Mein Besuch im Reich Gottes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von pray am 12.08.2020 19:02

Lieber Lukas,

 

ich versuche dich zu verstehen, dass du andere Christen dazu ermutigen willst, groß davon zu glauben, was uns als Erbe bei Gott in der Ewigkeit erwartet.

Ich versuche deinen Bericht dann an der Bibel festzumachen und weiß auch, was Johannes lt. Offenbarung geschaut hat. Der Ort, an dem wir bei Gott sein werden, wird mit den prachtvollsten Dingen beschrieben, die wir kennen (goldene Straßen, Perlentore, Edelsteine) - und es kann gut sein, dass uns noch mehr erwartet, als wir uns jetzt vorstellen können, weil das ja noch nie dagewesen ist spricht die Bibel durch Vergleiche zu Kostbarkeiten, die wir uns jetzt in etwa vorstellen können. Aber es wird ja alles neu und noch nieeee dagewesen wunderschön.

Was deinen überschallartigen "Flug" angeht, mag auch alles sein, denn wir haben Berichte über den Auferstehungsleib von Jesus, mit dem er lt Bibel auf einmal hier (am Ufer bei den fischenden Jüngern) und auf einmal da (bei den bekümmeten Emmaus-Jüngern) war und sogar durch die geschlossene Tür bei seinen verängstigten Jüngern - wo Thomas fehlte - gelangen konnte. Die Bibel gibt meiner Meinung nach her, dass wir Ihm gleich sein werden und auch so einen Herrlichkeitsleib haben werden, mit dem man das machen kann.

Andererseits glaube ich es so, wie es da steht, nämlich, dass es den Herrlichkeitsleib erst für alle bei der Wiederkunft Christi gibt. Die Toten in Christus werden dann auferstehen unverweslich und die noch lebenden Christen werden dann mit dem Leib "überkleidet". Vorher nicht!

Wir haben also nur den Minibericht von Paulus, als er von seiner kurzen Himmelsschau berichtete und den Bericht von Johannes, der sich mir aber eher als Vision und nicht als tatsächliche Reise durch den Himmel darstellt, weil die Dinge, die er sah, ja teilweise noch in der Zukunft liegen. Aber das müsste ich nochmal genau nachlesen, wie der Wortlaut in der Offenbarung ist.

Uns ist aufgetragen, dass wir, um Menschen für Jesus zu gewinnen, das Evangelium verkünden sollen. Das Evangelium ist die frohe Botschaft den Leuten zu sagen, dass ihnen ihre Sünden auf Grundlage von Jesus stellvertretenden Opfers am Tod vergeben werden können, wenn sie sie bekennen und dann den Glauben erleben.
Ich weiß nun nicht, ob es sich die Waage hält, wo Jesus einerseits von dem wunderbaren Erbe erzählte und andererseits vor der Hölle warnte, wo Finsternis ist, die Abwesenheit von Gott und allen Seinen Eigenschaften, wie Liebe, Friede, Freude, Sanftmut usw.

Für mich ist Glaube nicht, dass ich an die Erlebnisse meiner Glaubensgeschwister oder anderer glaube, die sich so nennen, glaube. Die Bibel beschreibt genau anders, was Glaube ist. Aber trotzdem denke ich, du meinst es gut und willst andere mitreißen....

Allerdings musst du auch verstehen, dass andere Christen prüfen wollten, was gesagt wird - und das erst Recht im Internet. Wir kennen dich ja gar nicht. wir wissen weder, wie es um deine Psyche bestellt ist (ist nicht böse gemeint!!!) oder ob du wirklich ärztlich bestätigt tot warst. Andernfalls allein nach 8 Stunden bleich und kalt aufzuwachen ist noch kein Beweis des Todes.

Ich möchte dir dein Erlebnis auch gar nicht absprechen, denn ich bin der Überzeugung, Gott geht mit jedem Seinen ganz besonderen Weg, spricht zu jedem, wie es der Einzelne verstehen und aufnehmen kann, öffnet in besonderer Weise die Sinne, Ihn wahrzunehmen, oder eben auch nicht. Die Menschen sind so vielfältig!

Was den IS-Kämper angeht, so beißt sich das allerdings mit der Bibel. Denn es steht geschrieben: Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht. Schön, wenn die Story wahr wäre, aber andererseits unterschätze auch die Irrlehrer nicht - so kann jeder Verbrecher und Christenfeind in Sicherheit gewiegelt werden, dass es ja nach dem Tod immer noch die Möglichkeit gibt, zu sehen, ob Jesus Sohn und Lamm Gottes nun Wahrheit ist oder nicht. Verstehst du, wo das hinführen kann? z.b. in die Lehre der Allversöhnung. Dass ein Moslem sogar lügen darf für Allahs Sache ist dir hoffentlich bekannt.

Ferner habe ich mal eine ganze "Studie" für mich darüber gemacht, dass die Wunder und Zeichen - welche bei Aussendung der Jünger in die Welt und nach Israel sogar verschiedene Gaben waren insbesonders der Beleg damals für Jesus war und um seine Jünger zu bestätigen. Ich denke, die Wunder zeigten damals, dass alles wahr war und die Leute konnten glauben, dass der Messias da ist. Heute haben wir die Bibel und könnten lesen und dann glauben, was über Totenauferweckungen gesagt ist.

Johannes 29b-31:
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr, weil ihr glaubt, das Leben habt in seinem Namen.

Damit will ich nicht sagen, dass es heute gar keine Wunder mehr gibt, aber Gott selbst sagt, diese sind geschrieben, damit wir glauben!!! Damals gab es noch kein Neues Testament in Kompaktform, aber heute! Traurig wäre, wenn die Leute immer und immer wieder heute noch sehen wollten, damit sie glauben können.

Ansonsten nehme ich die Bibel auch so wörtlich, wie es eben geht und sehe die 6 Tage Schöpfung (Morgen / Abend) nicht wie Jean hier im Forum, sondern so, wie es geschrieben steht.

Manchmal habe ich dich auch nicht mehr verstanden: Einerseits schreibst du über deinen eigenen überaus festen Glauben, andererseits woanders, dass du Angst hast, Jesus zu verlieren, auch dein brandheißes Thema über ein Buch über sexuellen Missbrauch, eine ferne Freundin, das Thema Selbstbefriedigung, also insgesamt gesehen hab ich manchmal gedacht, da veräppelt uns nu einer. Wenn es nicht so ist, wirst du es übergehen können.

Alles Gute Gottes Segen dir!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 19:04.

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 12.08.2020 19:05

Hallo JeanS

Ich denke dass ich heute vielleicht zu forsch und zu sehr kritisiert habe und das tut mir leid 

Ich habe darüber nachgedacht und ich sehe es jetzt anders

Wenn du dir solche Wunder nicht vorstellen kannst dann wird dir Jahwe auch helfen das alles zu erfassen denn wir ALLE haben nur Bruchstücke vor uns und irgendwann werden wir das ALLES erkennen
Du musst wissen, dass auch ich nach der Rückkehr aus dem Himmel nicht mehr alles wusste und auch heute nicht alles mehr weiß, was ich erlebt habe 

Du hast  mir geschrieben: 
Ich lebe schon seit Jahrzehnten dank Dranbleiben an Jesus Christus Lehren in einer innigen Gottverbundenheit und verstehe meinen mir von Gott, dem Vater im Himmel wohlverstanden jweils vorbereiteten Gottesdienst nach bestem Wissen und Gewissen von ganzem Herzen dort, wo ER sie mir zuordnet.

 

Mein Glaube, meine Lebensphilosophie basiert auf den wahren WORTEN GOTTES aus Jesus Christus Mund. Ich stehe im Dienste seines Evangeliums Reiches Gottes betreffend. Somit darf ich schon sagen ich habe einen wahrhaft starken Glauben.

Genauso wie du es beschreibst ist es wichtig 

Und so erfüllt sich auch wieder ein Vers:
Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt. Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Größte.
1. Korinther 13:12‭-‬13

Ich musste auch lernen dass wir alle nur Bruchstücke haben von Wissen unseres Vaters im Himmel und so kommt es dass es wir beide nur Bruchstücke wissen, du kennst dir manche Dinge nicht vorstellen dass es sie gibt und ich habe damals im Himmel auch nicht alles gesehen und vieles was ich sah wieder vergessen da ich es gar nicht hier auf Erden verarbeiten könne

Auf jeden Fall scheint es mir im.Nachhinein falsch wie ich mich verhalten habe möchte mich entschuldigen und wenn du Jesus so sehr liebst dann bist du ein Kind unseres Vaters im Himmel

Und den Himmel gibt es wirklich ich habe ihn gesehen und  ich war dort, Jesus selbst ist mein Zeuge

Ich mache dir aber keinen Vorwurf oder so vielleicht ist deine Zeit noch nicht gekommen das zu erkennen

Auch möchte ich dich ermutigen den Weg weiter zu gehen und ich hoffe dass du ihn auch fortsetzen wirst wenn es eng für dich wird und du Anfeindungen erfahren musst oder dich töten lassen musst weil du zu Jesus gehörst 

Hier ist was ich dir wünsche: 

›Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr blicke dich freundlich an und sei dir gnädig! Der Herr wende sich dir in Liebe zu und gebe dir Frieden!‹
4. Mose 6:24‭-‬26






Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von pray am 12.08.2020 19:14

Halloah Lukas nochmal,
ich habe oben viele Bibelstellen reingetan, weil ich denke, du / ihr kennt die auch. Wenn nicht, frag gern, ich suche es dann noch raus, wo es steht.

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 12.08.2020 20:02

Hallo Prayer

Danke dass du mich verstehst

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du die Sache mit dem IS Kämpfer kritisch und mit Misstrauen betrachtest ob das nicht doch ein Täuschungsmanöver sei

Ist ja verständlich!
Kann natürlich auch sein, aber Paulus war ja auch am Anfang jemand der die Christen bekämpft hat und dann Christ wurde

Wieso sollte Gott dann nicht auch noch heute so arbeiten?

Es ist im Grunde ja nichts anderes als bei Paulus und wieso sollten solche Wunder nicht auch noch im 21. Jahrhundert stattfinden?

Aber wie du beim IS Kämpfer natürlich Zweifel hast (dass da Misstrauen ist, ist verständlich) hatten ja damals auch die anderen Christen Angst ob das mit Paulus nur ein Täuschungsmanöver war, und ob es sich da wirklich um echte Einsicht handelt

Dass die Möglichkeit einer Bekehrung wie bei Paulus oder dem IS Kämpfers durch Jesus selbst bestehen,  steht aber außer Zweifel, denn ABSOLUT JEDER darf zu Jesus umkehren und Prostituierte, Homosexuelle und Mörder etc brauchen Jesus am meisten denn ihnen soll der Weg zum Heil gezeigt werden damit sie solche Sachen nicht mehr tun und ihr Leben Jesus geben (der Sünde den Rücken kehren)

Aber anfängliche Zweifel sind natürlich berechtigt und verständlich
Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass Jesus auch IS Kämpfer,  Mörder bekehren kann also beißt sich das nicht so mit der Bibel 
Denn Paulus war ja auch ein Christenmörder, der dann durch die unverdiente Gnade Gottes bekehrt wurde
Andererseits ist es auch verständlich, dass wir da erst mal misstrauisch werden, ich denke aber nicht dass das Unmöglich ist

Du hast ja geschrieben
Andererseits glaube ich es so, wie es da steht, nämlich, dass es den Herrlichkeitsleib erst für alle bei der Wiederkunft Christi gibt. Die Toten in Christus werden dann auferstehen unverweslich und die noch lebenden Christen werden dann mit dem Leib "überkleidet". Vorher nicht!

dass wir den überirdischen himmlischen Körper erst bei der Entrückung bekomme wenn wir bei ihm sind, damit hast du absolut recht und ich habe ja nur den Körper verlassen und war mit der Seele im Himmel, meinen richtigen himmlischen Körper bekomme ich erst bei der Entrückung das stimmt da hast du recht

Du hast in einem Post geschrieben:
Manchmal habe ich dich auch nicht mehr verstanden: Einerseits schreibst du über deinen eigenen überaus festen Glauben, andererseits woanders, dass du Angst hast, Jesus zu verlieren, auch dein brandheißes Thema über ein Buch über sexuellen Missbrauch, eine ferne Freundin, das Thema Selbstbefriedigung, also insgesamt gesehen hab ich manchmal gedacht, da veräppelt uns nu einer. Wenn es nicht so ist, wirst du es übergehen können.

In dieser Zeit ging es mir nicht gut und hatte viel Probleme aber Jesus hat mir da wieder Sicherheit gegeben, falls ich im Forum für Verwirrung gesorgt haben sollte (das hab ich sicher) tut es mir wirklich leid


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 20:03.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von pray am 12.08.2020 21:15

Lieber Lukas,

 

es freut sehr, dass du dich wohl schon in der Bibel auskennst. Mir gefiel deine Argumentation, dass man Saulus seine Bekehrung ja auch erst nicht glaubte.

Sehr schön, aber darum ging es mir nicht, war dann ein Missverständnis:
Es steht außer Frage, dass sich Gottes Gnade an den größten Sündern gewaltig erweisen kann. Es ging mir nur darum, dass die Bibel nicht von einer Bekehrung nach dem Tod spricht. Die Bibelstelle schrieb ich dir ja.

D a r a u s kann man dann nämlich m.M. nach die größten Irrlehren basteln. Du kennst doch sicher auch die Geschichte, wo der reiche Mann in der Hölle und der Lazarus in Abrahams Schoß (Redewendung für Himmel) war. Der reiche Mann hat dann, erst als er tot war auch die Wahrheit endlich kapiert und bat sogar, ob jemand hingehen kann und seine noch lebenden Brüder warnen kann, damit sie nicht auch an diesen Ort der Hölle kommen, aber das ging nicht! Es wurde nur darauf verwiesen, dass sie ja die Schriften hatten, denen sie glauben können.

Ich glaube nicht an die Allversöhnung, also Bekehrungen erst nach dem Tod.

Und ich bin auch vorsichtig mit dem, was wir so aus dem Internet, you tube und TV aufschnappen, denn die Stories sind nicht immer wahr.

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 12.08.2020 21:22

Hallo liebe Cleo

Ich habe heute darüber geschlafen und habe im Nachhinein festgestellt dass ich mich danaben benommen hatte

Das tut mir sehr, sehr leid

Ich habe darüber mit Gott gesprochen und musste lernen auch zu akzeptieren dass manche Glaubensgeschwister noch nicht bereit sind  oder noch nicht begreifen können dass solche Träume und Erlebnisse von Jesus sind

Ich hatte nämlich im Nachhinein das Gefühl, dass ich es aufdringlich rüber gebracht hab

Und ich war aufdringlich das muss ich zugeben
Ich verstehe wirklich, dass du da an mir verzweifelt bist und mir tut dieser " Schlagabtausch" vom heute unendlich Leid

Gott hat mich da an einen Vers gebracht: 
Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt. Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Größte.
1. Korinther 13:12‭-‬13

Ich gebe offen zu, dass ich vieles was ich im Himmel sah, im Moment automatisch  verdrängt habe als ich in den Körper zurück bin

Ich habe viel mehr erlebt als ich mich erinnern kann
und ich weiß genau und Jesus besätigt es mir dass ich im Himmel auch nur einen Bruchteil gesehen und erlebt habe,  dessen was uns in der ewigkeit erwartet.

Wir beide können die Tragweite dessen heute noch nicht erfassen was uns erwarten wird
 
Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt.
1. Korinther 13:12 HFA

Das heißt dass wir beide nicht ALLES über den Himmel wissen KÖNNEN weil wir irdisch das nicht fassen können trotzdem Ist es Nicht unbiblisch Zu Behaupten, im Reich Gottes seien Weltraumreisen und Überschallgeschwindigkeit nicht möglich Oder unbiblisch

Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt.
1. Korinther 13:12



Auf jeden Fall denke ich, dass es besser ist, keinen Druck aufzubauen und die Geschwister nicht unter Druck zu setzen  (Leider hab ich das zu spät bemerkt)


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Burgen am 12.08.2020 21:50



Hallöchen, 

hier nun 4 Titel, die Tod und Nahtod "beleuchten". 

1. Den Himmel gibt's echt 

Das Buch liegt gerade so, dass es nicht parat ist. Auch als DVD erhältlich.
Es handelt von einem kleinen Jungen, der seinen Eltern nach und nach von seinem Tod und das Leben berichtet. 
Der Vater ist Pastor und die Eltern waren zuerst recht sprachlos von dem was ihr Junge ihnen erzählte. 

2. 90 Minuten im Himmel , erlebt von Don Piper, mitgeschrieben von Cecil Murphey bei Gerth Medien 
    Erfahrungen zwischen Leben und Tod 

Auf der Buchrückseite ist folgendes vermerkt: 
Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde Don Pipers Auto von einem LKW völlig zerquetscht. 
Die Sanitäter konnten nur noch Pipers Tod feststellen. 
Sein Lebloser Körper lag in dem Autowrack, doch seine Seele erlebte bereits die unbeschreibliche Schönheit des Himmels. 

90 Minuten nach dem Unfall kehrte Don Piper wie durch ein Wunder ins Leben zurück. 
In den folgenden Monaten durchlebte er eine schmerzhafte Zeit der Rekonvaleszenz. 
Doch was ihn in dieser Zeit tröstete, waren die wunderbaren Erlebnisse im Himmel. 

Lange konnte und wollte Don Piper nicht über seine Nahtod-Erfahrung reden, denn sie erschien ihm zu heilig und zu persönlich. 
Doch nun lässt er seine Leser an diesem einzigartigen Erlebnis teilhaben. 
Erfahren Sie, wie sich sein Leben nach diesem Unfall grundlegend änderte. 
Und lassen auch Sie sich favon verändern! 

Don Piper wurde im Jahre 1985 ordiniert und hat seither hauptamtlich als Pastor in mehreren Gemeinden gewirkt, davon 6 Jahre lang als leitender Pastor. ... 
Cecil Murphey ist Autor und Ko-Autor von 91 Büchern. ... 

3. Ich kam zurück  von Samaa Habib und Bodie Thoene 
    Eine junge Muslimin erlebt den Himmel  - Brunnenverlag 

Auf der Buchrückseite: 
In einem islamischen Land. Der Gottesdienst ist gerade vorbei, als eine Bombe detoniert. Mitten in dem ganzen Durcheinander und der Panik versucht Samaa Habib, Menschen zu helfen. Bis die zweite Bombe explodiert. Dann wird es dunkel um sie. Als sie wieder aufwacht, ist sie im Himmel. ... 

Samaa wuchs in einer islamischen Familie im Nahen Osten auf. Als Jugendliche nahm ihr Leben eine gänzlich unerwartete Wendung, als sie in Visionen und Träumen Jesus begegnete. Heute ist sie in ihrem Land eine leidenschaftliche Botschafterin für den Glauben, für Liebe und Versöhnung. 

Samaa Habib ist ein Pseudonym. 
Die Autorin Bodie Thoene schrieb gemeinsam mit ihrem Mann Brock mehr als 65 historische Romane, von denen viele Bestseller wurden. 

4. Der Tod muss nicht das Ende sein  - von Dr.med. Sam Parnia und Josh Young 
    Was wir wirklich über Sterben, Nahtoderlebnis und die Rückkehr ins Leben wissen 

Rückseite: 
Was man über das Sterben, Wiederbelebung und "Nahtoderlebnis" wissen sollte 

Das Herz steht still, die Atmung setzt aus, das Gehirn arbeitet nicht mehr ... der Mensch ist tot.  
Aber ist es wirklich so einfach? 
Ist der Tod wirklich ein einziger, klar definierbarer Moment, in dem alles unwiderruflich zusammenbricht? 
Nein, das Sterben ist ein Prozess - 
eine Rückkehr ins Leben ist oftmals noch möglich! 
Und das Wort "Nahtoderlebnis" ist eine unbeholfene Umschreibung dessen, 
was zahlreiche Menschen erfahren haben: 
die entscheidende Weichenstellung für ein neues Leben ... 

Innenblatt links:

Sterben und Tod bleiben ein ungelöstes Rätsel, vielleicht die größte Menschheitsfrage überhaupt. 
Ihr nähert sich dieses Buch in einer einzigartigen Gesamtschau von Medizin, Philosophie und Spiritualität. 
Als Intensivmediziner und weltweit anerkannter Experte in Sachen "Nahtoderfahrung" ist Dr. Sam Parnia berufen, 
dem Tod so manches Geheimnis zu entreißen. 

Mit der ganzen Erfahrung des langjährigen Praktikers legt er überzeugend dar, dass vile Menschen, die ärztlich für tot erklärt werden, eigentlich wieder ins Leben zurückgeholt werden könnten. Und die neuesten Entdeckungen der Reanimationsmedizin sorgen für weitere Überraschungen: 
So mancher Bericht über sogenannte "Nahtoderlebnisse" ist durchaus ernst zu nehmen. Und auch die Frage nach dem "Jenseits" muss ganz neu gestellt werden ... 

Sam Parnia, M.D., Ph.D. (Dr.med., Dr.phil.)  ist einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Erforschung des Todes sowie der Beziehung zwischen Geist und Gehirn nach dem Tod und bei Nahtoderfahrungen. 
Parnia leitet das AWARE-Projekt, eine empirische Langzeitstudie an europäischen und amerikanischen Krankenhäusern zu berichteten Nahtoderlebnissen. Er ist Assistent Professor für Intensivmedizin und Leiter der Reanimationsforschung an der state University of New York in Stony Brook. 

Josh Young ist Bestseller-Autor und Journalist. Seine arbeiten umfassen Unterhaltung, Wissenschaft, und Politik.
Scorpio Verlag 



Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 12.08.2020 22:40

Hallo Prayer 

Da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden 

Ich meinte nämlich nicht den entgültigen Tod wenn das Leben wirklich zu Ende geht,  da gibt es dann keine Möglichkeit mehr zur Umkehr das ist klar, da hast du recht sondern dass es auch heute noch Möglich ist vom Toten zurück zu kommen wenn Jahwe es möchte, so wie damals bei der Auferweckung des Lazarus
Die Augenzeugen seiner Auferstehung hatten keine Möglichkeit das Gesehene biblisch zu untersuchen und zu analysieren

Oder die Krankenheilungen

Tatsächlich waren es gerade die Pharisäer gewesen, die die biblischen Wunder nicht gelten lassen wollten und alles anhand der heiligen Schrift analysieren wollten und den Menschen dazu geraten haben Jesus nicht zu glauben sondern alles anhand der Schrift zu prüfen!! 

Gerade dieses Verhalten der Pharisäer sieht man bei vielen Christen heutzutage! 

Aber Abraham spricht in dem Gleichnis ein großes Problem an, was viele dieser Christen heutzutage haben: er sagt nämlich:
Doch Abraham blieb dabei: ›Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.‹«
Lukas 16:31

Und genau das ist das Problem!

Wieviele Christen auf der Welt glauben denn in unserer heutigen Zeit , wenn man davon berichtet, dass man tot war und durch die Gnade Gottes wieder zurück kehren durfte um. Zeugnis von der Hölle abzulegen? 

Sogar Christen sagen dann dass dieser Mensch
1. Gar nicht tot gewesen sein kann weil man eben nicht vom Tod zurück kehren kann
2. Meinen sie dass im Hirn irgendwas stattfindet was den Menschen glauben lässt er sei in derHölle gewesen?
3. Hast du selbst gesagt, dass man solchen Erfahrungen nicht trauen darf und immer schauen was die Bibel dazu sagt

Oder es gibt andere Theorien darüber aber die wenigsten Christen glauben heutzutage sowas
Und selbst wenn man ärztliche Befunde hat die beweisen, dass der Mensch tot  war reden sich viele Christen lieber ein, dass das ein Irrtum und Ärztepfusch war

Aber was ist wenn mir jemand von Jesus berichtet und ich glaube diesem Jemand, habe aber KEINE BIBEL um überprüfen zu können ob das was mir hier erzählt wurde, biblisch ist?
Das ist dann eine wirklich große Herausforderung solche Erfahrungsberichte zu beurteilen und eben zu GLAUBEN wenn man selbst keine Bibel hat

Du hast aber in einem Post geschrieben dass wir die Wunder von Jesus aus der Bibel glauben sollen aber wir vergessen oft dass die Evangelien, allen voran das Johannesevangelium selbst Erfahrungsberichte sind, nur aus einer anderen Zeit und die Jünger das weiter gegeben haben was sie gesehen haben

Und über diese Evangeliumsberichte sagten gerade die Pharisäer man solle sich anhand der Schrift orientieren und sie waren es auch, die den Wundern von Jesus nicht trauten

Verstehst du wie recht Abraham bezüglich Höllenerfahrungen hat?

Verstehst du dass es auch heute noch Christen gibt, die wie einst die Pharisäer handeln? 


Wer der Christen glaubt in unserer heutigen christlichen Gesellschaft solche Berichte selbst wenn diese Leute vom Toten auferweckt werden glaubt man ihnen nicht
Auch die Pharisäer waren es die der Auferweckung des Lazarus misstrauisch gegenüber waren

Und heute gibt es auch noch ärztliche Befunde, normalerweise könnte man sagen, dass wir es in unserer heutigen Zeit da viel leichter haben, wenn unser Glaube auf die Probe gestellt wird

Denn damals gab es ja nicht die Möglichkeit  wie heute die Auferstehung des Lazarus ärztlich zu beglaubigen

Das istwirklich offensichtlich dass Glaube und Glaube ein Unterschied ist 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 03:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 13.08.2020 07:52

Hallo Lukas,
 
ich habe heute darüber geschlafen und habe im Nachhinein festgestellt dass ich mich danaben benommen hatte Das tut mir sehr, sehr leid
Es ist immer sehr schön, wenn Christen versöhnlich aufeinander zugehen, das freut mich sehr.
 
Ich hoffe sehr, dass hier im Forum nun auch der Mittelpunkt wieder auf Gott gerichtet ist und wir uns schön über Gottes Wort unterhalten können.
 
Ich denke, Ärger udn so ist einfach völlig Fehl am Platz, wenn es doch um Gottes wunderbare Anwesenheit geht.
 
Lukas: Ich habe darüber mit Gott gesprochen und musste lernen auch zu akzeptieren dass manche Glaubensgeschwister noch nicht bereit sind oder noch nicht begreifen können dass solche Träume und Erlebnisse von Jesus sind
Nun, wenn dem so ist, dass du meinst, dass manche Christen eben "noch nicht" soweit sind und erstmal hinmüssen, dann ist dies so.
Mit diesem Gedanken kann ich persönlich leben.
 
Mir fallen nur eben wieder zwei Dinge auf, diese möchte ich dir auf den Weg geben, aber ohne negative Gedanken, es wiederholt sich nur, und hier können ja alle etwas dazulernen, wenn man möchte:
 
Lukas..... trotzdem Ist es Nicht unbiblisch Zu Behaupten, im Reich Gottes seien Weltraumreisen und Überschallgeschwindigkeit nicht möglich Oder unbiblisch
Das kommt wiederholt vor, dass du etwas falsch wiedergibst (ist mir auch schon passiert).
Denn das, was ich oben zitiert habe, steht nirgendwo.
 
Dir wurde nahegebracht, wo etwas aus deinem Bericht nicht dem Bericht der Bibel entspricht (zB machte ich dich auf den Thron aufmerksam, vor dem wir erst stehen, bevor es in den Himmel geht, anschließend erst hast du den Thron erwähnt, oder eben was mir ganz wichtig ist- die Sündentilgung zu Zeiten auf der Erde, nicht vor Gott wie beim IS-Kämpfer beschrieben), und du machst daraus ein "sie können es von Gott nicht glauben" oder eben wie hier ein "sie glauben nicht an Weltraumreisen" und so.
Hier wäre es doch schön, wenn du auch versuchst, genau zu differenzieren, was genau gemeint wurde, ich selbst habe dich da ja nun schon mehrmals versucht, zu korrigieren und es richtiggestellt.
 
Wenn man also gezielte einzelne Dinge anspricht, bedeutet dies nicht, dass man allgemein etwas nicht glaubt (zB Wunder allgemein).
 
Lukas: ....Tatsächlich waren es gerade die Pharisäer gewesen, die die biblischen Wunder nicht gelten lassen wollten und alles anhand der heiligen Schrift analysieren wollten und den Menschen dazu geraten haben Jesus nicht zu glauben sondern alles anhand der Schrift zu prüfen!! Gerade dieses Verhalten der Pharisäer sieht man bei vielen Christen heutzutage!
Sowas lese ich immerwieder.
 
Vielleicht können wir ja mal bei Interesse einen Thread aufmachen zum Thema Pharisäer, weshalb Jesus sie tatsächlich immer kritisiert hat.
 
Aber das "anhand der Bibel analysieren" kann nicht kleingeredet oder schlechtgeredet werden.
 Hier hast du an mehreren Stellen das geschrieben.
 
Die Bibel ist uns gegeben worden als Maßstab.
Sie ist unglaublich wichtig und wir müssen alles anhand der Bibel überprüfen, wie sonst sollten wir denn sonst merken, dass etwas nicht nach der Bibel ist?
 
Ich hatte das ja auch schon an mehreren Stellen geschrieben.
 
Und bitte denke nicht, dass dies ein Merkmal der Pharisäer gewesen ist.
 
Die Bibel spricht die Wahrheit und ist daher immer hinzuzuziehen.
 
 
 
Lukas: Auch die Pharisäer waren es die der Auferweckung des Lazarus misstrauisch gegenüber waren
Waren denn die Pharisäer dabei...?
 
Das fällt mir gerade auf, vielleicht können wir ja wirklich mal zusammentragen,w as die Bibel über die Pharisäer alles schreibt.
 
Ich hoffe, dass wir einen friedlichen Austausch miteinander haben können, sehr gerne auch über andere Themen, denn über dieses Thema hier habe ich ein wenig die Lust verloren- sei mir nicht böse.
 
Wichtig wäre mir auf jeden Fall, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 13.08.2020 10:11

Hallo liebe Cleo

Dass man das anhand der Bibel prüfen sollte, damit hast du nicht Unrecht

Ich habe festgestellt dass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass ich mein Erlebnis selbst anhand der Bibel geprüft habe und war EXTREM VERBLÜFFT wie der Thron Gottes un nd die neue Stadt Gottes in der Offenbarung genau so beschrieben werden wie ich es gesehen habe

Wohlgemerkt hatte ich vor dem Erlebnis im Himmel niemals in der Offenbarung gelesen und konnte schon gar nicht wissen, dass im Himmel eine goldene Stadt steht, die genauso aussieht wie Johannes es in der Offenbarung beschreibt!
Der Thron Gottes wird in der Offenbarung genauso so beschrieben sind wie ich es im Himmel gesehen habe und die Stadt Gottes und der Thron hatten sich am meisten in mein Gedächtnis eingebrannt

Trotzdem erwartet uns viel viel mehr im Himmel als wir als wir hier im Leben erahnen könnten

Es ist unrealistisch anzunehmen dass uns im ewigen Leben genau wie hier die Hände gebunden sind und wir in unseren Möglichkeiten genauso eingeschränkt sind wie hier im irdischen Leben sodass wir zum Beispiel stunden brauchen von einem Ort zum anderen im Paradies zu gelangen 

Oder dass es im ewigen Leben immer noch ein unerfüllter Traum ist, eigenhändig die weiten des Universums zu erkunden 

An der Prüfung anhand der Offenbarung wusste ich dass ich wirklich im Himmel war 

Auf jeden Fall schätze ich dich als Glaubensgeschwisterherz sehr und denke, du wirst dieses Prüfen anhand der Schrift gemeint haben als ich in der Offenbarung von Johannes las

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 11:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum