Tägliches Danken vertreibt das Wanken

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 02.10.2023 12:30

71 Da fing er an zu fluchen und zu schwören: Ich kenne diesen Menschen nicht, von dem ihr redet.

Fluchen und falsch schwören – wie weit kann einen die Sünde erniedrigen?

Danke Herr, dass Du uns nicht bis zum Äußersten treibst, indem Du uns beistehst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 01.10.2023 09:17

70 Er aber leugnete wieder. Wenig später sagten die Leute, die dort standen, von Neuem zu Petrus: Du gehörst wirklich zu ihnen; du bist doch auch ein Galiläer.

Einmal eine Lüge ausgesprochen, kommt man nicht mehr zur Ruhe.

Danke Herr, das Du uns die Tragweite von Unaufrichtigkeit erkennen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 30.09.2023 08:42

69 Als die Magd ihn dort bemerkte, sagte sie zu denen, die dabeistanden, noch einmal: Der gehört zu ihnen.

Meist nehmen die Menschen eine Lüge nicht so ohne weiteres an, besonders wenn sie offensichtlich ist. Menschen beharren gern darauf, dass sie recht haben.

Danke Herr, dass wir gegenüber der Lüge und allen anderen Verfehlungen nicht Gleichgültig sind.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2023 08:43.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 29.09.2023 10:00

68 Doch er leugnete und sagte: Ich weiß nicht und verstehe nicht, wovon du redest. Dann ging er in den Vorhof hinaus.

Die Angst lässt uns nicht mehr ruhig und sachlich denken. Wir suchen nur noch einen Ausweg für den Moment. Oft ist das leider eine Lüge.

Danke Herr, dass Du uns hilfst wahrhaftig zu bleiben und uns vergibst, wo uns das nicht gelingt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 28.09.2023 09:14

67 Sie sah, wie Petrus sich wärmte, blickte ihn an und sagte: Auch du warst mit diesem Jesus aus Nazaret zusammen.

Petrus muss sich die Wahrheit anhören, vor der er Angst hat.

Danke Herr, dass Du uns hilfst die Wahrheit anzunehmen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 27.09.2023 09:29

66 Als Petrus unten im Hof war, kam eine von den Mägden des Hohepriesters.

Wenn man mit sich nicht im Reinen ist und Angst hat, kann jede Person zur Bedrohung werden.

Danke Herr, dass Du uns hilfst immer wieder mit uns selbst in Einklang zu kommen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 26.09.2023 08:55

65 Und einige spuckten ihn an, verhüllten sein Gesicht, schlugen ihn und riefen: Zeig, dass du ein Prophet bist! Auch die Diener schlugen ihn ins Gesicht.

Sie handeln aus Wut. Das entspricht nicht dem Gesetz, auf Grund dessen er gerade verurteilt wurde. Aus Wut handeln, hat meist schlimme Folgen. Wir sollten uns bemühen, nie in oder aus der Wut heraus zu handeln. Auch bei Ärger sollten wir zuerst versuchen zur Ruhe zu kommen bevor wir handeln.

Danke Herr, dass Du uns Besonnenheit geschenkt hast.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 22.09.2023 09:33

64 Ihr habt die Gotteslästerung gehört. Was ist eure Meinung? Und sie fällten einstimmig das Urteil: Er ist des Todes schuldig.

Würden wir jemanden glauben, der so etwas von sich behaupten würde?
Wir können uns auf die Bibel berufen, dass das nicht möglich sei.
So erging es auch den Anklägern.
Oft müssen wir eine viel tiefere Wahrheit suchen, als die offensichtliche.

Danke Herr, wo Du uns erkennen lässt, was wirklich wahr ist und mit Dir und Deinen Willen übereinstimmt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2023 09:33.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 21.09.2023 09:07

63 Da zerriss der Hohepriester sein Gewand und rief: Wozu brauchen wir noch Zeugen?

Was nicht sein darf, auch nicht sein kann.

Danke Herr, wo Du uns zeigst, dass Dinge möglich sind, die es scheinbar nicht geben darf.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2023 10:30.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 20.09.2023 08:56

62 Jesus sagte: Ich bin es. Und ihr werdet den Menschensohn zur Rechten der Macht sitzen und mit den Wolken des Himmels kommen sehen.
Jesus sagt die Wahrheit, aber dann etwas, was sie nur mit geistlichen Augen sehen können. Damit wieder etwas, was rein menschlich gesehen unmöglich ist.

Danke Herr, wo Du uns davon bewahrst, in eine Falle zu tappen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2023 08:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum