Tägliches Danken vertreibt das Wanken

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 26.05.2022 17:32

37 Wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.

Alles was wir für jemanden tun, hat Wert für die Ewigkeit.

Danke Herr, dass wir hier auf Erden Schätze für das Himmelreich sammeln dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 27.05.2022 21:30

Der fremde Wundertäter

9,38 Da sagte Johannes zu ihm: Meister, wir haben gesehen, wie jemand in deinem Namen Dämonen aus trieb; und wir versuchten, ihn daran zu hindern, weil er uns nicht nachfolgt.

Weil er uns nicht nachfolgt: Weil er nicht zu unserer Gemeinschaft gehört. Weil er sich nicht an unsere Regeln und Vorschriften hält. Weil er die Bibel nicht genauso wie wir auslegt.
Es gibt so viele Gründe weshalb wir das Gefühl haben, dass jemand nicht zu uns gehört. Wie gehen wir mit solchen Menschen um?

Danke Herr, dass Du Dein Heil allen Menschen schenken willst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 28.05.2022 14:14

39 Jesus erwiderte: Hindert ihn nicht! Keiner, der in meinem Namen eine Machttat vollbringt, kann so leicht schlecht von mir reden.

Wie reden wir von Gott? Hilft das anderen Menschen auch gut von Gott zu reden?

Danke Herr, dass wir Dich loben, preisen und danken dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 29.05.2022 18:58

40 Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

Wir sollten Menschen nicht, unnötiger Weise, zu unseren Feinden machen. Unterstellen wir ihnen doch erst mal eine gute Absicht.

Danke Herr, wo Du uns das Gute im Mitmenschen erkennen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 30.05.2022 21:55

Warnung vor der Verführung zum Bösen

9,41 Wer euch auch nur einen Becher Wasser zu trinken gibt, weil ihr zu Christus gehört - Amen, ich sage euch: Er wird gewiss nicht um seinen Lohn kommen.

Gott steht hinter uns, indem er die belohnt, die etwas Gutes für uns tun.

Danke Herr, dass wir, wenn wir in Liebe zusammen halten, das Ziel, gemeinsam, erreichen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 31.05.2022 21:01

42 Wer einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde

Die Liebe vernachlässigen ist lebensgefährlich.

Danke Herr, wo Du uns hilfst kein Ärgernis zu erregen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 01.06.2022 20:54

43 Wenn dir deine Hand Ärgernis gibt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer.

Wir sollen achtsam sein, was uns vom wahren Leben abhält.

Danke Herr, dass Du uns erkennen lässt, was lebensgefährlich für uns ist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 02.06.2022 17:17

45 Und wenn dir dein Fuß Ärgernis gibt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden.

Wir sollen alles, was uns ausmacht, für unser ewiges Heil einsetzen.

Danke Herr, wenn alles, was zu uns gehört, in Harmonie ist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 03.06.2022 21:06

47 Und wenn dir dein Auge Ärgernis gibt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden,

Drei Mal die gleiche Warnung, damit wir erkennen, wie ernst die Lage ist.

Danke Herr, wo Du uns die Einsicht schenkst, nichts zu verharmlosen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 04.06.2022 16:57

48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Es geht um eine Entscheidung für die Ewigkeit. Wir dürfen ruhig und gelassen bleiben, weil wir auf Ihn vertrauen, aber wir dürfen nicht leichtsinnig werden.

Danke Herr, wo Du uns vor Leichtsinn und Unvernunft bewahrst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum