Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von geli am 22.05.2020 10:29

Ich bin froh, dass sich die Kirchengemeinde hinter Pastor Latzel stellt - ich höre auch sehr gerne seine Predigten.

Allerdings finde ich seine Wortwahl an vielen Stellen nicht besonders gut, da könnte er sich etwas zurücknehmen und die Dinge anders formulieren.

Die Wahrheit der Bibel stößt sowieso auf Widerstand, und wenn man noch Worte wie "Homosexuelle sind Verbrecher" (ich glaube, so oder ähnlich hat er sich ausgedrückt) gebraucht, dient das nicht dazu, die Menschen zu überzeugen.
Auch wenn er jetzt nachträglich erklärt hat, wie er es meinte - dennoch sind solche Worte nicht angebracht.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von Hannalotti am 22.05.2020 10:15

Interessant.
Da höre ich später mal rein.

Gut fand ich seine Entschuldigung und seine Erklärung, dass er nicht Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet hat.
In der idea ist darüber nachzulesen.

Bei Jesus kann man sich viel abgucken,  wie er mit Menschen umgegangen ist. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von pray am 22.05.2020 09:15

https://juengerschaft.org/de-en/gedanken/stellungnahme-des-vorstandes-st-martini-bremen/
Der Vorstand der St. Martini Gemeinde wagt sich, sich auf die Bibel zu berufen und die Wahrheit zu sagen und sich wegen des Disziplinarverfahrens hinter Pastor Latzel zu stellen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum