben zu retten.
Es wäre mMn falsch als Verantwortlicher, jedem sich selbst seinem Schicksal zu überlassen, da wir soundso sterben werden..
Das wäre mehr der hinduistische oder auch buddhistische Zugang. 

Ich habe einmal gelesen, die Erde könnte 14 Mrd Menschen ohne Problem verkraften, dass diese nicht hungern müßten.
Ich hoffe, das es wahr ist.
Vorstellen kann ich es mir.

Mit besten Grüßen

 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 01.04.2020 09:39

Hallo Jonas,

Du kannst auf divi.de die Auslastung der deutschen Krankenhäuser die anschauen.
Es gibt die schicken das Personal nach Hause weil es keine Arbeit gibt, natürlich ist das nicht das Bild was man in den Medien sieht.
Das Bundesgesundheitsministerium hat auf seiner Seite veröffentlicht das jedes Krankenhaus, was zusätzlich intensivbetten bereitstellt einen Bonus von 50000 € bekommt.

Im Herbst 2019, gab es new York die Simulation eine Pandemie, mit dem John Hopkins Institut, finanziert doch Bill & Melinda Gates foundation. Schau Google Event 201. Das ist die offizielle Homepage dazu, wo führende Mediziner Politiker Medien und was auch immer dran teilgenommen haben Punkt in dieser Logik, man hatte nicht genug Zeit und es ist nicht Zeit zu diskutieren Mann ist überrasch, ist einfach etwas an den Haaren herbeigezogen.

Das Covid ein neuer Virus ist, ist genauso eine sehr überraschende Erkenntnis wie, Influenza a ist wieder neu mutiert.
die Geschwindigkeit eine Ausbreitung besagt dass kausal eine Gefährlichkeit? Genau das gilt erstmal rauszufinden.
Dazu gehören eben nicht nur einseitige Meinungen die gehört werden.

Ich wiederhole es noch mal und frage mich ob die aktuellen sterbezahlen in Europa keine Rolle.

Es ist makaber, doch man kann ja mal die Statistik aufführen wie viel Menschen jetzt aktuell auf Grund, von Verlust ihrer Existenz Suizid begehen, oder aufgrund verschobenen Operationen versterben.

Shalom


Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Jonas am 01.04.2020 14:42

Hallo Pausenclown,
jeden Deiner Sätze verstehe ich jetzt nichts so eindeutig, aber ich bemühe mich.

Du kannst auf divi.de die Auslastung der deutschen Krankenhäuser die anschauen. Es gibt die schicken das Personal nach Hause weil es keine Arbeit gibt, natürlich ist das nicht das Bild was man in den Medien sieht. Das Bundesgesundheitsministerium hat auf seiner Seite veröffentlicht das jedes Krankenhaus, was zusätzlich intensivbetten bereitstellt einen Bonus von 50000 € bekommt.

Deutschland und auch Österreich sind diesbezüglich gelobte Länder, aber was sagt Du zu Italien und Spanien?
Oder wenn sich in Östrerreich die Ausbreitung so fortgesetzt hätte wie zu Bgeinn, hätten wir bis zum Sommer in Österreich auch  einen Intensivbettennotstand.

Im Herbst 2019, gab es new York die Simulation eine Pandemie, mit dem John Hopkins Institut, finanziert doch Bill & Melinda Gates foundation. Schau Google Event 201. Das ist die offizielle Homepage dazu, wo führende Mediziner Politiker Medien und was auch immer dran teilgenommen haben Punkt in dieser Logik, man hatte nicht genug Zeit und es ist nicht Zeit zu diskutieren Mann ist überrasch, ist einfach etwas an den Haaren herbeigezogen.

Leider finde ich von dem Treffen keine deutsche Ausgabe.

Das Covid ein neuer Virus ist, ist genauso eine sehr überraschende Erkenntnis wie, Influenza a ist wieder neu mutiert. die Geschwindigkeit eine Ausbreitung besagt dass kausal eine Gefährlichkeit? Genau das gilt erstmal rauszufinden. Dazu gehören eben nicht nur einseitige Meinungen die gehört werden.

Diese Argumente wurden von der Bundesregierung bei uns schon aufgegriffen.
Natürlich sagt die Geschwindigkeit der Ausbreitung nichts über deren Gefährlichkeit an sich aus, aber da die Übertragungsrate bei Corona dreimal so hoch als bei Grippe ist, kann das das Gesundheitssystem jedes Landes in Schwierigkeiten bringen.



Es ist makaber, doch man kann ja mal die Statistik aufführen wie viel Menschen jetzt aktuell auf Grund, von Verlust ihrer Existenz Suizid begehen, oder aufgrund verschobenen Operationen versterben.


Auch das wurde bei uns schon diskutiert.
Und unter Abwägung dieser und noch vieler andere Fakten, Meinungen und Möglichkeiten, hat sich die Bundesregierung für diese momentanen Schritte entschlossen.

Mit besten Grüßen




Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 01.04.2020 15:45

Hallo Jonas,

 

Was mir das zu Italien oder Spanien sagt? Das ist eine ganz einfache Antwort, 2017 2018 besagen die Zahlen das Italien an der letzten großen Influenzawelle im gleichen Zeitpunkt mehr Menschen gestorben sind als dieses Jahr, Spanien das gleiche.
Was ist jetzt neu?
Es wird darüber berichtet und du kannst es in den Nachrichten sehen Bilder.
natürlich gibt es bestimmt wieder Argumente wie man Zahlen auslegen kann.

Der lag in dieser oben besagten Grippewelle gab es in Deutschland über 100000 infizierte ca 25.500 die gestorben sind.
In einem Zeitraum von acht Wochen, jetzt ist das einfach Anzahl der Toten ÷Tage= Durchnitt.
Überträgt man jetzt den Durchschnitt, in eine Kurve ist das eine flache Kurve Punkt tatsächlich beginnt aber jedem viruserkrankung flach, steigt dann an.
im Höchststand sterben mehr Menschen wie zu Anfang und zu Ende.
Am Höhepunte sind auch in Deutschland hunderte am Tag gestorben.
Ohne Berichterstattung und mediale Aufbereitung.

Warum wusste ich eigentlich hier, weil es eben in den öffentlichen rechtlichen, Medien keine zweite Meinung mehr dazu gibt sondern nur noch die Meinung der Regierung, ihre Berater und im gute Zusammenarbeit mit Medien.

Weitere Ärzte, Virologen, immunologen die eine sachliche Diskussion bezahlen fordern werden ausgegrenzt, öffentlich diffamiert.
Deshalb schreibe ich, um noch eine zweite Sicht auf die Dinge zu geben.

LG

Antworten

melanie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von melanie am 01.04.2020 18:06

Ich persönlich finde es sehr spannend, dass aufgrund der Isolierung auch der Influenza die Stirn geboten wird. So hat sich die Ansteckung mit diesen Viren um 50% halbiert.
Somit hat diese Isolation ja doch einen positiven Nebeneffekt.
Ich weiss nicht, ob man hier Links setzten darf. Wenn nicht, bitte löschen.
Liebe Grüsse
Melanie

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Jonas am 01.04.2020 20:07

Deshalb schreibe ich, um noch eine zweite Sicht auf die Dinge zu geben.

Und das ist gut so.
In der Klimadebatte bin ich wieder auf der, gegen den Mainstream, Position. 
Aber hier, bei Covid 19, erscheinen mir doch einige Ungereimtheiten bei deiner These, der ich vor ein paar Wochen noch auch einiges abgewinnen konnte und auch mehr auf deren Seite war. 

ZB ein B.Johnson oder D.Trump haben Covid, so nehme ich nach deren Äußerungen an, auch nicht ernster genommen als eine normale Grippewelle.
An deren Maßnahmen kann man aber nun erkennen, das auch sie ihre Meinung geändert haben.
 
Was mir das zu Italien oder Spanien sagt? Das ist eine ganz einfache Antwort, 2017 2018 besagen die Zahlen das Italien an der letzten großen Influenzawelle im gleichen Zeitpunkt mehr Menschen gestorben sind als dieses Jahr, Spanien das gleiche. Was ist jetzt neu?

ich meinte, warum Deiner Meinung nach das Gesundheitssystem in diesen Ländern momentan zusammenbricht?

Der lag in dieser oben besagten Grippewelle gab es in Deutschland über 100000 infizierte ca 25.500 die gestorben sind. In einem Zeitraum von acht Wochen, jetzt ist das einfach Anzahl der Toten ÷Tage= Durchnitt. Überträgt man jetzt den Durchschnitt, in eine Kurve ist das eine flache Kurve Punkt tatsächlich beginnt aber jedem viruserkrankung flach, steigt dann an. im Höchststand sterben mehr Menschen wie zu Anfang und zu Ende. Am Höhepunte sind auch in Deutschland hunderte am Tag gestorben. Ohne Berichterstattung und mediale Aufbereitung.

 Ja, aber mir scheint das die Regierung befürchtet, da Covid 19 , dadurch dass es eben dreimal so ansteckend ist (Bei Grippe steckt im Schnitt einer noch einen anderen an, bei Covid steckt einer drei andere an-so habe ich das gehört) das Gesundheitssystem letztendlich überlastet und es dann zu Entscheidungen kommen muß, welche Personen helfen sie und welche lassen sie sterben.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 20:08.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 02.04.2020 06:49

Hallo Jonas,

 

Die Frage, warum nach meiner Meinung das Gesundheitssystem in Italien und Spanien zusammenbrechen..
Dazu habe ich, schon geschrieben, aber gerne noch einmal.

Es gibt einen Test der durch die WHO zugelassen ist. Dieser Test wurde im Eilverfahren zugelassen.
Dieser Test zeigt Coronaviren an.
Dieser Test wurde soweit ich mich erinnere am 23.1 eingereicht und paar Tage darauf zugelassen.
Dieser Test nicht zuverlässig, da es er Falsch-Positiv erzeugt.

Im Jahr 2019 sind Menschen aus einer Risikogruppe eben nicht massenhaft getestet wurden, auch nicht in Krankenhäuser geschickt wurden, so seltsam das klingt , viele sind daheim und oder Pflegeheime verstorben. Heute wird bei der Todesursache gar nicht mehr differenzierte an was jemand gestorben ist.

Nur weil zb 2017/18 nicht aus Italien berichtet wurde, bedeutet das, dass Gesundheitssystem nicht Überlastet war?

Kaputt gesparte gesundheitssysteme in Europa z.b. wie in Italien.

Abschließend habe ich paar Fragen an dich Jonas, mir ist klar dass, das sehr komplexe Fragen sind und nicht jeder hat da die Zeit und Lust sich damit zu beschäftigen. Dazu sind die Fragen Rhetorische Natur ...

Kennst du dich mit der WHO aus? Zb wie finanziert sich die WHO?

Was passiert mit Mitgliedstaaten der WHO, wenn diese ein Pandemie Fall ausruft?

Gibt es Finanzielle Interessen an einer Pandemie, wie durch Verkäufe von Tests, oder Impfstoffe, weisst du was Put-Option sind? Welche Beziehungen pflegt das RKI zur Melinda und Bill Gates Stiftung usw usw.

Shalom

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 02.04.2020 07:43

Guten morgen, ihr lieben,
ich hatte gestern mehrere Gespräche mit Gemeindemitgliedern.
 
Bis jetzt haben mir alle das Feedback gegeben, dass es ihnen gut geht, dass einiges vielleicht ungewohnt ist, aber dass die Atmosphäre gut sei.
 
Das freut mich sehr.
 
Stellt euch vor- gestern Abend habe ich das zweite mal nach Jaaaaaahren das Keyboard herausgeholt und gespielt, das letztemal war letzte Woche am Sonntag.
Das ist ja mal was ;-D
 
Wenn ich auf dem Handy auf die Nachrichten aus aller Welt klicke, dann werde ich aber wieder traurig.
 
Schlagzeilen wie "Katze von Corona infiziert", deren Inhalt dann die ersten zwei Sätze aufzeigen, weiterzulesen aber 3 Euro kostet, stimmt mich sehr traurig.
Heute Morgen las ich dann von welt.de die Schlagzeile, dass der Bürgermeister von Berlin sich absichtlich mit Corona-Virus infiziert habe und im Verlauf des Artikels liest man, dass er dieses Risiko wohl eingegangen sei, um bei seiner Freundin zu sein.
 
Solche Schlagzeilen sollen immer ganz aufgebauscht sein, um Leser zu locken, aber was verursachen solche Schlagzeilen?
 
In manchen Ländern sind die Tierheime neu überfüllt ud die Tierärzte könne sich kaum retten vor den vielen Bitten der Tierbesitzer, ihre gesunden Tiere einzuschläfern, da man glaube, dass sie nun das Virus auch in sich tragen können.
 
Ist das nicht schlimm?
Und das finde ich wirklich ganz heftig.
 
Auf der einen Seite zeigt pausenclown auf, wie die Medien bestimmte Dinge ohne Ende vertuschen und Ärzte, die anderes sagen, "mundtot" gemacht werden (ein sehr bekannter guter Arzt wurde von der Sendung hinausgebeten und hat seitdem keine Kullisse mehr) und auf der anderen Seite dnan gibt es ohne Ende diese verrückten Schlagzeilen, die neugierig machen sollen, ja, aber zu welchem Preis....?
 
Und dann las ich von einem Online-Nachrichtendienst, dass die ja überhaupt nicht verstehen könnten, wieso man den Medien vorschreiben würde, dass die Panikmache betreiben würden....
Als ich dann im öffentlichen Kommentar einige Beispiele nannte (dieser Nachrichtendienst hatte genau das gleiche auch getan), wurde mein Kommentar nie veräffentlicht..... Hmmmm.....
Das finde ich schade.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 02.04.2020 08:27


Welche Beziehungen pflegt das RKI zur Melinda und Bill Gates Stiftung usw usw.

bin zwar nicht Jonas, meine aber, dass Bill Gats und Frau sehr in Afrika engagiert sind. 

Von daher rührt vielleicht auch das besondere Interesse an globaler Impfung ? . 
***
Und wenn schon von Geld die Rede ist, sieht man ja auch, wie durch Auslagerung der Firmen nach China und andere Länder, 

sowie vielfältige militärische Produktschiebereinen sowie Korruption vorhanden sind. 
*** 
In fast allen Gebieten der Welt gibt es Geld, welches "eigentlich" dort nicht hingehört. 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 02.04.2020 12:17

Hallo 
pausenclown du bist ja gar nicht lustig, das hörte ich seit ich diesen Nick habe öfters, wobei pausenclown die tölpelhafter Übersetzung aus dem englischen von Rodeoclown ist.


Jetzt etwas real satarie. Wir sind die guten bitte glauben sie uns und unseren Zahlen, wir tun alles...

Alles?

Deutscher Bundestag Drucksache 17/12051
17. Wahlperiode 03. 01. 2013
Zugeleitet mit Schreiben des Bundesministeriums des Innern vom 21. Dezember 2012 gemäß § 18 Absatz 1 und 2 des
Gesetzes über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes.

Unterrichtung
durch die Bundesregierung
Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012

Man kann das auf dem Server vom Bundestag runterladen.
Dieses aktuelle Szenario, ist schon mal auf 88 Seiten behandelt worden, wo?
Im Bundestag.

Wer sich das runterladen möchte, man geht auf den Servern von Bundestag, auf ihre Suchmaschine und gibt die drucksache und 17/ 12051 ein.

Man glaubt es kaum.

Shalom

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum