Tägliches Danken vertreibt das Wanken

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 18.07.2021 18:54

22 kam einer der Synagogenvorsteher namens Jaïrus zu ihm. Als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen

Jemanden zu Füße fassen: Ein Zeichen der Anerkennung und Verehrung. Da ist ein Mensch dem man vertraut, von dem man sich alles erhofft.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder auf die Füße hilfst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 17.07.2021 16:05

Die Auferweckung der Tochter eines Synagogenvorstehers und die Heilung einer kranken Frau
Mk 5,

21 Jesus fuhr wieder ans andere Ufer hinüber und eine große Menschenmenge versammelte sich um ihn. Während er noch am See war,

Egal wo wir uns befinden, es gibt immer wieder Menschen, die Gott besser verstehen wollen. Wir werden sicherlich nicht umringt und umlagert. Vielleicht erscheint es uns so, als würde niemand etwas von uns erwarten. Wir sollen so leben, dass Menschen Vertrauen zu uns gewinnen und überzeugt sind, dass wir ihnen etwas über Jesus Christus berichten können.

Danke Herr, dass es viele Menschen gibt, die mehr von Dir wissen wollen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 16.07.2021 21:03

20 Da ging der Mann weg und verkündete in der ganzen Dekapolis, was Jesus für ihn getan hatte, und alle staunten.

Wenn wir unsere wahre Berufung erkennen und verwirklichen, dann können wir plötzlich mehr tun, als von uns erwartet wurde. Da können dann wir selbst und andere nur staunen.

Danke Herr, dass Du unsere Berufung fruchtbar machst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Cosima am 15.07.2021 22:19


Danke lieber Andreas für deine Gedanken. 
Du sagst mit wenigen Worten so viel aus! 

Dadurch wird Gottes Wort für mich lebendig.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 15.07.2021 21:12

19 Aber Jesus erlaubte es ihm nicht, sondern sagte: Geh nach Hause und berichte deiner Familie alles, was der Herr für dich getan und wie er Erbarmen mit dir gehabt hat!

Aber manchmal hat Gott eine andere Berufung für uns, als wir dachten.

Danke Herr, dass Du uns hilfst unsere wahre Berufung zu erkennen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 14.07.2021 20:43

18 Als er ins Boot stieg, bat ihn der Mann, der zuvor von den Dämonen besessen war, dass er bei ihm sein dürfe.

Manchmal spüren wir eine Berufung. Jeder Mensch hat eine Berufung.

Danke Herr, dass Du für alle eine Berufung hast.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 13.07.2021 21:00

17 Darauf baten die Leute Jesus, ihr Gebiet zu verlassen.

Sie bitten Ihn und vertreiben Ihn nicht. Sie haben Respekt vor Ihm, obwohl Er sie materiell ruiniert hat.

Danke Herr, dass es uns immer wieder gelingt vor Dir Respekt zu haben, auch wenn wir Dich überhaupt nicht verstehen können.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 12.07.2021 20:54

16 Die es gesehen hatten, berichteten ihnen, wie es mit dem Besessenen und den Schweinen geschehen war.

Zeugen sind in unserem Leben wichtig, die uns von Seinen Heiltaten berichten können. Vielleicht haben wir ja auch schon so etwas erfahren, damit wir etwas zu berichten haben.

Danke Herr, dass Du uns Zeugen für Deine Taten schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 11.07.2021 15:23

15 Sie kamen zu Jesus und sahen bei ihm den Mann, der von der Legion Dämonen besessen gewesen war, bekleidet und bei Verstand. Da fürchteten sie sich.

Fürchten statt staunen. Fürchten statt freuen. Fürchten statt danken.
Wen wir lieben, sollten wir uns nicht fürchten.

Danke Herr, dass wir Dich nicht zu fürchten brauchen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 10.07.2021 15:51

14 Die Hirten flohen und erzählten es in der Stadt und in den Dörfern. Darauf eilten die Leute herbei, um zu sehen, was geschehen war.

Manchmal können wir nicht begreifen, was wir sehen. Da kommen dann die vielen Fragen: Wieso und warum? Aber sie sind letztlich nutzlos.
Wir können nicht alles verstehen. Jesus ist die Antwort auf all unsere Fragen. Unsere innige Verbindung zu ihm, lässt uns das Leben so annehmen wie es ist. Ehrfurchtsvoll staunen ist der richtige Weg, der uns näher zu Ihm führt.

Danke Herr, dass wir immer wieder über Dich staunen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum