Tägliches Danken vertreibt das Wanken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 20.05.2020 20:41

24 Was haben wir mit dir zu tun, Jesus von Nazaret? Bist du gekommen, um uns ins Verderben zu stürzen? Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes.

Wie gehen wir mit Menschen um, die mit Jesus nichts zu tun haben wollen?
Die Angst haben, dass Er sie ins Verderben stürzen könnte, weil sie so vieles, was ihnen wichtig ist, in der Nachfolge Jesus, aufgeben müssten.
Die sich nicht auf Seine Seite stellen wollen, obwohl sie Ihn erkannt haben.

Danke Herr, dass Du uns hilfst, für unsere Menschen ein liebevolles Angebot zu sein,

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 21.05.2020 22:04

25 Da drohte ihm Jesus: Schweig und verlass ihn!

Jesus sieht tiefer. Er erkennt, dass dieser Mensch nicht er selbst ist. Jesus blickt tiefer und kennt die wahren Ursachen. Auf diese geht er ein.
Davon heilt er den Menschen. Als Seine Kinder sind die Menschen gut. Leider gibt es viele Ursachen, dass sie das nicht leben können.
Jesus befiehlt zu schweigen. Ruhe kehrt ein. Besinnung wird möglich.
Alles was nicht zu diesem Menschen gehört, soll ihn verlassen.
Was gehört nicht zu uns? Wo sind wir nicht wir selbst?

Danke Herr, dass Du uns nicht verurteilst,
sondern uns hilfst die zu werden, die wir nach Deinem Heilsplan werden sollen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 22.05.2020 19:29

26 Der unreine Geist zerrte den Mann hin und her und verließ ihn mit lautem Geschrei.

Sein Leben zu verändern kann sehr schmerzhaft sein. Aber unsere Sehnsucht nach Seiner Liebe sollte uns die Angst davor nehmen.

Danke Herr, dass wir mit Dir Mauern überspringen können.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 23.05.2020 15:27

27 Da erschraken alle und einer fragte den andern: Was ist das? Eine neue Lehre mit Vollmacht: Sogar die unreinen Geister gehorchen seinem Befehl.

Erschrecken, Fragen, Unverständnis – Gottes Wirken zu erkennen überfordert uns.

Wir können es nur liebevoll in unser Herz eindringen lassen und dort aufbewahren.

Danke Herr, dass wir immer wieder Deine Wunder sehen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 24.05.2020 17:44

28 Und sein Ruf verbreitete sich rasch im ganzen Gebiet von Galiläa.

Von dem das Herz voll ist, kann der Mund nicht schweigen.
Sind wir achtsam auf das was wir reden?

Danke Herr, dass Du uns die rechten Worte eingibst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 25.05.2020 18:53

Die Heilung der Schwiegermutter des Petrus
Mk 1,
29 Sie verließen sogleich die Synagoge und gingen zusammen mit Jakobus und Johannes in das Haus des Simon und Andreas.

Immer wieder müssen wir etwas verlassen, oder werden verlassen. Nur der Herr verlässt uns nicht. Auf Gott allein ist Verlass.
Allein ist unser Weg schwer, deshalb ist es gut immer wieder miteinander zu gehen.
Wo wir zusammen gehen, zusammen geistlich leben, zusammen beten, da ist Er mitten unter uns und wir sind nicht verlassen.


Danke Herr, dass Du uns Mitmenschen geschenkt hast,
die uns aus unserer Verlassenheit, mit Deiner Hilfe, befreien.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2020 18:55.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 26.05.2020 18:51

30 Die Schwiegermutter des Simon lag mit Fieber im Bett. Sie sprachen sogleich mit Jesus über sie

Jesus dürfen wir all unsere Sorgen und Probleme anvertrauen.
Wir dürfen Ihn um Hilfe bitten.
Wir dürfen uns sicher sein, dass Er uns hört und Er sich unserer Not annimmt.

Danke Herr, dass wir mit allem zu Dir kommen dürfen
und dass Du immer ein offenes Ohr für uns hast.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 27.05.2020 16:32

31 und er ging zu ihr, fasste sie an der Hand und richtete sie auf. Da wich das Fieber von ihr und sie diente ihnen.

Jesus berührt uns, nimmt uns an der Hand und richtet uns auf.
Wenn wir es zulassen, kann Seine Liebe uns heilen.
Wie danken wir es Ihm?

Danke Herr, dass Du uns berührst und anrührst
und uns so veränderst und heil machst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 28.05.2020 18:52

Die ganze Stadt vor der Tür
Mk 1,

32 Am Abend, als die Sonne untergegangen war, brachte man alle Kranken und Besessenen zu Jesus.


Sonnenuntergang, Zeit der Stille und der Ruhe. Jetzt ist Zeit für das wahre Leben.
Wen bringen wir zu Gott? Durch Gebet, Aufmunterung oder gutem Beispiel.

Danke Herr, dass wir unsere Mitmenschen zu Dir bringen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 29.05.2020 18:52

33 Die ganze Stadt war vor der Haustür versammelt

Dies ist eine Einladung, dass wir uns immer wieder gemeinsam bei Ihm versammeln sollen.
Wir sollen nie das Ziel aus den Augen verlieren, dass die ganze Menschheit dazu eingeladen ist.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder einlädst Zeit in Deiner Nähe zu verbringen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum