Tägliches Danken vertreibt das Wanken

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 30.07.2021 20:38

34 Er aber sagte zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dich gerettet. Geh in Frieden! Du sollst von deinem Leiden geheilt sein.

Glauben schenkt Frieden. Frieden schenkt Gesundheit. Gesundheit schenkt Leben in Fülle.

Danke Herr, dass wir einen guten Weg mit Dir gehen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 31.07.2021 15:23

35 Während Jesus noch redete, kamen Leute, die zum Haus des Synagogenvorstehers gehörten, und sagten: Deine Tochter ist gestorben.
Warum bemühst du den Meister noch länger?


Zurück in den Alltag. Haben wir etwas versäumt? Haben wir eine wichtige Aufgabe nicht erfüllt, weil wir uns zu viel Zeit für etwas anderes genommen haben? Oder haben wir ganz richtig erkannt, was im Augenblick das Wichtige und Richtige war?

Danke Herr, dass Du uns den rechten Augenblick zum Handeln erkennen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 01.08.2021 15:33

36 Jesus, der diese Worte gehört hatte, sagte zu dem Synagogenvorsteher: Fürchte dich nicht! Glaube nur!

Ruhig bleiben, keine Panik! Mit Gottes Hilfe werden wir all unseren Aufgaben gerecht werden. Dazu braucht es Furchtlosigkeit im Glauben.

Danke Herr, dass Du uns Ruhe und Gelassenheit schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 02.08.2021 21:06

37 Und er ließ keinen mitkommen außer Petrus, Jakobus und Johannes, den Bruder des Jakobus.

Bedeutsame Dinge können nicht im Alltagstrubel geschehen. Rückzug mit ein paar engen Vertrauten ermöglicht Tiefe.

Danke Herr, dass Du uns Menschen für besondere Ereignisse geschenkt hast.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 03.08.2021 21:06

38 Sie gingen zum Haus des Synagogenvorstehers. Als Jesus den Tumult sah und wie sie heftig weinten und klagten,

Auch die Trauer gehört zum Leben. Trauer kann uns wieder lebendig machen.

Danke Herr, dass Du uns auch heilende Trauer schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 04.08.2021 20:27

39 trat er ein und sagte zu ihnen: Warum schreit und weint ihr? Das Kind ist nicht gestorben, es schläft nur.

Trauer kann auch zur höchsten Herausforderung werden: Wie weit können wir Gott glauben? Macht unser Glaube vor dem Unvorstellbaren halt?

Danke Herr, dass Dir nicht unmöglich ist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 05.08.2021 18:56

40 Da lachten sie ihn aus. Er aber warf alle hinaus und nahm den Vater des Kindes und die Mutter und die, die mit ihm waren, und ging in den Raum, in dem das Kind lag.

Sind wir manchmal so ungläubig, dass uns Gott scheinbar hinaus wirft, aus Seiner Gegenwart?

Danke Herr, dass Du weißt, was für uns gut ist und was uns wieder auf den rechten Weg bringt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Burgen am 05.08.2021 21:49


Beim letzten Vers dachte ich daran, wie stark und sich sicher Jesus zu dem Zeitpunkt war. 

Es kann ja ein gläubiger Mensch durchaus in eine ähnliche Situation kommen, 

und sehr verunsichert auf die Reaktion der anderen Menschen reagieren. 

Und schaun wir in solchen Momenten auf den Jesus in uns und nicht auf die Umstände, 

sind auch wir dann in der Lage mit dankbarem Herzen tun was zu tun ist. 



Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 06.08.2021 20:13

41 Er fasste das Kind an der Hand und sagte zu ihm: Talita kum!, das heißt übersetzt: Mädchen, ich sage dir, steh auf!

Merken wir, wenn es Zeit ist zum Aufstehen? Wenn es nicht im alten Trott weiter gehen kann. Wo wir herausgefordert sind, unsere Talente wirklich oder besser einzusetzen.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder wach rüttelst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 07.08.2021 20:31

42 Sofort stand das Mädchen auf und ging umher. Es war zwölf Jahre alt. Die Leute waren ganz fassungslos vor Entsetzen.

Auch an uns sind Veränderungen möglich, die wir uns noch gar nicht vorstellen können. Wir sollen darüber nicht entsetzt sein, sondern dankbar.

Danke Herr, dass wir Dir jeden Tag danken dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum